paar fragen zum sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
hvöfster
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

paar fragen zum sprinter

Beitrag von hvöfster »

Themenstarter

hallo,
kurze antworten genügen! ;-)
*wenn ich die (nassen) fensterscheiben runterfahren lassen, dann bleiben die tropfen alle drauf! ich gehe also auch davon aus, dass wasser in die tür (von außen) eindringt. wie verhält sich das bei euch? die radläufe gammeln im trittbrett, aber das liegt vermutlich an den kaputten türdichtungen...
*mein lenkrad steht immer leicht schräg. habe gerade neue reifen aufziehen lassen, aber vergessen nach den alten zu schauen :? im juli ließ der vorbesitzer bei mercedes 1 neue fahrwerkfeder (ersatzteil 170euro) vorne und 4 federlager (laut rechnung) wechseln. kann man davon ausgehen, dass die spur eingestellt ist? möchte nur, dass sich die neuen reifen nicht einseitig abfahren. was kostet spur einstellen lassen für sprinter in etwa?
*thema umweltplakette: ist ein 313CDI, 2001, 1999/96/EG;A,GKL:G1 (kriegt rot, brauche natürlich grün...)
wo gibts günstige partikelfilter, ist selbsteinbau machbar (kann schrauben, habe aber keine bühne/grube)? und wie lange wird er wohl die grüne behalten, ehe die 'weiß', 'violett' oder sonstwas einführen??? ;-)
*muss ich die blattfedern hinten schmieren/fetten o.ä.?

danke für die antworten!!!
Aluhans
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: paar fragen zum sprinter

Beitrag von Aluhans »

Hallo,

unser 213CDI Baujahr 2000 wurde vom Vorbesitzer auf EURO3 umgeschlüsselt.

Frag doch mal bei Mercedes nach vermutlich geht das auch bei Deinem. Dann hast Du schon mal GELB. Dann noch einen DPF einbauen -> GRÜN :-)

Schönen Abend.
213 Wohnmobil, Zweitwagen mit 4 Ringen aus Alu (Nein, leider kein A8..)
Antworten