Sprinter im Winter

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Sprinter im Winter

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Ein Video das nachdenklich macht:

http://www.youtube.com/watch?v=qgOsAsxK ... playnext=2

und danach was zum schmunzeln, staunen, lachen... :oops: :mrgreen: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Sprinter im Winter

Beitrag von der_dicke_belgier »

Also du kannst sagen was du willst, aber der hat doch zu 100% sommerreifen drauf gehabt.

Normalerweise würde der Sprinter sich nach ein paar meter wieder von alleine gerade ziehen, aber der fuhr ja die ganze zeit schräg.
Beim geradeauslauf geht dass heck ja auch die ganze zeit hin und her.

Sorry, aber finde ich unverantwortlich sowas.
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Ronny,ganz grioßer Irrtum :!: :!: :!: Ich kenn des von meiner Schauckel,da helfen auch Winterreifen nix,der Scheißkarren iss einfach zu leicht.Das ganze iss überhaupt net komisch,weil ich gleiches letzten Freitag bei mir hier in N erlebt hab.Ich bin mit dem Arschauto ( 216er ) nicht einmal mehr richitg von Ampeln weggekommen,geschweige dann den Burgberg bei uns in N hoch,da iss des Video ja noch harmlos.Die Leute die ich um 2 Uhr früh vom Hotel abholen sollte,haben sich das " Trauerspiel " kurz mit angeschaut und sind mir mit samt Koffern entgegen gekommen.Nur durch Glück habe ich querstehende Kiste wieder gerade bekommen und konnte somit den Berg " rückwärts " wieder runter fahren.Es langen scho 5 cm Schnee und du bist mit dem Sprinter auf vorloren Posten,unmöglich des Auto im Schnee. :!: :!: :!: :oops:
Gruß Max
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hallo,

ne ne Max diesmal Irrst du.

Das geht nur mit völlig abgefahrenen Reifen und abgeschaltetem ASR.
Ronny hat recht, unverantwortlich das ganze.
Wenn du im fließenden Verkehr mit so einem Arsch zusammen stößt bekommt man garantiert noch ne Teilschuld reingedrückt.

Wenn ich bei so einem Wetter unterwegs bin und habe keine Ladung schmeiße ich mir immer 2 Sack a50 Kg Streusalz auf die HA. dann kommt man gut durch.

Solltest du auch eigentlich wissen das es ohne Gewicht auf der HA nicht geht.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Frank,
- Ich kann nix zu laden,ich brauche meinen ganzen Platz fürs Gepäck meiner Leute,da ich nie weis wieviel die haben und Hotels sind nunmal an den unmöglichsten Plätzen.Das einzig was mir geholfen hätte,daß ich meine Schneeketten aufgelegt hätte,aber wegen 1,5 Km war mir das dann doch zu zeitaufwändig.Meine ex 313er sind auch so "rum geschmiert " wie der auf dem Video,ich kenne solche Aktionen zu gut von meiner Linie im Bay.Wald,da bin auch mit WR immer " quer " die Berge hoch, da helfen auch ASR und EPS nix,wenn ordentlich Schnee liegt.
Gruss Max
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hi Max,

von wegen kein Platz,
du willst doch nur nicht das ein Krümel Schmutz in deinen Sterilen Sprinter kommt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich frage mich sowieso wie du das jetzt bei dem Schneematsch machst.
Wahrscheinlich müssen die Leute Pantoffeln anziehen, Oder??? :D :D :D :D[quote][/quote]
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

fluse369 hat geschrieben:Hi Max,

von wegen kein Platz,
du willst doch nur nicht das ein Krümel Schmutz in deinen Sterilen Sprinter kommt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich frage mich sowieso wie du das jetzt bei dem Schneematsch machst.
Wahrscheinlich müssen die Leute Pantoffeln anziehen, Oder??? :D :D :D :D
Genau , Klappe Halten , Hinsetzen und ja nix Essen,Trinken oder Rauchen , das darf nur der Cheffee :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@ all

Ich denke das der Sprinter im Video eine Automatik hat. Die schiebt dann ständig was man beim Schalter mit auskuppeln verhindern kann.
Hatte mal, vor 15 Jahren als Busfahrer, ein O303 mit Automatik. Bei Glätte war es immer schwierig zu fahren. Hatte dann ständig zwischen N und D hin und hergeschaltet. So ging es ein wenig besser.

Allen eine Gute Fahrt - Sintra_Man
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Mit dem alten Model konnte man noch so fahren wenn man wollte mit dem NCV3 ist schluss mit lustig der macht nicht mehr mit :D :D :D :D :D der zieht ein immer wieder in die Spur zurück egal was man auch probiert um ihn aus zu tricksen. Dafür kann man sich aber auch drauf verlassen.
50kg reichen bei mir nicht ich fahre zur Zeit 700kg rum damit er nicht durchdreht und auf der Stelle stehen bleibt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Automatik eben :D
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Jaja Frank, :) das ist meinen 216er seine " erste Wintersaison " nach 8 Jahren. :lol: Meine bzw.unsere Leute,Sp-Sven 1 ist da auch mit beteiligt,sind sehr feine Leute ( Engländer )und wie es in Geschäftsleitungen so üblich ist,putzen die sich ihre Schuhe vor dem Einstieg ab,brauche hier garnix sagen :) Die wollen mit uns fahren :) und nicht weil wir mit einen Sprinter kommen.Sowas lob ich mir... :D
Gruß Max

@ Sintra-Man,
- wie; du bist Bus gefahren ?????? mit einen O303 ??? Vor 12 Jahren hab ich so einen Klassiker das letzte mal ebenfalls gefahren,allerdings mit " EPS-Schaltung ) und sagenhaften 356 PS die einen V8 entsrangen.Wenn ich heute noch einen 0 303 sehe bekomme ich feuchte Augen,das war seinerzeit ein Bus vom allerfeinsten.

Hi Schorsch, :)
- Du musst mit mir scho gefahren sein :) weil Du meine Spielregeln so genau kennst. :) :) :)
Zuletzt geändert von Max am 15 Dez 2010 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Das war noch garnix, ich bin mal mit einem Atego 1223 richtig 45° quer eine Steigung von ca. 1 km Länge im Westerwald mit frischem aber hohem Neuschnee komplett hochgefahren. Die Lenkung war fast voll eingeschlagen, der wollte aber partout nicht geradeziehen und die Hinterräder haben gescharrt wie verrückt. Der Lkw und somit auch die Reifen waren nagelneu, die hinteren werden wohl M+S draufstehen gehabt haben, haben die Lkw-Antriebsachsenreifen eigentlich immer. Zum Glück ist mir da keiner entgegengekommen. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

@Lord
bist du soooooo dick geworden seit der Hochzeit :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Grüße aus dem rutschigen Norden,
ROHBAU
P.S.: Bin noch nie "quer" gefahren und möchte das auch nicht wirklich...
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@Rohbau
Aus jeden Fall Mega fett ich kann nur noch auf die Ladefläche kullern und habe 2 Stöcker zum bremsen und Gas geben und einen Seilzug zum lenken mache den Wagen auch nicht mehr aus komme nicht an den Schlüssel drann :D :D :D :D :D 8)
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Mein Sprinter T1N hat recht gute Traktion, kein Wunder bei Hinterachlast von rund 2t.
Hat mich schon aus Situationen gerettet, in der die ganzen Fronttriebler samt Besatzung die ganze Nacht frierend im Stau verbringen durften.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

rossi hat geschrieben:Mein Sprinter T1N hat recht gute Traktion, kein Wunder bei Hinterachlast von rund 2t.
Hat mich schon aus Situationen gerettet, in der die ganzen Fronttriebler samt Besatzung die ganze Nacht frierend im Stau verbringen durften.
Gruß
Rossi
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hatte Dich in "Münsingen" auf der Sumpfwiese nicht auch ein Allradler am Seil ! :?:

Ich bin als einer von wenigen ohne fremde Hilfe raus, obwohl mein Dickschiff schwerbeladen bis zu den Felgen eingesunken war ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten