Automatisch öffnende schiebetür
Automatisch öffnende schiebetür
Servus
Ich muss mir einen neuen sprinter kaufen weil mein alter 213 bj 2000 langsam den geist aufgibt.
jetzt hab ich schon einen neuen (gebrauchten) 906 sprinter gefunden der mir eigentlich zusagt
der hat aber so eine komische schiebe tür die automatisch aufgeht wenn man auf die Fernbedinung drückt.
jetzt meine Frage wie anfällig sind diese automatischen türen geht da mal öffter was kaputt.
und wenns mal kaputt ist kann man die tür dan noch manuell auf und zu machen oder geht das dan nicht mehr also gleich reparieren llassen.
Vielen Dank
MfG
B4E
Ich muss mir einen neuen sprinter kaufen weil mein alter 213 bj 2000 langsam den geist aufgibt.
jetzt hab ich schon einen neuen (gebrauchten) 906 sprinter gefunden der mir eigentlich zusagt
der hat aber so eine komische schiebe tür die automatisch aufgeht wenn man auf die Fernbedinung drückt.
jetzt meine Frage wie anfällig sind diese automatischen türen geht da mal öffter was kaputt.
und wenns mal kaputt ist kann man die tür dan noch manuell auf und zu machen oder geht das dan nicht mehr also gleich reparieren llassen.
Vielen Dank
MfG
B4E
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Automatisch öffnende schiebetür
Die automatische Schiebetüre haben hier im Forum im Gegensatz zur automatischen Zuhziehhilfe eher weniger, aber größere Probleme wurden bisher noch nicht gemeldet !
Peter (Rennsprinter) hat sie z.B. schon lange, er wird Dir sicher auch noch etwas dazu sagen !
Peter (Rennsprinter) hat sie z.B. schon lange, er wird Dir sicher auch noch etwas dazu sagen !
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,
nicht nur der Rennsprinter, sondern auch Rosi, Stripe und ich haben eine und der DDB hatte bei seinem gewerblich genutztem Sprinter auch eine.
Ja, auch ich habe die elektrische Schiebetür von MB verbaut, bin damit voll zufrieden, bei mir wird nur über die EST ein- und ausgestiegen und natürlich auch über die Hecktüren, die Fahrertür wird nicht benutzt.
Probleme hatte ich bisher keine, weiß auch von keinen hier im Forum.
Vorteile die Tür schließt relativ leise im Gegensatz zur manuell betätigten und es gibt keinen Rost unter der Schiebetürschiene da die Tür nicht mit Gewalt gegen den Anschlag hinten gehauen wird wie wie es oft beim manuellem öffnen ist.
nicht nur der Rennsprinter, sondern auch Rosi, Stripe und ich haben eine und der DDB hatte bei seinem gewerblich genutztem Sprinter auch eine.
Ja, auch ich habe die elektrische Schiebetür von MB verbaut, bin damit voll zufrieden, bei mir wird nur über die EST ein- und ausgestiegen und natürlich auch über die Hecktüren, die Fahrertür wird nicht benutzt.
Probleme hatte ich bisher keine, weiß auch von keinen hier im Forum.
Vorteile die Tür schließt relativ leise im Gegensatz zur manuell betätigten und es gibt keinen Rost unter der Schiebetürschiene da die Tür nicht mit Gewalt gegen den Anschlag hinten gehauen wird wie wie es oft beim manuellem öffnen ist.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Rosi hätte es gerne, aber sein Sprinter hat keine ElST
Bikeaper hat aber bei seinem neuen auch bestellt.
Ich habe damals extra mit der Bestellung gewartet, bis die el. ST lieferbar ist, und bereue es keines Falls. Sie läuft einwandfrei und wird täglich zigmal genutzt.
Bikeaper hat aber bei seinem neuen auch bestellt.
Ich habe damals extra mit der Bestellung gewartet, bis die el. ST lieferbar ist, und bereue es keines Falls. Sie läuft einwandfrei und wird täglich zigmal genutzt.
Sprinter - was sonst ?
-
der_dicke_belgier
- Wohnt hier

Mein 318er hatte fast 400Tkm runter, und hatte noch nie ein problem gehabt mit der Elekt. Schiebetüre
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <--------Ronny
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <--------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Mit einer defekten Zuziehilfe stand mal einer vor mir in Mönchen Gladbach in der Werkstatt und der Fahrer meinte, wäre schon das zweite Mal, aber die el. Schiebtür scheint ja zu halten.
Der Verkäufer meines VW T5 wollte sie mir mehrfach wegen sehr schlechter Erfahrung ausreden, weigerte sich anfangs regelrecht und lies sie mehrmals aus der Konfiguration herausfallen. Aber auch dort hält sie nun inzwischen seit fast 2 Jahren/Kurzstrecke/40Tkm/Kinder immer rein und raus - ist super und total bequem; der nächeste Sprinter bekommt sie auf jeden Fall (schon alleine wegen der schwarzen Schiene).
Der Verkäufer meines VW T5 wollte sie mir mehrfach wegen sehr schlechter Erfahrung ausreden, weigerte sich anfangs regelrecht und lies sie mehrmals aus der Konfiguration herausfallen. Aber auch dort hält sie nun inzwischen seit fast 2 Jahren/Kurzstrecke/40Tkm/Kinder immer rein und raus - ist super und total bequem; der nächeste Sprinter bekommt sie auf jeden Fall (schon alleine wegen der schwarzen Schiene).
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Ich habe die EST und nutze diese auch wirklich sehr oft. Funktioniert einwandfrei. In der Tür ist ein Handgroßer E-Motor der das steuert. Weiß ich weil meiner ab Werk lose war und klapperte.
Ich habe ja auch noch das Keyless entry and slide. Das bringt aber nur was, wenn man nicht andauernd halbwegs nah am Sprinter vorbei läuft und nicht rein will. Wenn er auf der Strasse steht und ich geh mit den Hunden dran vorbei muss ich drauf achten das der Schlüssel in der li. Tasche ist und beim zurück kommen in der re. sonst geht die Tür immer auf und zu. Ein Luxusproblem
Ich habe ja auch noch das Keyless entry and slide. Das bringt aber nur was, wenn man nicht andauernd halbwegs nah am Sprinter vorbei läuft und nicht rein will. Wenn er auf der Strasse steht und ich geh mit den Hunden dran vorbei muss ich drauf achten das der Schlüssel in der li. Tasche ist und beim zurück kommen in der re. sonst geht die Tür immer auf und zu. Ein Luxusproblem
319er fahn muss man sich leisten können
hi,
ich kenn die *automatische tür* von den geldboten die
uns mit wechselgeld beliefern und den ec-automaten füllen.
die haben vw t5 und öffnen bis zu 80 mal die tür
ohne jedes problem lt. dem fahrer.
ich staune immer wieder schnell und lautlos!!!!
wenn es schliess und öffnungsproblem
gebe wären die schon längst
wieder abgeschafft.
ich kenn die *automatische tür* von den geldboten die
uns mit wechselgeld beliefern und den ec-automaten füllen.
die haben vw t5 und öffnen bis zu 80 mal die tür
ohne jedes problem lt. dem fahrer.
ich staune immer wieder schnell und lautlos!!!!
wenn es schliess und öffnungsproblem
gebe wären die schon längst
wieder abgeschafft.
Bavaria Camp-Montana II-all in
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle,
*die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle,
*die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*