Hallo Gemeinde.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Sprinter mit Rückfahrkamera. Allerdings hat der Vorbesitzer das Kabel vom Stecker getrennt und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die Pinbelegung für den 5-pol DIN Stecker nicht habe.
Das Kabel der Kamera hat Adern in der Farbe Transparent, Blau, Rot, Geld und natürlich Abschirmung.
Als Monitor habe ich einen von Mobitronic (Waeco)...die Bezeichnung ist schlecht lesbar ich denke aber es ist ein RV-50 mit 2 DIN-eingängen (hier mal ein Link zu dem Set - denke dass es das ist http://www.waeco.com/de/4550_960.php)
Kann mir jemand sagen, wie ich die Kabel an den Stecker zu löten habe.
Pinbelegung Rückfahrkamera Mobitronic
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 15
- Registriert: 22 Sep 2009 14:51
Pinbelegung Rückfahrkamera Mobitronic
WER, WIE, WAS - WIESO, WESHALB, WARUM
- WER NICHT FRAGT, BLEIBT DUMM -
- WER NICHT FRAGT, BLEIBT DUMM -
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6317
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Keinesfalls ohne Belegungsplan probieren, Du wärs`t nicht der erste, der dabei die Kamera schrottet !
Hier erhältst Du Hilfe, seit unter der DOMETIC-Gruppe allerdings manchmal etwas schwerfälliger:
Infoline - der direkte Draht zu Dometic-WAECO für alle Endkunden:
Fon: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 195
Fax: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 322
E-mail: ev@dometic-waeco.de
Hier erhältst Du Hilfe, seit unter der DOMETIC-Gruppe allerdings manchmal etwas schwerfälliger:
Infoline - der direkte Draht zu Dometic-WAECO für alle Endkunden:
Fon: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 195
Fax: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 322
E-mail: ev@dometic-waeco.de
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 15
- Registriert: 22 Sep 2009 14:51
Also die von WAECO sind wirklich spitze...angerufen...keine 10 Sekunden später war das Fax mit der Pinbelegung da...
Habe den Stecker gerade rangelötet und es funktioniert einwandfrei.
Großes Lob an den Kundendienst der Firma WAECO
Habe den Stecker gerade rangelötet und es funktioniert einwandfrei.
Großes Lob an den Kundendienst der Firma WAECO
WER, WIE, WAS - WIESO, WESHALB, WARUM
- WER NICHT FRAGT, BLEIBT DUMM -
- WER NICHT FRAGT, BLEIBT DUMM -