Zentralver....hat eigenleben....

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
sprischi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Zentralver....hat eigenleben....

Beitrag von sprischi »

Themenstarter

Also zum problem......

wenn ich den bus verschließen will ....geht er zu ...und gleich wieder auf.....

wenn ich zweimal hintereinander drücke....bleibt er meistens zu....

doch gestern..... :shock: ...lief ich weg .....und ca. eine minute später ,ging er selbständig wieder auf....

heute auf der baustelle früh abgestellt......und als ich ca 2 stunden später zum bus lief ...öffnete er ohne das ich etwas gemacht habe von alleine..... :roll: .... Mein sprinter lebt....... :evil:

Hatte schon jemand so ein eigenleben an seinem sprinter ......oder weiß was die ursache ist..????
Gruß Tom 316 cdi 2001
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Zentralver....hat eigenleben....

Beitrag von aikay »

reinige mal die kontakte an der schiebetüre und hecktüre und prüf mal die türkontaktschalter vorne
Diggler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Diggler »

Hallo,
dem stimme ich zu, das mit dem auf- und zuschließen und dann zuschließen sind ziemlich sicher die Kontakte!
Viele Grüße, Philipp
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Meine ZV hat auch ein Eigenleben, während der Fahrt hauptsächlich bei engen Kurven oder Abbiegen werden auf einmal die Schiebe- + Hecktüren auf- + zugeschlossen. Nur ab und an.
Die Kontakte hatte ich als erstes in Verdacht, aber die habe ich gereinigt und abgezogen..

Hat jmd einen Tipp?
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von pseudopolis »

es sind sicher die kontakte. An 2 von 4 türen hatte ich da schon mehrmals probleme. Das phänomen war immer das beschriebene.
Bei mir hatte sich zb mal der kontakt der schiebetüre verbogen, dass er grade eben keinen kontakt mehr gemacht hat. Hab ne beilagscheibe untergelegt, jetzt gehts.
am besten wäre, du misst mit dem ohmmeter, in welcher türe der kontakt das problem macht. Am anfälligsten ist aber wohl die schiebetüre. Also fang da an zu suchen.
Das gelb/schwarze kabel wird im geschlossenen zustand auf schwarz geschalten. Hat also null ohm zwischen den beiden kabeln.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Friteuse
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Friteuse »

Hab einen VW LT,
da war auch Eigenleben drin und es lag schließlich an folgendem:
in der Fahrertür hatten sich die ZV-Kabel in dem Tür-Arretierungs-Scharnier (das was die Tür in verschiedenen Stufen aufhält) verfangen und waren verletzt worden! Und die Tür wurde vorher nicht verbastelt, das heißt sie war im Original-Zustand!

Evtl hilft das ja bei der Fehlersuche...

Lg, Harald
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
Antworten