Fahrertür Sprinter neu justieren

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Margarita
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Margarita »

Themenstarter

Ich fahre einen Sprinter, Bauj. 2009, und mir die Fahrertür verzogen: Die Tür stand offen, der Wagen rollte ca. 1m zurück und die untere Ecke stoppte an einem Betonstein; seitdem ist die Tür um ca. 1,5-2cm verschoben.
Kann man die Tür an den Scharnieren oder auf eine andere Art und Weise wieder richten? Versucht habe ich es mit einem Wagenheber und Holzklotz, den ich an der Ecke angesetzt habe; es hat sich keine Verbesserung ergeben - außer, daß sich die Ecke etwas mehr verbogen hat.
Gruß von Margarita.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hallo und Willkommen im Forum :wink:

Die Schaniere sind an der "A"Säule angeschweißt.Um die dort zurichten wirst du die Tür rausnehmen müßen.An den Schanieren sind Torx Madenschräubchen dran.Die herrausschrauben und Tür Komplett nach oben aushängen.Türfangband muß dazu lose sein und den Kabelstrang müßt ihr aus der Tür holen.An der Tür kann man die Schaniere nur so verändern um die Tür "plan" zur Karrosse zubekommen.Bei dem beschriebenen Schaden ( Bild währ genial gewesen ) denk ich du wirst ohne richten der "A"Säule nicht herrum kommen :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Margarita
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Margarita »

Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun muß ich erst einmal schönes Wetter abwarten ... ein Foto kann ich ich morgen 'rein stellen ... vielleicht können wir uns dann noch einmal austauschen. Schönen Abend einstweilen wünscht

Margarita
Antworten