ich hoffe alle haben die Weihnachtsfeiertage erfolgreich hinter sich gebracht?!
Ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Reparaturanleitung vom LT28/35/46 des bucheli-verlags (Band 1253) und habe nach einer ersten Durchsicht eine Frage an euch:
Ist da noch mehr falsch, außer die Vielzahl von Fehlern, die man schon in der Einleitung und auf der Rückseite findet?
-Der 2,8l-Motor hat durchweg "125kW(92PS)" (Wie kann man diesen Fehler durch ein ganzes Buch machen, ohne das zu merken?)
-"Die versch. Fahrzeuge sind in mehreren Längen erhältlich, welche durch die Bezeichnungen LT28, LT35 und LT46 ausgedrückt werden."
Wie bekannt (und auch im Anhang zu erkennen), ist damit das zul. Gesamtgewicht ausgedrückt.
-"Wird der im Fahrzeug befindliche Hydraulikheber benutzt, setzt man ihn an der in Bild10 gezeigten Position an" - dargestellt ist der stinknormale mechanische Wagenheber aus dem Bordwerkzeug.
Nun frage ich mich, ob auch wichtige Dinge wie Ventilspiel und andere Einstelldaten mit dieser Sorgfalt ins Buch gehackt wurden oder ob diese dann stimmen. Hat jmd. Erfahrungen? Der Verlag übernimmt natürlich keiner Haftung aber ich würde mich schon gern auf dieses Buch verlassen, sonst hätte ich es ja nicht
Mir fiel noch auf:
Der ZR beim 2,5l-TDI (ANJ) soll alle 60tkm gewechsetl werden.. stimmt das oder ist da eher die 90er Marke gängig?
Sollten die Radschrauben tatsächlich mit 180Nm angezogen werden? Kommt mir sehr viel vor (habe zugegeben auch noch nicht an einem Transporter die Reifen gewechselt..)
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntagabend!