EH 3 auf EH 4 Umrüsten
EH 3 auf EH 4 Umrüsten
Hallo Leute hab da mal ´ne Frage zu der mich bei MB alle komisch angucken. Habe eine 906 mit Comand APS und ner Telefonvorbereitung, Lt. MB eine EH3. Nun ist die auswahl an Handyschalen bei Daimler begrenzt und zur EH3 gibts eher die älteren Modelle. Kann man das Ganze auf EH 4 umrüsten und wenn ja was kostet das? Oder ist es ratsahmer sich ein uralt Handy zuzulegen?
-
- Fast schon Admin
Re: EH 3 auf EH 4 Umrüsten
Hallo,
habe die EH3 und habe noch ein altes Siemens S65, dass habe ich mit einer Duo SIM Karte ausgerüstet und habe es dauerhaft im Fahrzeug in der Halterung der Freisprecheinrichtung.
Da die Duo Karte die gleiche Tel. Nr. hat, wie mein normales Handy, keine monatlichen Zusatzkosten verursacht und beide Handys über eine Rechnung abgerechnet werden, ist das für mich optimal.
Im Wagen klingeln dann halt zwei Handys

Bevor einer fragt Code EH3 ist die "Universal Vorrüstung für Mobiltelefone vernetzt"
habe die EH3 und habe noch ein altes Siemens S65, dass habe ich mit einer Duo SIM Karte ausgerüstet und habe es dauerhaft im Fahrzeug in der Halterung der Freisprecheinrichtung.
Da die Duo Karte die gleiche Tel. Nr. hat, wie mein normales Handy, keine monatlichen Zusatzkosten verursacht und beide Handys über eine Rechnung abgerechnet werden, ist das für mich optimal.
Im Wagen klingeln dann halt zwei Handys

Bevor einer fragt Code EH3 ist die "Universal Vorrüstung für Mobiltelefone vernetzt"
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Fast schon Admin
Grüße Rolli
Jo , danke auf den Daimler Seiten war ich schon überall, den link kenn ich schon. Leider gilt diese Seite für Fahrzeuge ab 09.2010, meiner ist 08.2006 , das scheint genau das Problem zu sein, habe somit anscheinend noch ein Comand 2.0 , wenn es ein 2.5 wäre würden wohl die neueren Handys gehen. Was ich nicht verstehe ist das es für das blöde iphon mal wieder alles gibt nur bei Sony schwächelt Daimler. Wollt eigentlich vermeiden mir ein iphon zuzulegen. Gibts dafür überhaupt ne App mit der man auch telefonieren kann. lol lol.
Hatte eigentlich gedacht wenn man diesen Halter für die Aufnahmeschale tauscht dann wäre alles schick, das schein aber ein Irrtum zu sein.Der witz dabei ist ja das sich in unserer Daimler Niederlassung damit anscheinend niemand auskennt, keiner kann mir ne Antwort geben, naja, zugegeben wenn einem die 50 m nach draußen zum Auto zu weit sind ist es auch nicht so einfach.
Hatte eigentlich gedacht wenn man diesen Halter für die Aufnahmeschale tauscht dann wäre alles schick, das schein aber ein Irrtum zu sein.Der witz dabei ist ja das sich in unserer Daimler Niederlassung damit anscheinend niemand auskennt, keiner kann mir ne Antwort geben, naja, zugegeben wenn einem die 50 m nach draußen zum Auto zu weit sind ist es auch nicht so einfach.
- Rosi
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Duo-SIM-Karte für COMAND
Ich weiß zwar noch nicht, wie es beim COMAND NTG 2.5 funktioniert, aber beim COMAND APS 2.0 nervte die Ausschaltverzögerung der Freisprechanlage, weil noch ca. 2 Minuten der Sprinter verbunden war und man noch nicht mit dem Telefon telefonieren konnte. Genau so war es, wenn man mal die Tür öffnete, um was aus dem Auto zu holen. Sofort startete das COMAND APS 2.0 und übernahm das Telefon.
Abhilfe soll wohl mit der Duo-SIM-Karte möglich gewesen sein.
Mal sehen, wie das beim COMAND NTG 2.5 funktionieren wird.
Abhilfe soll wohl mit der Duo-SIM-Karte möglich gewesen sein.
Mal sehen, wie das beim COMAND NTG 2.5 funktionieren wird.
-
- Fast schon Admin
Hallo,Hatte eigentlich gedacht wenn man diesen Halter für die Aufnahmeschale tauscht dann wäre alles schick, das schein aber ein Irrtum zu sein.
mit dem Code EH3 "Universal Vorrüstung für Mobiltelefone vernetzt" müsste ein Tauschen der Ladeschale für das Funktionieren reichen, aber es gab damals auch noch die "Universal Vorrüstung für Mobiltelefone unvernetzt" den CODE weiß ich nicht mehr, aber wenn Du die hast, dann nutzt eine neue Ladeschale nichts, denn dann kam man das Telefon nur über Bluetooth verbinden.
Grüße Rolli
@ Rolli
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also es ist auf jeden Fall eine vernetzte. Kann alles über die Lenkradtasten steuern, oder besser gesagt ich könnte
, wenn ich den ne Schale hätte. Auf jeden Fall dacht ich auch man könnte einfach die Aufnahme wechseln um wieder up to date zu sein, aber da hättest mal die Gesichter beim , wie ihr hier sagt " freundlichen", sehen sollen. Da kommt man sich erstmal blöd vor.
Wie dem auch sei, ich werde die Jungs und Mädels weiter nerven. lol
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also es ist auf jeden Fall eine vernetzte. Kann alles über die Lenkradtasten steuern, oder besser gesagt ich könnte

Wie dem auch sei, ich werde die Jungs und Mädels weiter nerven. lol
-
- Fast schon Admin
Hallo,
kennst Du diesen Link? Hier unten die neuen MB Aufnahmeschalen 01/2011:
http://forum.pocketnavigation.de/forum1 ... age-5.html
Hier alle MB Aufnahmeschalen MB von Jan.2007 bis Jan 2011
http://forum.pocketnavigation.de/forum1 ... meschalen/
kannst ja mal suchen, vielleicht ist sie doch dabei.
kennst Du diesen Link? Hier unten die neuen MB Aufnahmeschalen 01/2011:
http://forum.pocketnavigation.de/forum1 ... age-5.html
Hier alle MB Aufnahmeschalen MB von Jan.2007 bis Jan 2011
http://forum.pocketnavigation.de/forum1 ... meschalen/
kannst ja mal suchen, vielleicht ist sie doch dabei.
Grüße Rolli
-
- Stammgast
Hallo,
ich möchte es jetzt nicht für jedes Telefon zusagen, aber eigentlich sollten die Cradles für EH4 auf bei EH3 funktionieren.
Bis jetzt hatten wir noch keine Problem damit gehabt, selbst wenn sie eigentlich nicht freigegeben waren.
Aber wie geschrieben ohne Gewähr!
ich möchte es jetzt nicht für jedes Telefon zusagen, aber eigentlich sollten die Cradles für EH4 auf bei EH3 funktionieren.
Bis jetzt hatten wir noch keine Problem damit gehabt, selbst wenn sie eigentlich nicht freigegeben waren.
Aber wie geschrieben ohne Gewähr!
Hmm..., also da gibt es hier in Magdeburg ne andere Auskunft zu, und wenn man sich die dinger anschaut dann sehen die auch hinten ganz anders aus. Ich kann natürlich nicht sagen ob die Junge Frau bei DB mir die richtigen geziegt hat, denn wenn ich Ahnung davon hätte würd ich ja hier nicht nach ner Lösung suchen
. Aber immer wieder danke an alle die was beitragen können.

-
- Stammgast
Das kann nicht sein, den einige Cradles für EH4 sind auch für EH3 und das geht nur wenn die Anschlüsse ans Auto gleich sind.kayp0 hat geschrieben:Hmm..., also da gibt es hier in Magdeburg ne andere Auskunft zu, und wenn man sich die dinger anschaut dann sehen die auch hinten ganz anders aus. Ich kann natürlich nicht sagen ob die Junge Frau bei DB mir die richtigen geziegt hat,
Es kann auch ein Cradle für einen PKW z.B. A-Klasse W169 sein, die Systeme sind gleiche.
Schreib doch mal für welches Telefon genau du ein Cradle suchst, dann kann man dir bestimmt helfen.
Also idealerweise für ein K 770i von Sony Erricsson, die Aufnahme gibt es , aber nur für EH 4. Zumindest steht das so in dem Prospekt den ich hier liegen habe, und genau das sagte mir unabhängig davon die Junge Frau bei DB. Das blöde ist das die die Sachen immer nur auf Bestellung da haben, sonst könnte man es einfach mal probieren. Wie gesagt ist irgendwie alles sehr umständlich hier in MD. Bin nächst Woche wieder in Berlin und werd es mal da versuchen , viell. haben die dort mehr am Lager.
-
- Stammgast
Ja, das dachte ich auch, aber das A204 820 25 51 geht wohl nur für EH 4 und würde mit meiner EH 3 nicht funktionieren. Zum probieren habe sie keins da und verbindlich bestellen möcht ich es nicht, nur um zu testen ob es wirklich nicht funktioniert sin mir 155 Euronen zu viel. Am ende geht es dann wirklich nicht und dann bekommst du noch zu hören " haben wir doch gleich gesagt". Bei ebay gibts auch keins für günstig zum Testen. Warum gibts für das blöde Eierphon immer alles ?? Mit Schonbezügen ist es genau das selbe, zum angucken und anfassen haben sie keine da, " aber sie können die gern bestellen Herr P. , die sind sofort Lieferbar " ! Ist das nur bei uns in MD so das ich immer die Katze im Sack kaufen soll oder liegt es daran das wir ´nen " Transporter " fahren ??? Wenn mein Bekanter mit dem CLS vorfährt ist doch auch das unmögliche möglich! Ich versteh das nicht.
-
- Stammgast
Wenn du in die Nähe von Hilden kommst melde dich vorher.
Ich bestelle das Cradle und sollte es nicht funktionieren, brauchst du es nicht kaufen.
Ich bestelle das Cradle und sollte es nicht funktionieren, brauchst du es nicht kaufen.