Tag zusammen,
die äußere Sonnenblende für den Sprinter gefällt mir ja schon ganz gut, allerdings habe ich bedenken, dass sie sich negativ auf den Spritverbrauch auswirkt, da sie ja voll im Wind steht...
Was meint ihr, oder habt ihr sogar Erfahrungen gemacht?
Außerdem würde mich die Befestigung interessieren, nicht dass dann an den Schrauben der Rost blüht, so wie an Lords Windabweiser!!!
Grüße Georg
Sonnenblende außen = Spritfresser?
Hallo Georg
Ich hab auch ne Sonnenschute dran
aber runtergeklappt
und es ist schon die Zweite
Hatte erst einen 312er.Ich hab noch keinen erhöhten Verbrauch feststellen können 
Frage ist aber , für welchen Typ fragst du ? NCV3 oder 900er ?
Ich hab auch ne Sonnenschute dran
Frage ist aber , für welchen Typ fragst du ? NCV3 oder 900er ?
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Re: Sonnenblende außen = Spritfresser?
Ist zwar uralt dieser Thread, aber Spier hat da interessante Downloads zum Thema, besonders in folgendem Artikel:
Überraschung im Windkanal (ca. 800KB, Autor: Randolf Unruh, KFZ-Anzeiger)
Auf der letzten Seite, mittlere Spalte, wird der Einfluß der Sonnenblende betrachtet.
Mehr zum Thema bei Spier auf dieser Seite.
Überraschung im Windkanal (ca. 800KB, Autor: Randolf Unruh, KFZ-Anzeiger)
Auf der letzten Seite, mittlere Spalte, wird der Einfluß der Sonnenblende betrachtet.
Mehr zum Thema bei Spier auf dieser Seite.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.