Reparaturhandbuch
Reparaturhandbuch
Hallo,
nach nun 4 Jahren Laufzeit des NCV3 gibt es nach meinen Recherchen immer noch kein Reparaturhandbuch.
Oder etwa doch ??
Weiß jemand etwas ?
VG
Timm
nach nun 4 Jahren Laufzeit des NCV3 gibt es nach meinen Recherchen immer noch kein Reparaturhandbuch.
Oder etwa doch ??
Weiß jemand etwas ?
VG
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Reparaturhandbuch
hallo timm,
ich habe das gleiche problem, ich werde mich beim "freundlichen" mal schlau machen wie die mechaniker dort ihr wissen beziehen ( online, cd, handbuch .usw ) ich habe noch alte beziehungen zu den leuten dort. Aber am besten wäre es, es würde ein insider auf deine frage antworten. Sobald ich etwas erfahren sollte werde ich antworten.
gruß gonzlav
p.s. solche handbücher wie " jetzt helfe ich mir selbst " usw. werden uns bei der komplexen technik nicht weiterbringen, hier kann man nur mit "werksmaterial" arbeiten.
ich habe das gleiche problem, ich werde mich beim "freundlichen" mal schlau machen wie die mechaniker dort ihr wissen beziehen ( online, cd, handbuch .usw ) ich habe noch alte beziehungen zu den leuten dort. Aber am besten wäre es, es würde ein insider auf deine frage antworten. Sobald ich etwas erfahren sollte werde ich antworten.
gruß gonzlav
p.s. solche handbücher wie " jetzt helfe ich mir selbst " usw. werden uns bei der komplexen technik nicht weiterbringen, hier kann man nur mit "werksmaterial" arbeiten.
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Das Werkseigene Zeug wird keiner rausrücken. Egal zu welchem Preis. Das war schon immer so.
Sie wollen ja auch verdienen.
Hatte selbiges Problem mit dem Opel Sintra. Hab die Werksseitigen Unterlagen, die sind aber sowas von heiß, Vorsicht.
Sintra_Man
Sie wollen ja auch verdienen.

Hatte selbiges Problem mit dem Opel Sintra. Hab die Werksseitigen Unterlagen, die sind aber sowas von heiß, Vorsicht.
Sintra_Man
Guten Morgen gonzlav,
also wenn das klappen sollte, dann rufe ich schon ganz laut HIER.
Die komplizierten Sachen werde ich aber aus Zeitgründen sowieso die Werkstatt machen lassen. Aber so manchen Kleinkram, wo einfach mal eine Explosionszeichnung ausreicht, um eine zügige Demontage / Montage durchzuführen, würde ich schon ganz gerne selbst machen können.
Ich wünsche Dir viel Erfolg...
bis denne
Timm
also wenn das klappen sollte, dann rufe ich schon ganz laut HIER.
Die komplizierten Sachen werde ich aber aus Zeitgründen sowieso die Werkstatt machen lassen. Aber so manchen Kleinkram, wo einfach mal eine Explosionszeichnung ausreicht, um eine zügige Demontage / Montage durchzuführen, würde ich schon ganz gerne selbst machen können.
Ich wünsche Dir viel Erfolg...
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
Zuletzt geändert von kleijntje am 18 Nov 2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Hallo,
es gibt für Professionelle und Nichtprofessionelle bei DB/DC die Möglichkeit sich für EPC einzuschreiben. Kosten nur ein paar Euronen pro Jahr. Da sind schon mal alle Explosis drin. Hilft schon recht weit, die meisten können mit mehr ohnehin nichts anfangen. Wem dass noch nicht reicht der kann sich auch noch einen Zugang zur Reparaturanleitung erkaufen.
Da muss man aber dafür glaube ich ne "Werkstatt" haben. Muss wohl nicht DB sein !
Gruss Wim
es gibt für Professionelle und Nichtprofessionelle bei DB/DC die Möglichkeit sich für EPC einzuschreiben. Kosten nur ein paar Euronen pro Jahr. Da sind schon mal alle Explosis drin. Hilft schon recht weit, die meisten können mit mehr ohnehin nichts anfangen. Wem dass noch nicht reicht der kann sich auch noch einen Zugang zur Reparaturanleitung erkaufen.
Da muss man aber dafür glaube ich ne "Werkstatt" haben. Muss wohl nicht DB sein !
Gruss Wim
Gibt es die Bücher nicht immer erst wenn ein Auto nicht mehr vom Produktionsband läuft?????
Ich habe vor Jahren ein Reparaturleitfaden von VW für den Syncro T3 ohne Probleme vom Werk bekommen (in Papierform).Sintra_Man hat geschrieben:Das Werkseigene Zeug wird keiner rausrücken. Egal zu welchem Preis. Das war schon immer so.
Sie wollen ja auch verdienen.![]()
![]()
Sintra_Man
Leider ist das bei MB auch auf Nachfrage in Stuttgart nicht möglich. Vielleicht kann Hans der "Mobile Schwabe" uns da weiterhelfen?
Re: Reparaturhandbuch - EPC
Auf der DB-Webseite steht (inzwischen), dass das EPC auch von Privatleuten verwendet werden darf (http://service-parts.mercedes-benz.com/ ... n?pageId=7) - nur gibt DB keinen Preis dafür an.Hallo,
Wer von Euch verwendet das EPC und was kostet es für Privatleute?
Ich habe einen gebrauchten Sprinter gekauft und möchte ein paar Teile - optisch nicht mehr so toll aussehen, austauschen. Aber ich möchte - aus Zeitgründen - das Auto nicht zur DB-Werkstatt stellen - sondern in den mittlerweile verfügbaren Webshops selbst bestellen. Ist es mit EPC möglich, solche Teile zweifelsfrei für das Fahrzeug passend zu bestimmen?
Danke für Eure Tipps!
Nabend,
wenn du das Formular ausfüllst, steht da 21,60€ pro Jahr (Privatperson)
Gruss Micha!
wenn du das Formular ausfüllst, steht da 21,60€ pro Jahr (Privatperson)
Gruss Micha!
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
(Georg Christoph Lichtenberg)
an verschiedenen stellen der "Bucht" werden DVD'S mit dem WIS gehandelt. da gibt es wohl einen kniff der das Legal sein lässt, wegen Informationspflicht und so...
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
EPC ist kein Reparaturhandbuch, sondern ein Ersatzteile Verzeichnis, konnte man schon immer legal bei Mercedes kaufen! WIS dagegen ist das richtige Werkzeug für Schrauber und wird mit Freischaltscode funktionieren. Ob das auch Privatleute erwerben dürfen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
In der Vergangenheit hast Du das WIS ohne größere Schwierigkeiten beziehen können beispielsweise über das bekannte Internet-Verkaufs- und Versteigerungshaus. Die CD's kamen dann in der Regel aus dem europäischen Ausland und waren versehen mit einer ausführlichen Begründung, warum der Verkauf nicht illegal sein konnte. Funktioniert haben die Teile...
Mit freundlichem Gruß
Martin Hampf
Mit freundlichem Gruß
Martin Hampf
Momentan laeuft sogar ne Auktion gleich aus:
http://www.ebay.de/itm/Original-Mercede ... 3a6d930abc
http://www.ebay.de/itm/Original-Mercede ... 3a6d930abc
DVD´s...Double Layer sogar......Die CD's kamen dann...

Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
Ich hab's nie zum Laufen bekommen...hab's auch nicht länger als 5' probiert, was soll's...cool wär's ja schon! Liegen da noch ein paar Scheiben rum...
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH