319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
-
Jubi
- Stammgast

- Beiträge: 209
- Registriert: 25 Dez 2009 14:57
- Wohnort: westlicher Berliner Ring
- Galerie
319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Frage nach Erfahrungen .
Gestern Nachmittag bei 26° auf unseren leeren Stadtautobahn ging die Motorkontrolllampe an Dauerblinken ,Max 2000 U/min
Keine Meldung im Display unter Meldungen !
Heut Morgen 10 vor Sechs beim Freundlichen in Spandau Fehlerspeicher ausgelesen ,kein Aktueller Fehler einige ältere wegen Abgebrochenen Regenation
Laut freundlichen kein richtiger Grund fürs Steuergerät in den Notlauf zu gehen vorhanden . Kilometerstand fast 71tsd
Fehler gelöscht alles schön oder ???????
Gestern Nachmittag bei 26° auf unseren leeren Stadtautobahn ging die Motorkontrolllampe an Dauerblinken ,Max 2000 U/min
Keine Meldung im Display unter Meldungen !
Heut Morgen 10 vor Sechs beim Freundlichen in Spandau Fehlerspeicher ausgelesen ,kein Aktueller Fehler einige ältere wegen Abgebrochenen Regenation
Laut freundlichen kein richtiger Grund fürs Steuergerät in den Notlauf zu gehen vorhanden . Kilometerstand fast 71tsd
Fehler gelöscht alles schön oder ???????
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Beiträge: 2467
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
- Galerie
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
HalloJubi hat geschrieben: ... wegen Abgebrochenen Regenation
Ist damit die ``Regenation`` des DPF gemeint ??
Und fährt er jetzt wieder normal ??
Danke - Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Beiträge: 2467
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
- Galerie
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Hallo
Deine Galerie ist aber nicht aktuell.
Nun meiner ist ebenfalls Bj. 2010 / 08 und ich bin bei 60.200 km. Da weiß ich ja was mir dem nähst passiert.
Fährst du viel Kurzstrecke ??
MfG Holger
Deine Galerie ist aber nicht aktuell.
Nun meiner ist ebenfalls Bj. 2010 / 08 und ich bin bei 60.200 km. Da weiß ich ja was mir dem nähst passiert.
Fährst du viel Kurzstrecke ??
MfG Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
-
Jubi
- Stammgast

- Beiträge: 209
- Registriert: 25 Dez 2009 14:57
- Wohnort: westlicher Berliner Ring
- Galerie
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Gemisch was halt so geht in Berlin Morgens bis 7 ist es ja kein Problem ,Nachmittags öfter Aussenrum .Die Mitte vermeide ich nachmöglichkeit .
Immer mit einen Sensiblen Fuß ,viel Anhänger und Permanent mit ca 4t (Aufgelastet auf 3,8) was auch immer das Ding leer wirklich wiegt .
Wie das als 213 geht kann ich mir garnicht vorstellen .
Immer mit einen Sensiblen Fuß ,viel Anhänger und Permanent mit ca 4t (Aufgelastet auf 3,8) was auch immer das Ding leer wirklich wiegt .
Wie das als 213 geht kann ich mir garnicht vorstellen .
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Beiträge: 2467
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
- Galerie
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
HalloJubi hat geschrieben:...
Wie das als 213 geht kann ich mir garnicht vorstellen .
Ganz einfach, weniger laden und weniger mitnehmen.
Ich lade im Schnitt 500 kg, 4 x im Monat vielleicht 800 kg, das reicht dann auch. Bevor der Sprinti leidet. Und das max. 6 h am Tag, der Rest der Zeit ist Hobby.
MfG Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Hy
Frage ist : blinkte die Kontrolle oder leuchtete sie Dauerhaft ? Das kein Fehler im Speicher war kann ich kaum glauben
Frage ist : blinkte die Kontrolle oder leuchtete sie Dauerhaft ? Das kein Fehler im Speicher war kann ich kaum glauben
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Jubi
- Stammgast

- Beiträge: 209
- Registriert: 25 Dez 2009 14:57
- Wohnort: westlicher Berliner Ring
- Galerie
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Hallo
die Lampe blinkte nur,laut Meister kein Aktueller Fehler nur ältere wegen nicht abgeschlossener DPF Regenation
Dauer des Auslesens ca 45min
die Lampe blinkte nur,laut Meister kein Aktueller Fehler nur ältere wegen nicht abgeschlossener DPF Regenation
Dauer des Auslesens ca 45min
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Hy
Wievoll ist der DÜF denn ? und haben sie ihn Manuell abgerannt ???
Wievoll ist der DÜF denn ? und haben sie ihn Manuell abgerannt ???
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Jubi
- Stammgast

- Beiträge: 209
- Registriert: 25 Dez 2009 14:57
- Wohnort: westlicher Berliner Ring
- Galerie
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Laut dem Freundlichen Filterfüllstand im Soll, keine Manueller Vorgang
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Hy
Naja, er könnte sich in einem "Unplausibelen" Zustand befinden.Daher würd ich ihn Manuell abbrennen um sicherzustellen das er das nächste mal die Regeneration selber anstößt
Ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht sicher dein Problem zulösen
Naja, er könnte sich in einem "Unplausibelen" Zustand befinden.Daher würd ich ihn Manuell abbrennen um sicherzustellen das er das nächste mal die Regeneration selber anstößt
Ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht sicher dein Problem zulösen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Jubi
- Stammgast

- Beiträge: 209
- Registriert: 25 Dez 2009 14:57
- Wohnort: westlicher Berliner Ring
- Galerie
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Heute Morgen Fortsetzung
nach 4km bei 80 auf der Autobahn kam das Blinken wieder , diesmal mit starken Leistungsabfall ( im ersten Automatik gang bis 2200 Um danach sehr zäh bis max 2000 Um
Jetzt steht er beim freundlichen , Komisch die Ferien gehn dem Ende zu und die haben keine Zeit mehr
Die ganze letzte Woche ca 400 km teilweise mit Hänger im Stadtverkehr kein Spürbarer DPF Freibrenn Prozess
??????? Jetzt bin ich mal etwas gespannt was bei rauskommt
nach 4km bei 80 auf der Autobahn kam das Blinken wieder , diesmal mit starken Leistungsabfall ( im ersten Automatik gang bis 2200 Um danach sehr zäh bis max 2000 Um
Jetzt steht er beim freundlichen , Komisch die Ferien gehn dem Ende zu und die haben keine Zeit mehr
Die ganze letzte Woche ca 400 km teilweise mit Hänger im Stadtverkehr kein Spürbarer DPF Freibrenn Prozess
??????? Jetzt bin ich mal etwas gespannt was bei rauskommt
-
Jubi
- Stammgast

- Beiträge: 209
- Registriert: 25 Dez 2009 14:57
- Wohnort: westlicher Berliner Ring
- Galerie
Re: 319 Bj 11-2010 Euro 5 Notlauf
Auto läuft wieder .
Ein Differenzdrucksensor kaputt .
Kosten solls ca 260€ Kulanz vom Werk 60% .
Rechnung kommt demnächst .Mal sehen was dabei rauskommt
Ein Differenzdrucksensor kaputt .
Kosten solls ca 260€ Kulanz vom Werk 60% .
Rechnung kommt demnächst .Mal sehen was dabei rauskommt






