Injektoren verstopfen LT35 2,8
- Lars297
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Injektoren verstopfen LT35 2,8
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Hab nen LT2, 400.000km mit dem 2,8ltr Motor, 96kw, 4 Zyl ATA Motor. Der hat keine elektronische Einspritzung.
Vor etwa nem halben Jahr ist der Motor instandgesetzt worden. Kolben neu und neuer Zylinderkopf. Dazu nen neuen Injektor.
Jetzt verstopfen die Injektoren ständig. Sind alle schon beim Instandsetzer gewesen.
Dieselfilter wurde schon 2mal erneuert. Keine Ablagerungen.
Hab auch schon Injektorenreiniger in den Tank gekippt. Scheint nicht wirklich was zu bringen.
Anspringen tut er tadellos, und jedesmal wenn die injektoren gereinigt wurden, läuft er auch super. nur nach spätestens 2 wochen verliert er wieder an Leistung. Berg hoch wird dann echt zum Abenteuer.
Hat jemand ne Idee warum die Dinger ständig zu sind???
Folgendes Problem:
Hab nen LT2, 400.000km mit dem 2,8ltr Motor, 96kw, 4 Zyl ATA Motor. Der hat keine elektronische Einspritzung.
Vor etwa nem halben Jahr ist der Motor instandgesetzt worden. Kolben neu und neuer Zylinderkopf. Dazu nen neuen Injektor.
Jetzt verstopfen die Injektoren ständig. Sind alle schon beim Instandsetzer gewesen.
Dieselfilter wurde schon 2mal erneuert. Keine Ablagerungen.
Hab auch schon Injektorenreiniger in den Tank gekippt. Scheint nicht wirklich was zu bringen.
Anspringen tut er tadellos, und jedesmal wenn die injektoren gereinigt wurden, läuft er auch super. nur nach spätestens 2 wochen verliert er wieder an Leistung. Berg hoch wird dann echt zum Abenteuer.
Hat jemand ne Idee warum die Dinger ständig zu sind???
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Hallo,
Dein Fahrzeug hatt noch keine Injektoren.DU hast keine Common Rail Technik noch. Dein Motor hatt die alte Verteilereinspritzpumpe sowie dann auch nur die normalen Einspritzdüsen. Später wurde der selbe Motor dann auf Common Rail aufgerüstet und somit Injektoren sowie eine Leistung von 129 Ps ( Verteilerpumpe)auf 158Ps( Commonrail) gesteigert.( Ca. 2002/ 2003)
Frage: Was war am Fahrzeug,das du einen Kolben und Zylinderkopf bekommen hast.??
Dein Fahrzeug hatt noch keine Injektoren.DU hast keine Common Rail Technik noch. Dein Motor hatt die alte Verteilereinspritzpumpe sowie dann auch nur die normalen Einspritzdüsen. Später wurde der selbe Motor dann auf Common Rail aufgerüstet und somit Injektoren sowie eine Leistung von 129 Ps ( Verteilerpumpe)auf 158Ps( Commonrail) gesteigert.( Ca. 2002/ 2003)
Frage: Was war am Fahrzeug,das du einen Kolben und Zylinderkopf bekommen hast.??
- Lars297
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Also, das Auto ist liegengeblieben. Motor ist aus gegangen. DAraufhin wurde eine neue Düse eingebaut. Der Motor wurde gestartet, und dann ist ein ventil abgerissen. Kolben matsch, Düse matsch, Kopf matsch.
2 - 3 Monate nach dieser Reparatur wurden alle Düsen überholt, da das auto Leistungsverlust hatte. Und seitdem sitzen die Düsen ständig dicht. Werden dann gereinigt vom Fahbetrieb und dann läuft er auch wieder für 2 wochen
2 - 3 Monate nach dieser Reparatur wurden alle Düsen überholt, da das auto Leistungsverlust hatte. Und seitdem sitzen die Düsen ständig dicht. Werden dann gereinigt vom Fahbetrieb und dann läuft er auch wieder für 2 wochen
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@ Lars297,
Scheibenkleister.
Ich würde da mal zum Rundumschlag ausholen:
Tank ausbauen und reinigen, Leitungen reinigen.
Frischer Dieselfilter nochmal, nochmal Düsen reinigen.
Irgendwo muss da doch Dreck im System sein.
Was für Schmutz wird denn in den Düsen gefunden ? Wie sieht denn der Dieselfilter aus, wenn Du ihn ausbaust. Schneide den doch mal auf.
Viele Grüsse,
Arne
Scheibenkleister.
Ich würde da mal zum Rundumschlag ausholen:
Tank ausbauen und reinigen, Leitungen reinigen.
Frischer Dieselfilter nochmal, nochmal Düsen reinigen.
Irgendwo muss da doch Dreck im System sein.
Was für Schmutz wird denn in den Düsen gefunden ? Wie sieht denn der Dieselfilter aus, wenn Du ihn ausbaust. Schneide den doch mal auf.
Viele Grüsse,
Arne
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- Lars297
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Hi Arne!
An Dreck im Sprit haben wir auch schon gedacht. Darum auch kurz nacheinander 2mal den Filter gewechselt. Filter war sauber. Kann ja dann nur irgendwo im System sein. Aber wo, und warum?
Hab aber keine Ahnung was das für Dreck ist den se da finden.
An Dreck im Sprit haben wir auch schon gedacht. Darum auch kurz nacheinander 2mal den Filter gewechselt. Filter war sauber. Kann ja dann nur irgendwo im System sein. Aber wo, und warum?
Hab aber keine Ahnung was das für Dreck ist den se da finden.
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- Lars297
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Also zubehör ist der sicherlich. sollte aber ein MANN Filter sein.
Hab auch grad erfahren das der Filter nur ausgeschüttet wurde, und der diesel sauber war.
Werden auch den Tank jetzt mal abnehmen. Habe nämlich auch erfahren, das der immer leer gefahren wird bevor wieder getankt wird.
Hab auch grad erfahren das der Filter nur ausgeschüttet wurde, und der diesel sauber war.
Werden auch den Tank jetzt mal abnehmen. Habe nämlich auch erfahren, das der immer leer gefahren wird bevor wieder getankt wird.
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- Lars297
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So, laut Werkstatt scheidet Dreck im Tank aus, da wohl sonst auch die Einspritzpumpe hinüber wäre.
Die Firma, die die Düsen reinigt, weiss auch nicht was das für Dreck ist. Haben die noch nie gesehen.
Ist es vielleicht möglich das sich irgendo ne Dichtung aufgelöst hat und sich im Motorraum, bzw in den Düsen verteilt? Nur so ne Idee...
Die Firma, die die Düsen reinigt, weiss auch nicht was das für Dreck ist. Haben die noch nie gesehen.
Ist es vielleicht möglich das sich irgendo ne Dichtung aufgelöst hat und sich im Motorraum, bzw in den Düsen verteilt? Nur so ne Idee...
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