Hallo liebe Leute,
hat jemand Erfahrung mit den billigen Kat-Nachbauten von Unifit? Ich habe kürzlich voll Schreck gelesen, daß der TÜV die nur ungern akzeptiert. Ich habe nämlich vor einigen Monaten auf Geheiß der MB-Vertragswerkstatt den kompletten Katalysator ausgewechselt, aus Kostengründen mit Unifit-Teilen. Jetzt mach ich mir Sorgen, daß ich nicht mehr durch den TÜV komme - selbst wenn ich das ursprüngliche Abgasproblem, das sich lustigerweise durch die Umbauaktion kein bisschen verbessert hat, in den Griff kriegen sollte.
Oder liegt das wie immer im Ermessen des Prüfers? (Dann hätt ich gerne eine Adresse für einen "guten" TÜV).
Viele Grüße,
Rostmobil.
Unifit-Katalysator und der TÜV?
Re: Unifit-Katalysator und der TÜV?
Hallo, wenn es ein Oxi Kat ist brauchst du keine Angst haben. Bei der AU wird eine Rauchgastrübung gemacht und ob der Kat leergeräumt ist oder nicht spielt für diese Prüfung keine Rolle. Steuerlich begehst du natürlich mit einem leergeräumten Oxi Kat einen Betrug!
Wenn es sich um einen Partikelfilterkat handelt kann ich leider keine Auskunft geben das hat mein Schätzchen nicht.
Gruß Wolfgang
Wenn es sich um einen Partikelfilterkat handelt kann ich leider keine Auskunft geben das hat mein Schätzchen nicht.
Gruß Wolfgang