Pinbelegung Rückfahrkamera Mobitronic

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Schlumpf98
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 22 Sep 2009 14:51

Pinbelegung Rückfahrkamera Mobitronic

#1 

Beitrag von Schlumpf98 »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Sprinter mit Rückfahrkamera. Allerdings hat der Vorbesitzer das Kabel vom Stecker getrennt und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die Pinbelegung für den 5-pol DIN Stecker nicht habe.

Das Kabel der Kamera hat Adern in der Farbe Transparent, Blau, Rot, Geld und natürlich Abschirmung.

Als Monitor habe ich einen von Mobitronic (Waeco)...die Bezeichnung ist schlecht lesbar ich denke aber es ist ein RV-50 mit 2 DIN-eingängen (hier mal ein Link zu dem Set - denke dass es das ist http://www.waeco.com/de/4550_960.php)
Kann mir jemand sagen, wie ich die Kabel an den Stecker zu löten habe.
WER, WIE, WAS - WIESO, WESHALB, WARUM
- WER NICHT FRAGT, BLEIBT DUMM -
Stargo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Kleve / Niederrhein

#2 

Beitrag von Stargo »

Nee, kann ich nicht. Hatte aber dasselbe Problem und einfach bei waeco angerufen und die haben mir alle Infos gefaxt. Super Service bei denen, aber viel Spaß beim löten, die Kabel sind hauchdünn...
Stargo


Das Leben hat Meer zu bieten!
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6317
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Hans »

Keinesfalls ohne Belegungsplan probieren, Du wärs`t nicht der erste, der dabei die Kamera schrottet !

Hier erhältst Du Hilfe, seit unter der DOMETIC-Gruppe allerdings manchmal etwas schwerfälliger:

Infoline - der direkte Draht zu Dometic-WAECO für alle Endkunden:

Fon: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 195
Fax: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 322
E-mail: ev@dometic-waeco.de
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Schlumpf98
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 22 Sep 2009 14:51

#4 

Beitrag von Schlumpf98 »

 Themenstarter

Also die von WAECO sind wirklich spitze...angerufen...keine 10 Sekunden später war das Fax mit der Pinbelegung da...
Habe den Stecker gerade rangelötet und es funktioniert einwandfrei.

Großes Lob an den Kundendienst der Firma WAECO
WER, WIE, WAS - WIESO, WESHALB, WARUM
- WER NICHT FRAGT, BLEIBT DUMM -
Stargo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Kleve / Niederrhein

#5 

Beitrag von Stargo »

Sag ich doch, es gibt nur wenige Firmen die so einen guten Kundendienst am Telefon bieten.
Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit Schaudt (Ladegeräte), und Truma (Heizung) gemacht.
Stargo


Das Leben hat Meer zu bieten!
Antworten