Servus.
Ich habe seit längerem beim Sprinter ein Ruckeln beim anfahren.
Es tritt nur auf wenn ich ca. 1 Std Stadtverke fahre(also öfters anfahren)
Entweder Sprinter beladen(fast 3,5t) oder Sprinter leer aber mit
Anhänger(egal ob leer oder beladen).
Also immer unter Last leer kommt es nie vor.
Im ersten Gang kurz bevor ich ganz eingekuppelt habe Ruckelt es ,das
gleiche im Rückwärtsgang.Im 2. und den restlichen Gängen nicht.
Egal mit wieviel Gas ich anfahre.
Beim Anfahren mit Standgas ist er auch manchmal kurz vorm ausgehen.
Nach ca. 1Std abkühlen geht es denn wieder.
Könnte es das Ausrücklager sein?
Oder was wäre es Alternativ?
Ruckeln beim Anfahren
- crafter157
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Ruckeln beim Anfahren
Crafter 163PS DoKa Bj.12 162489km
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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Re: Ruckeln beim Anfahren
hatte ich auch mal nach 2000km am stück, seitdem selten nochmal aufgetreten komischerweise
Re: Ruckeln beim Anfahren
Ich tippe mal auf die Kupplungsscheibe.
Kommt durch den organischen Belag.
Kommt durch den organischen Belag.
Re: Ruckeln beim Anfahren
Hallo,crafter157 hat geschrieben:Ich habe seit längerem beim Sprinter ein Ruckeln beim anfahren.
Es tritt nur auf wenn ich ca. 1 Std Stadtverke fahre(also öfters anfahren)
Dasselbe Problem kenne ich auch. Viel Stadtverkehr oder Stopp & Go an Baustellen und es ist zu spüren. Nach einigen zig km über Land ist es wieder weg. Ich vermute, dass der Kupplungsbelag "zu weich" ist und sich daher beim Anfahren Reibungsprobleme ergeben. Mein 5 Tonner hat ja fast immer sein ZGG.
Vielleicht ist man beim Kuppeln als Fahrer auch etwas zu heftig.
Meiner hat jetzt 100.000 runter und ich bin gespannt, wie lange die Kupplung hält. Bei meinen PKW's hält die Kupplung immer so lange wie ich das Auto fahre, also rund 200.000. Daher glaube ich nicht, dass ich ein allzu heftiger Kupplungsverschleißer bin...
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
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- crafter157
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Re: Ruckeln beim Anfahren
Ich war heute wieder mal bei MB wegen dem Ruckeln hatte im letzten Monat 3 Probefahrten mit Meistern mit meinem Auto. Vor gestern sollte es endlich gemacht werden!
Hin Gefahren Ruckeln war da (Meister ist nochmal mitgefahren),Reperatur Annahme!
Nächsten Morgen komm ich hin,nichts gemacht!
Mit dem Meister gesabelt der da war (die arbeiten da 24h).
Meister: wir konnten kein Problem festellen.
Ich: ist ja auch nur wenn Kupplung heiß ist.
Er: wir sind 90 km Gefahren da war nichts festzustellen.
Ich: ach deswegen war der Tank so leer
Seit ihr 90km durch Reinfeld(ist ein Dorf
) gefahren.
Er: ne wir sind Autobahn Gefahren.
Ich: das ist Top,wie oft kuppelt man den auf der Autobahn oder wie oft fährt man da an
Das Problem tritt im Stadtverkehr auf und nicht auf der Autobahn
Da kriegt man die krise
Jetzt sollte ich heute wieder hin kommen und es sollte gemacht werden,doch heute ist das Scheiß geruckelt nicht aufgetreten. Ich konnte machen was ich wollte!
Und dann kam noch die Zugabe vom Meister das das Auto überladen ist.
Auf der Pritsche hatte ich bloß 500-600kg und Trailer mit Minibagger gesamt knapp 3t.
Er: das ist viel zu viel.
Ich: sag ne der darf noch viel mehr ab,der darf 7t zuggewicht haben!
Er: ne das kann nicht sein max 3,5t inkl Hänger!
Das wollte er mir partu nicht Glauben,dann haben wir gewettet und ich hatte recht
Er wollte sogar Fahrzeugschein haben
Und er wollte mir noch Fahrtipps geben.(immer im ersten Gang anfahren)
Hätte ich jetzt nicht gedacht
Hin Gefahren Ruckeln war da (Meister ist nochmal mitgefahren),Reperatur Annahme!
Nächsten Morgen komm ich hin,nichts gemacht!
Mit dem Meister gesabelt der da war (die arbeiten da 24h).
Meister: wir konnten kein Problem festellen.
Ich: ist ja auch nur wenn Kupplung heiß ist.
Er: wir sind 90 km Gefahren da war nichts festzustellen.
Ich: ach deswegen war der Tank so leer

Seit ihr 90km durch Reinfeld(ist ein Dorf

Er: ne wir sind Autobahn Gefahren.
Ich: das ist Top,wie oft kuppelt man den auf der Autobahn oder wie oft fährt man da an

Das Problem tritt im Stadtverkehr auf und nicht auf der Autobahn



Da kriegt man die krise

Jetzt sollte ich heute wieder hin kommen und es sollte gemacht werden,doch heute ist das Scheiß geruckelt nicht aufgetreten. Ich konnte machen was ich wollte!
Und dann kam noch die Zugabe vom Meister das das Auto überladen ist.
Auf der Pritsche hatte ich bloß 500-600kg und Trailer mit Minibagger gesamt knapp 3t.
Er: das ist viel zu viel.
Ich: sag ne der darf noch viel mehr ab,der darf 7t zuggewicht haben!
Er: ne das kann nicht sein max 3,5t inkl Hänger!
Das wollte er mir partu nicht Glauben,dann haben wir gewettet und ich hatte recht

Er wollte sogar Fahrzeugschein haben

Und er wollte mir noch Fahrtipps geben.(immer im ersten Gang anfahren)
Hätte ich jetzt nicht gedacht

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