Transportsicherung / Einbau Zurrösen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Roger LT
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Transportsicherung / Einbau Zurrösen

Beitrag von Roger LT »

Themenstarter

Hallo,
ich habe einen LT2 mit jetzt "nackigem" Blechboden und z.Zt. ohne jede Transportsicherungs-Möglichkeit. :(

An manchen Stellen im Laderaum sind Vorbereitungen (relativ große Bohrungen in Bodennähe) z.B. an den Holmen an denen die Trennwand befestigt ist oder über den Radkästen und ich glaube auch an den Hecktürholmen.

Jetzt würde ich gerne Zurrösen einbauen, da ich demnächst, ab und zu, eine bis zwei Paletten mit je ca.700kg über eine weite Strecke schippern muss.
Für die Gewichtsverteilung wäre wohl die Position der Paletten vor / und über der Hinterachse am besten.

> Hat da einer Erfahrung wo und was am sinnvollsten ist?
> Welche Belastung hält dann so ein Zurrpunkt stand?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Roger :lol:
VW LT35, 2,8l 92kw (125PS), Bj. 1999, flach, mittellang
malahou
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von malahou »

Hi Roger,

ich habe mir gerade einen LT35 gekauft den ich als Womo ausbauen werde. Der Bus ist im mom an den Wänden rund herum in Bodennähe mit zurrösen Versehen und in Hüfthöhe sind nochmal Profilschienen angebracht an denen man Haken einhängen kann. Ich kann dir davon mal Bilder machen und schauen wie das alles mit der Wand verbunden ist. Da ich die Kiste eh zum Womo ausbauen werde kann ich dir die Aufhängevorichtungen auch günstig abtreten, Wandverkleidung kannst du auch haben wenn du magst und zufällig in der nähe Kaiserslautern wohnst (weil Versand ja net lohnt). Die Ösen lassen sich aber auch gut verschicken..

Schick mir bei Interesse einfach mal ne email an sinthgut at gmx . net

grüße malahou
LT35 2,5TDI 80KW (ANJ) EZ. 08.2002
Antworten