Moin Leute,
ich hab in der suchfunktion nicht das richtige gefunden.
bei meinem sprinter bj. 97 ist "nur" das abblendlicht defekt.
birnchen sind ausgetauscht und sicherung ist heile.
zu mehr reicht meine ahnung leider nicht.
man sagte mir das vielleicht der schalter defekt sein kann...kann ich das irgendwie/wo messen? könnte ich sonst noch irgendwo schauen?
vielen dank im voraus...
lieber gruß aus hamburg
carsten
Abblendlicht defekt...
-
- Ist öfters hier
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Abblendlicht defekt...
Hallo
Du kannst die Spannung für Abblend- und Aufblendlicht am H1 / H3 / H4 Stecker der ``Birnchen`` messen. Dann nochmal an den Sicherungen. Ist da jeweils bei Ablendlicht keine Spannung, könnte es zu 90 % der Schalter sein.
Viel Glück - Holger
Du kannst die Spannung für Abblend- und Aufblendlicht am H1 / H3 / H4 Stecker der ``Birnchen`` messen. Dann nochmal an den Sicherungen. Ist da jeweils bei Ablendlicht keine Spannung, könnte es zu 90 % der Schalter sein.
Viel Glück - Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
-
- Ist öfters hier
moin holger,
vielen dank für deinen tipp....
am schalter liegts wohl nicht...
strom ist drauf
das rechte abblendlicht geht auch wieder...hab nochmal ne birne gewechselt...
komisch allerdings, dass trotz schalter aus bei den kontakten des abblendlichts auf der linken seite immer strom drauf ist...selbst wenn ich den
zündschlüssel gezogen habe...
vielen dank für deinen tipp....
am schalter liegts wohl nicht...
strom ist drauf
das rechte abblendlicht geht auch wieder...hab nochmal ne birne gewechselt...
komisch allerdings, dass trotz schalter aus bei den kontakten des abblendlichts auf der linken seite immer strom drauf ist...selbst wenn ich den
zündschlüssel gezogen habe...
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Halloel vagabundo hat geschrieben: sprinter bj. 97 ... auf der linken seite immer strom drauf ist ...
Dem solltes du nachgehen. Das ist eigendlich nicht normal. Vielleicht liegt ein Kabeldefekt vor und es liegt Kriechstrom an.
Tip.
Zieh mal solange je eine Sicherung ( außer Licht vorn ) bis der o.g. Strom weg ist. Hat dann der Stromkreis nix mit dem Licht vorn zu tun, liegt ein defekt vor.
Viel Spaß. Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km