Hallo liebes user,
ich habe ein Problem, beim anfahren klappert der Motor, also macht komische Geräusche.
War beim kfz fritzen, der hat gesehen, das vorne der stossdämpfer am Motor, der die Schwingungen des Motors (keilriemenlauf) usw. dämpfen sollte, ausser funktion war, weil sie mit einer schraube nicht am motor montiert war.
beim anfahren klappert das teil, das stört micht ziehmlich, der dämpfer wurde abgemacht, da es nicht eingebaut werden konnte, weil auf der einen seite der Innenring aus Metall fehlt.
nun wollte ich fragen, ob dieses klappern beim anfahren normal ist, ob es villeicht unabhängig vom stossdämpfer weiterhin vorhanden wäre, wenn ich ein neues hole und dieses dort einbaue.
desweiteren wollte ich gerne wissen, wiviele so etwas neu kostet oder ob man den ring im stossdämpfer irgendwo besorgen kann und einfach einbauen kann.
würde mich über hilfreiche beiträge freuen.
danke
Motorproblem Mercedes sprinter 214 Benzin EZ 96
die teile gibt es eigentlich recht günstig beim
, irgendetwas um die 100:-€ zusammen.
der einbau ist einfach. evt. gleich ein blick auf die kühlwasserpumpe werfen und bei der gelegenheit gleich mitmachen....
lg
skipp

der einbau ist einfach. evt. gleich ein blick auf die kühlwasserpumpe werfen und bei der gelegenheit gleich mitmachen....
lg
skipp
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein
Mercedes Sprinter 214 Benzin Ez 96
Das klappern ist bedeutend weniger, aber nicht ganz weg. Ab und zu hört man das klappern noch.
MfG
MfG