Ja, schon wieder ich..
ich habe am WE die Standheizung nutzen wollen, schalte diese ein, es gibt eine ganze menge Geräusche, Gebläse eine taktende Pumpe und irgendwann nix mehr. und innen wird es leider nicht warm.
Prüfung am Gerät:
Verbrennung startet, Gehäuse wird warm- heiß
Wasserleitungen: keine strömung spürbar, Keine Erwärmung der Rohre,
Wasserpumpe: wenn es das Teil rechts vom Motor im Rücklauf zur Standheizung ist ist die aber sehr leise... eher lautlos
Meine Fragen an dioe Experten:
gibt es hier ein eigenes wassersystem für die Standheizung mit einem eigenen Wasserspreicher?
Von wo wird die Wasserpumpe angesteuert? Welchen Strom sollte dioe aufnehmen wenn sie denn läuft??
Gruß
Matthias
Webasto Standheizung
Webasto Standheizung
... wenn Du das an das kaputte teil drankommst, fehlt Dir bestimmt dann das passende werkzeug...
Kein Wasserspeicher, eine Wasserheizung ist einfach mit ventilen in den Waserkreislauf des Heizungskühers eingeschleift!
Die Uhr / Der Schalter sollte einen Fehlercode ausgeben, wenn die Pumpe nicht anläuft, die Blinkfrequenz ist entscheidend oder die Anzeige im Display.
Klingt aber nach defekter Pumpe!
MfG
Jense
Die Uhr / Der Schalter sollte einen Fehlercode ausgeben, wenn die Pumpe nicht anläuft, die Blinkfrequenz ist entscheidend oder die Anzeige im Display.
Klingt aber nach defekter Pumpe!
MfG
Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Jup, hört sich nach Umwälzpumpe (Wasserkreislauf , Spritzwand unter dem Bremskraftverstärker ) an.Bekommt die Warmwasserheizung das heiße Wasser nicht fort , schaltet die Heizung ab.
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19