Bin neu hier und habe gleichmal ne Frage!
Bin neu hier und habe gleichmal ne Frage!
Hi,
habe mich so eben bei euch angemeldet. Ich heisse Stefan, bin 28 Jahre alt und versuche mich als Transportunternehmer.
Nach etlichen französischen Kastenwagen soll jetzt endlich mal ein Sprinter her. Habe mir nun ein Angebot über nen 213 L2H1 geholt und muss sagen das ich über den Preis bzw. die Leasingrate positiv überrascht bin.
Farbe, Motor und Ausstattung habe ich nach meinen Anforderungen (Kurierdienst) auch schon ausgewählt. Jetzt will ich nächste Woche unterschreiben. Bei einer Sache bin ich mir nun unschlüssig. Es ist die Start Stopautomatik. Die soll ja ganz toll für die Umwelt sein und den Motor an der Ampel abstellen. Meine Bedenken habe ich jetzt bei der Haltbarkeit des Motors durch diese Automatik.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder Tips für mich???
Danke schon mal.
Schöne Grüße
Stefan
habe mich so eben bei euch angemeldet. Ich heisse Stefan, bin 28 Jahre alt und versuche mich als Transportunternehmer.
Nach etlichen französischen Kastenwagen soll jetzt endlich mal ein Sprinter her. Habe mir nun ein Angebot über nen 213 L2H1 geholt und muss sagen das ich über den Preis bzw. die Leasingrate positiv überrascht bin.
Farbe, Motor und Ausstattung habe ich nach meinen Anforderungen (Kurierdienst) auch schon ausgewählt. Jetzt will ich nächste Woche unterschreiben. Bei einer Sache bin ich mir nun unschlüssig. Es ist die Start Stopautomatik. Die soll ja ganz toll für die Umwelt sein und den Motor an der Ampel abstellen. Meine Bedenken habe ich jetzt bei der Haltbarkeit des Motors durch diese Automatik.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder Tips für mich???
Danke schon mal.
Schöne Grüße
Stefan
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Es war mal ein ausführlicher Test über die Start-Stopp Automatik in der Lastauto und Omnibus. Fazit war, daß die sich rein rechnerisch nur schwer rentiert. Unter soundsoviel Grad Aussentemperatur arbeitet diese Automatik nicht, den genauen Wert weiss ich nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen, daß sich das Ding nur für extremes Paketausfahren mit ganz vielen Stops rentiert.
Ich könnte mir vorstellen, daß sich das Ding nur für extremes Paketausfahren mit ganz vielen Stops rentiert.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Ich würde mir da eher Gedanken über die Haltbarkeit des Anlassers als die des Motors machen. Selbst wenn mit dieser Automatik ein besserer Anlasser verbaut sein sollte, irgendwann geht auch der hops und ein neuer Anlasser macht die ganze Ersparnis vorher mehr als zunichte!
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Genau dieses Problem wurde in einer Fachzeitschrift bei einem Langzeittest herausgestellt, der verbaute robustere Anlasser ist teurer und ist dennoch bei entsprechend hoher Belastung anfälliger gewesen !Kühltaxi hat geschrieben:Ich würde mir da eher Gedanken über die Haltbarkeit des Anlassers als die des Motors machen. Selbst wenn mit dieser Automatik ein besserer Anlasser verbaut sein sollte, irgendwann geht auch der hops und ein neuer Anlasser macht die ganze Ersparnis vorher mehr als zunichte!
Faszit war, dass sich Spritersparnis und Mehrkosten in etwa aufheben, aber die Umwelt wohl davon dann profitiert !
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Naja, wenn man die Umweltbelastung durch die Produktion des Anlassers auch mit einrechnet stimmt das wohl auch nicht mehr.
Zudem kommt noch dazu daß einem durch den Ausfall des Anlassers zu einem ungünstigen Zeitpunkt noch weit höhere Kosten als nur für dessen Ersatz entstehen können und andere nicht in Geld zu messende Nachteile.
Zudem kommt noch dazu daß einem durch den Ausfall des Anlassers zu einem ungünstigen Zeitpunkt noch weit höhere Kosten als nur für dessen Ersatz entstehen können und andere nicht in Geld zu messende Nachteile.
Ich war dabei:
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
grafter
- Lernt noch alles kennen

Mal ganz dunkel gesagt:
Du wirst noch an deine alte Franzosen zurück denken.
Denn was du jetzt kaufen wirst ist zwar viel komfortabeler und ergonomisch besser ,hat aber deutliche qualitätsmängel wie Rostanfälligkeit (du wirst dich wundern wie schön es blüht) und mechanische Teile die versagen durch billige Materialwahl. (Letzteres wird aber langsam besser)
Du wirst noch an deine alte Franzosen zurück denken.
Denn was du jetzt kaufen wirst ist zwar viel komfortabeler und ergonomisch besser ,hat aber deutliche qualitätsmängel wie Rostanfälligkeit (du wirst dich wundern wie schön es blüht) und mechanische Teile die versagen durch billige Materialwahl. (Letzteres wird aber langsam besser)
Groeten uit Holland...