Mercedes Sprinter 309

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Dikran77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 2013 22:21

Mercedes Sprinter 309

#1 

Beitrag von Dikran77 »

 Themenstarter

Guten Abend

Ich möchte mir gerne einen Sprinter 309 kaufen ( Baujahr 2008-2009).Wollte mal in der Rund nachfragen vorauf man achten sollte .


Danke

Schönen Abend

Sascha
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7606
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Mercedes Sprinter 309

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Sascha und Willkommen im Forum :wink:

Da haste dir aber was ausgesucht :roll: 8) 309 CDI , die sind echt selten.Ist die kleinste Leistungsstufe :? Was haste denn damit vor ?? :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Dikran77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 2013 22:21

Re: Mercedes Sprinter 309

#3 

Beitrag von Dikran77 »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Ich möchte mit dem Fahrzeug Haushaltsauflösungen ausführen .Daran hab ich auch schon gedacht das er bissle schwach auf der Brust ist .
Das Fahrzeug sollte auch eine Klima haben ...

Es gibt paar Faktoren die natürlich eine Überlegung Wert sind , deswegen bin hier :D

-Leistung
-Spritverbrauch
-Versicherung
-Wartungs kosten


Viele Grüße

Sascha
Benutzeravatar
mimi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 273
Registriert: 24 Apr 2010 20:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Mercedes Sprinter 309

#4 

Beitrag von mimi »

Hallöchen,

hab zwar ein 210 mit Automatik aber so groß sollten die unterschiede nicht sein. Die Leistung ist für den Stadtverkehr ausreichend, Landstraße sollte gerade noch gehen. Autobahn kannste vergessen da er zu hoch dreht und nervig laut wird. Also meinen hab ich noch nie unter 10 Liter bekommen, eher zwischen 11-12 Liter wobei zu 95% Stadtverkehr. Die Versicherung finde ich eher günstig wobei die Unterschiede nicht riesig sind. Wartungsintervalle lagen bei mir bis jetzt bei 14.000 und 29.000km
Preise kann ich sagen da ich ein Wartungspaket abgeschlossen habe.

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden :mrgreen:

Gruß Mirko
Hymer B-MC 600
Antworten