Hallo Freunde,
Bin Neu hier bei euch und komm natürlich gleich mit einem Problem;
Hab einen 213CDI Bj.2004 KR mit neuer Komplettlackierung und in Vorbereitung zum Umbau auf Womo. Allerdings spinnt die ZV.
Wenn ich alle Türen sperren will, gehen alle Schlösser zu, bloß die Schlösser der Schiebetür und vom Heck, gehen wieder auf. Nach dreimaligem Zusperrren bleiben auch diese Türen zu. Was läuft hier schief? Kann mir mal wer einen Tipp geben? Hab schon alle Kontakte gereinigt, hilft aber nix.
lg.
Euer Womofreund
ZV nach Komplettlackierung spinnt
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Das Problem kenne ich irgendwoher....
ich habe die Vermutung das es mit den Kontakten in den Türen zu tun hat, die Melden "Türe ist geschlossen".
Versuch doch einfach mal die Kontakte mit Kontaktspray zu reinigen.
Da dieses Problem bei mir nur hin und wieder auftaucht muss ich ehrlich gestehen, bin ich noch nicht auf die Suche danach gegangen.
Gruß BikeAlex
ich habe die Vermutung das es mit den Kontakten in den Türen zu tun hat, die Melden "Türe ist geschlossen".
Versuch doch einfach mal die Kontakte mit Kontaktspray zu reinigen.
Da dieses Problem bei mir nur hin und wieder auftaucht muss ich ehrlich gestehen, bin ich noch nicht auf die Suche danach gegangen.
Gruß BikeAlex
Hallo,
Bekanntes Problem: bei sowas einfach mal Zentralverriegelung oben in die
" Suchen " Funktion eingeben, und du findest dazu einige Beiträge.
ganz kurz von mir:
es liegt meist nicht an den Kontakten aussen,wenn diese alle sauber Kontakt haben, sondern am Kabel, was innen in deiner Schiebetür vom Türkontakt ab geht. Kann man aber, wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann, selbst reparieren.
oder den Kontaktschalter der Schiebetür austauschen.
wenn es daran nicht liegt, ist einer deiner Microtaster in irgendeinem Schloß (dieser sagt der Zentrale, dass das Schloß verschlossen ist) defekt.
man kann diese einzeln wechseln, habe aber die Teilenummer nicht parat.
Auf jeden Fall, braucht man viel Geduld den Fehler zu beheben!
Viel Glück!
Gruß BX-1
Bekanntes Problem: bei sowas einfach mal Zentralverriegelung oben in die
" Suchen " Funktion eingeben, und du findest dazu einige Beiträge.
ganz kurz von mir:
es liegt meist nicht an den Kontakten aussen,wenn diese alle sauber Kontakt haben, sondern am Kabel, was innen in deiner Schiebetür vom Türkontakt ab geht. Kann man aber, wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann, selbst reparieren.
oder den Kontaktschalter der Schiebetür austauschen.
wenn es daran nicht liegt, ist einer deiner Microtaster in irgendeinem Schloß (dieser sagt der Zentrale, dass das Schloß verschlossen ist) defekt.
man kann diese einzeln wechseln, habe aber die Teilenummer nicht parat.
Auf jeden Fall, braucht man viel Geduld den Fehler zu beheben!
Viel Glück!
Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
- Stammgast
Hi
Kann aber auch dran liegen das die schlösser nicht mehr leichtgänig sind so wr es bei meinem zumindest ist mir aufgefallen als ich mal mit dem schlüssel an der Schiebetüre zusperren wollte, ich dachte der schlüssel verbiegt.
Etwas WD40 hilft wunder.
Habe mir von nem Schrauber sagen lassen das die Stellmotoren das nicht schaffn dann und die wieder öffnen dann.
Kann aber auch dran liegen das die schlösser nicht mehr leichtgänig sind so wr es bei meinem zumindest ist mir aufgefallen als ich mal mit dem schlüssel an der Schiebetüre zusperren wollte, ich dachte der schlüssel verbiegt.
Etwas WD40 hilft wunder.
Habe mir von nem Schrauber sagen lassen das die Stellmotoren das nicht schaffn dann und die wieder öffnen dann.
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,