Schaltplan Crafter? oder Kabelfarbe Rückfahrlicht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Penny_Parker
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Schaltplan Crafter? oder Kabelfarbe Rückfahrlicht

Beitrag von Penny_Parker »

Themenstarter

Hallo,

ich wollte mir morgen in meinen Crafter eine Einparkhilfe einbauen ("Park Boy V" von in.pro fürs Heck).

Hat vielleicht jemand nen Schaltplan für Crafter bzw. neuen Sprinter?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Elektrik eher dem Sprinter oder einem T5 gleicht. Beim T5 hätte ich die Infos.

Ich werde hinten am Heck am Rückfahrlicht natürlich auch die 12V bei eingelegtem Rückwärtsgang messen. Aber evtl. kennt ja jemand schon vorab die Kabelfarbe?

Noch ne kleine Frage: wisst ihr, wo der Stecker fürs Rückfahrlicht im Fahrerraum liegt?
Ich muss im Fahrerraum das Display anschliessen, sodass es bei eingeschalter Zündung 12V hat. Das PDC is so n Funksystem. Wollte im Idealfall auch die Rückfahrlicht-Strippe nehmen.

Vielen Dank
Penny_Parker
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Penny_Parker »

Themenstarter

soo,
ich werde das Projekt wohl erst mal verschieben..... finde im Baumarkt doch tatsächlich keinen passenden Lochfräsbohrer in 24mm für die Klippmontage.

Naja, was solls. Ich schick das System erst mal zurück.

Aber: auf meiner heutigen Suche nach diesem und jenen habe ich für den Crafter die "Selbststudienprogramme von VW" organisiert. Ich habe die Nummern 369 (Der Crafter), Nr. 370 (Crafter elektrische Anlage), Nr. 371 (Crafter Motoren) und Nr. 446 (EURO V).

Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja melden. Weltbewegend finde ich die Dinger aber nicht.

Bis dann
Antworten