kaum noch Leistung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
onkel-emmi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 21 Mai 2013 12:58

kaum noch Leistung

#1 

Beitrag von onkel-emmi »

 Themenstarter

Moin Moin zusammen,
hab beim 311 mit OM646 folgendes Problem, die Kiste zieht nicht mehr richtig und hat ab ca. 2600U/min (5oder6Gang) kleine kurze Aussetzer. Fehler ausgelesen --> Differenzdruckschalter. Den hab ich gewechselt aber problem ist immer noch. Unter anderem nun auch Ladedruck zu gering.

Die Fehlercodes sin

P0299
P244B

irgendjemand ne Idee?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7606
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: kaum noch Leistung

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Na klar :roll: z.b. Partikelfilter ist "Voll" und muß manuell abgebrannt werden :roll: Bei einigen muß auch der Diffsensor "eingelernt "werden. :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
onkel-emmi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 21 Mai 2013 12:58

Re: kaum noch Leistung

#3 

Beitrag von onkel-emmi »

 Themenstarter

Autobahn hats gerichtet, Lufi war auch voll und die Kiste fährt nur überladen absolute Kurzstrecke. Anlernen ist bei dem nicht, das ist nur nen kleiner Druckschalter für 23€
Die Fehlercodes waren eigentlich fürn Eimer, weil alles andere funktionierte und die Logik ja nur auf Partikelfilter schliessen ließ.
danke für den Tipp
Antworten