Gibt es für den Sprinter (219 CDI / Bj. 2010) einen bezahlbaren Umrüstkit für größere Bremsscheiben ?
Mein Sprinter hat einen DOMO-Umbau u. ist dadurch natürlich schwerer, als ein normaler Kastenwagen. Die Bremswirkung leidet unter dem Mehrgewicht deutlich.
Wer was weiß - bitte melden.
Vielen Dank im Voraus.
YPS
schlechte Bremswirkung beim Sprinter...
-
Wellmobil319CDI
- Ist öfters hier

- Galerie
Re: schlechte Bremswirkung beim Sprinter...
Es gibt von EBC für die HA Bremsbeläge die deutlich bessere Bremswirkung haben als die Holzklötze von DB.
Für die VA gibt es zwar auch welche von EBC, aber leider nur in den USA erhältlich.
Ich lasse mir für die VA Bremsbeläge von einem Bremsenhersteller welche anfertigen für die original Bremsscheibe.
Preislich noch immer günstiger als die Movitbremsanlage für 4000€ nur für die VA.
Ich habe die gleichen Probleme wie Du, mein Fahrzeug ist immer um 3,5t beladen und bremst grotten schlecht.
Jeder FIAT bremst besser bei gleichem Gewicht.
Wenn Du Interesse hast melde dich bei mir.
Grüße
Steffen
Für die VA gibt es zwar auch welche von EBC, aber leider nur in den USA erhältlich.
Ich lasse mir für die VA Bremsbeläge von einem Bremsenhersteller welche anfertigen für die original Bremsscheibe.
Preislich noch immer günstiger als die Movitbremsanlage für 4000€ nur für die VA.
Ich habe die gleichen Probleme wie Du, mein Fahrzeug ist immer um 3,5t beladen und bremst grotten schlecht.
Jeder FIAT bremst besser bei gleichem Gewicht.
Wenn Du Interesse hast melde dich bei mir.
Grüße
Steffen
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
bommel
- Stammgast

- Galerie
Hallo,
fahre zwar nicht so oft voll beladen aber die Bremswirkung bei meinem LT ist auch ni so dolle.
Vor allem Autobahntempo wird es manchmal kritisch. Deshalb sehr vorrausschauend fahren.
Ich habe jetzt vorn von ATE Power Disc Bremsscheiben verbaut. Sind nicht wirklich teurer als
Original ATE. Ich bin sehr zufrieden. den Unterschied merkt man.
Grüße aus Niederschlesien
Jochen
fahre zwar nicht so oft voll beladen aber die Bremswirkung bei meinem LT ist auch ni so dolle.
Vor allem Autobahntempo wird es manchmal kritisch. Deshalb sehr vorrausschauend fahren.
Ich habe jetzt vorn von ATE Power Disc Bremsscheiben verbaut. Sind nicht wirklich teurer als
Original ATE. Ich bin sehr zufrieden. den Unterschied merkt man.
Grüße aus Niederschlesien
Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
Transporterfahrer aus Überzeugung!
-
Wellmobil319CDI
- Ist öfters hier

- Galerie
Leider gibt es für den 906 Sprinter keine Powerdisc Scheibe
.
Grüsse
Steffen
Grüsse
Steffen