Ich bin 20 und muss mit nem Transporter (Is n Jumper, aber ich hoffe ich krieg trotzdem ne Antwort

Jetzt suche ich nach einer alternativen möglichkeit. Mir sind 2 Möglichkeiten eingefallen und da wollte ich mal eure Meinung hören.
Möglichkeit a) Nen Hochhubwagen einpacken, und mit dem dann die Palette anheben und das auto darunter rausfahren.
Problem a) Ich hglaub des is ziemlich wackelig und wenn ich da nen Hubwagen nehm der keine 300kg. wiegt hält der bestimmt auch nich so lang.
Und ich kann die Paletten dann wohl kaum noch bewegen weil die Hochhubwägen glaub ich nich so gut zum ziehen sind wie normale Hubwägen.
Möglichkeit b) Ich kauf ne 3m lange Alurampe, am besten 1m breit, und zieh die Paletten dann mit nem normalen Hubwagen raus.
Problem b) Ich weiß nicht ob ich das Gewicht überhaupt auf die Rampe gezogen krieg, weil ja da noch ein kleiner Höhenunterschied zu bewältigen ist. Und wenn ich dann auf der Rampe bin, wie gefährlich ist das dann? Kann man das noch halbwegs sicher kontrollieren?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet bevor ich n Haufen Geld ausgeb und dann merk dass es nicht klappt.
Lg: der Bundesoberweber