Defa Motorvorwärmung in 213 eingebaut
Hallo,
ich habe heute in meinen Sprinter Bj.3/2010 eine Defa Heizung eingebaut. Ging alles gut und einfach. Jetzt ist der Motor warm gefahren worden, jedoch knackt und summt es nach dem Abstellen des Motores ein paar mal. Muß man sich Sorgen machen oder ist das normal?
ich habe heute in meinen Sprinter Bj.3/2010 eine Defa Heizung eingebaut. Ging alles gut und einfach. Jetzt ist der Motor warm gefahren worden, jedoch knackt und summt es nach dem Abstellen des Motores ein paar mal. Muß man sich Sorgen machen oder ist das normal?
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Defa Motorvorwärmung in 213 eingebaut
Unser 313cdi NCV3 macht beim Abschalten auch immer kurz noch "ssssrrrrtt" und "knack" . Nur hat der weder Zuheizer noch sonst was.
Na wenn das Geräusch normal ist, dann bin ich beruhigt.
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
Normal sind die Geräusche der Heizung im Sprinter nicht, aber Stand der Technik dieses Herstellers in dieser Fahrzeugklasse. Die Heizungspumpe ist lauter, als mein Motor und schlicht eine Zumutung.Unser 313cdi NCV3 macht beim Abschalten auch immer kurz noch "ssssrrrrtt" und "knack".
Hallo,
würdest du allen Unwissenden bitte kurz noch erklären , was eine DEFA Heizung ist ?
Danke Andreas
würdest du allen Unwissenden bitte kurz noch erklären , was eine DEFA Heizung ist ?

Danke Andreas
-
- Fast schon Admin
Hallo,VWNer hat geschrieben:Hallo,
würdest du allen Unwissenden bitte kurz noch erklären , was eine DEFA Heizung ist ?![]()
Danke Andreas
wenn Du mal hier im Forum die Suche benutzt, findest Du genug Leserstoff und auch unter Google gibt es genug zu lesen.
Viel spass beim lesen

Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
[color=#0000FF]Hallo,
wenn Du mal hier im Forum die Suche benutzt, findest Du genug Leserstoff und auch unter Google gibt es genug zu lesen.
Viel spass beim lesen [/color]
Hab ich doch schon !!!
Viel spass beim lesen [/color]
Hab ich doch schon !!!

-
- Fast schon Admin
Und nichts gefunden?VWNer hat geschrieben:Hallo,
Viel spass beim lesen
Hab ich doch schon !!!

Grüße Rolli
grummel... ich wolte nen defa in meinen privatenb ml einbauen aber die kernlochschraube ging ums verrrecken nicht raus.. die amis haben die wohl festgeklebt oder sowas(meinte der freundliche)
hast du eine "in schlauch" lösung?
hast du eine "in schlauch" lösung?
212D Bj.96 490.000km - er rostet nur zusehr..
Hallo weisnich,
ja ich habe den Heizer in den Kühlschlauch eingebaut. Ist keine große Geschichte, da ich schon beim letzten Sprinter eine Vorwärmung montiert habe war der Einbau in kurzer Zeit erledigt.
ja ich habe den Heizer in den Kühlschlauch eingebaut. Ist keine große Geschichte, da ich schon beim letzten Sprinter eine Vorwärmung montiert habe war der Einbau in kurzer Zeit erledigt.