Elektrischer Zuheizer...

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Elektrischer Zuheizer...

Beitrag von KastenCombo »

Themenstarter

Mal ne Frage Jungs...
Ich stand heut so ne Stunde auf der Ladefläche von meinem LT rum zwecks Beleuchtungsupdate und Reparatur Türschloss Schiebetür.
Da hinten war es xxxxxkalt.
Hab mir da fast den Tod geholt. Zuhause angekommen hab ich mal bissle bei Ebay geschaut was es so gibt und was man so machen kann...
und da bin ich über die elektrischen Wärmetauscher aus Ford Galaxy und Co. gestolpert.
Ich geh aber ma nicht davon aus das die viel Wärme abgeben, oder wie seht ihr das ?

Hier mal ein Beispiellink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619
service-am-stern
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Elektrischer Zuheizer...

Beitrag von service-am-stern »

Gibt es für den Sprinter NCV3 auch als Sonderausstattung (HH2) zu bestellen, gehe mal davon aus das es das dann auch für den LT gibt.
Wärmeabgabe ist "recht" gut bzw. entspricht der der der normalen Heizleitung bei warmem Motor.
Das ist auch die Funktion, Unterstützung des Heizungswärmetauschers bis zum erreichen der Motortemperatur.
Arbeite auch nur bei laufendem Motor!

Zu Erwärmung der Ladefläche aus meiner Sicht so ungeeignet wie die "normale" Heizung.
Ich würde bei Fahrzeugen ohne Trennwand immer einen Zusatzwärmetauscher im Fahrgastraum (H13) oder eine Luftzusatzheizung (H11) empfehlen.
Der zu wärmende Raum beim Sprinter oder LT ist einfach zu groß für die Heizung im Armaturenbrett.
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Re: Elektrischer Zuheizer...

Beitrag von KastenCombo »

Themenstarter

Hmm hab mir das schon gedacht.
Ist ja nen LT Maxi mit Trennwand, den warm bekommen ist sicherlich nicht einfach.

Letze Nacht hab ich neben ner Steckdose geparkt :lol:
2500 Watt / 230V Heizer rein und los gehts.

Für unterwegs muss aber ne andere Lösung her.
Und wenn ich mir für die Stunde auf der Ladefläche nen Katalytofen da rein stelle.
Antworten