Geräusch bei offener Fahrerhaustür

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
gerard233
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Geräusch bei offener Fahrerhaustür

Beitrag von gerard233 »

Themenstarter

Hallo zusammen

Seit drei Tagen gibt es bei meinem Bj 2001, 211er Fensterbus ein Geräusch bei geöffneter Fahrerhaustür. Könnte ein ganz schnelles Relaisklacken sein? Das Geräusch ist nur bei ausgeschalteter Zündung und einer offenen Tür da, mit oder ohne Licht. Weitere Effekte sind mir bisher nicht aufgefallen. Kennt das jemand? Ein Schaltplan wäre hilfreich, habe ich aber hier keinen gefunden.

Viele Grüße

Gerhard
Michael F
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Geräusch bei offener Fahrerhaustür

Beitrag von Michael F »

Stell mal die Faherhausinnenbeleuchtung auf AUS und dann teste noch mal mit der Tür und berichte.
Frankia A 6800 auf 312 D, 145 PS, 3.5 t
reisetiger
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von reisetiger »

Aus versehen die Nebelschlussleuchte mim Knie eingeschalten und nun versucht ein Relai zu schalten?

Ich habe geflucht, dass die Lichtwarnung bei geöffneter Tür und ausgeschaltettem Licht fiept - bis ich zufälligerweise gesehn hatte, dass die NSL angeschalten war...
viele Grüße, der Reisetiger
---: ohne Sprinter

Suche:

Biete:
- BaWeMo Wohnkabine mit Rahmen für T1N Doka
-
gerard233
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von gerard233 »

Themenstarter

Danke für die Antworten, ich habe es aber schon vorher selbst gefunden, war leider zu sehr eingespannt und komme erst heute wieder online. Die FH Beleuchtung war natürlich einer der ersten Gedanken. Die Nebelschlussleuchte ist es! Ich war mit meinem Anhänger beim TÜV und von daher war dieses Ding noch an, da man in dieser schönen Jahreszeit selten mit Licht fährt, habe ich das natürlich nicht gleich bemerkt. Das Geräusch ist aber nicht die Licht noch an Warnung, eher ein ganz schnelles Relais. Ich glaube da die Elektik Konstruktion vom guten Stern einen kleinen Knoten in die Kabel gebracht. Egal jetzt kenn ich das.

Gruß

Gerhard
Antworten