..und wieder ein Neuer mit vielen Fragen.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Highway-Cowboy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mär 2013 16:17

..und wieder ein Neuer mit vielen Fragen.

#1 

Beitrag von Highway-Cowboy »

 Themenstarter

Servus liebe Gemeinde.
Mein Name ist Oliver, 40 Jahre jung und komme aus dem fränkischen Ansbach.
Bis vor ein paar Jahren war ich noch mehr oder minder begeisterter Caravaner.
Ich möchte aber meinen Urlaub flexlibler gestalten und öfters auch mal 'nen Kurzurlaub machen.
So kam mir die Idee ein Reisemobil zu erwerben. Da mein Budget dafür einfach nicht reicht möchte ich mir selbst was bauen.
Genau da brauche ich eure Hlfe. Ich habe mich im www. schon versucht zu informieren doch leider ist das meiste sehr oberflächlich.
Ich wäre euch sehr dankbar für Infos, Grundrissen, Bezugsquellen,..
Ich habe mir noch kein Fahrzeug gekauft. Geplant ist ein gebrauchter W906, 313 CDI Kastenwagen mit mittleren Radstand, der sollte für 2 Personen ausreichen.
Ich habe mir zwar über den Grundriss auch schon ein paar Gedanken gemacht, weiß aber nicht ob das letztendlich realisierbar ist. Um Platz zu sparen möchte ich ein quer eingebautes Bett hinten rein bauen. Funktional muss er werden, mit möglichst viel Stauraum.

Scheut euch nicht mich mit Infos zu bombatieren, ich freu mich schon drauf.
Benutzeravatar
heidjer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 03 Sep 2011 01:38
Kontaktdaten:

Re: ..und wieder ein Neuer mit vielen Fragen.

#2 

Beitrag von heidjer »

Hallo Cowboy,

schon mal ins womobox und Leerkabinen Forum geschaut?
http://www.womobox.de/phpBB2/index.php
Gruß aus der tief verschneiten Nordheide
heidjer
Ich bin Ausländer - fast überall.
Highway-Cowboy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mär 2013 16:17

Re: ..und wieder ein Neuer mit vielen Fragen.

#3 

Beitrag von Highway-Cowboy »

 Themenstarter

Nein, habe ich noch nicht.
Werde ich heute Abend gleich mal tun.

Erstmal herzlichen Dank.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7606
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: ..und wieder ein Neuer mit vielen Fragen.

#4 

Beitrag von Opa_R »

Verschoben zu NCV3
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten