Seit heute nacht ist der Sprinter wieder am A****
Er steht jetzt schön in Langenhagen(Hannover) beim mit einen Motorschaden.
Der Gelbe Engel hat mich heute nacht um 1.00uhr dorthin geschleppt, und der Notdienstmann vom meinte nur: MOTORSCHADEN!
3ter Zylinder mit teilweise überhaupt keine kompression mehr, und es qualmte überall aus dem Motor. Und dies alles mit 452Tkm, und nur 39Tkm nachdem der motor komplett überholt worden ist. Super, oder
Der Ducato hingegen steht jetzt auch beim Fiathändler aber nur um die Bremsen vorne zu erneuern. Der läuft, und läuft, und läuft.... und dieses mit mittlerweile 340Tkm und bis dato keinerlei schwierigkeiten.
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <---------------Ronny
Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 02 Sep 2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
3ter Zylinder mit teilweise überhaupt keine kompression mehr, und es qualmte überall aus dem Motor. Und dies alles mit 452Tkm, und nur 39Tkm nachdem der motor komplett überholt worden ist. Super, oder
Der_Dicke_Belgier <---------------Ronny
War das nicht der belgische ebay Motorinstandsetzer, der den Motor überholt hat ?
Das ist doch keine Belastung für den Motor immer nachts 800km AB gemütlich 120kmh zu kutschieren. Das muss andere Gründe geben, wenn ein generalüberholter Motor nach 39tsd km den Geist aufgibt !
.... ich vermute auch, das hier eine Ursache nicht erkannt wurde, die auch schon vorher für den Motorschaden verantwortlich war. (siehe Kurbelgehäuseentlüftung von Tourbo)
Da ist doch MB nicht schuld.
und überhaupt: über 400 000 km ist doch ein gutes Zeugnis für den 2,2l Motor bei der Beanspruchung im Sprinter, oder ?????
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ich sage mal: Guten Morgen zusammen (Da ich ja nur nachts arbeite darf ich dass sagen )
Woran es nun liegt dass der motor wiedermal hops gegangen ist kann ich im moment leider auch noch nicht sagen? Aber sobald ich nähere infos darüber habe sage ich euch bescheid.
@Rennsprinter,
War der Belgischer Motorinstandsetzer von ebay gewesen. Bin bzw mein AG ist aber irgendwie heil froh dass der Motor dennoch 3Jahre vollgarantie hat ohne km-begrenzung.
Werde weiter berichten, aber erst einmal wiedermal schön 318er genießen für die zeit dass der 315er nicht fahrbereit ist
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 02 Sep 2009 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sache die Tourbo geschildert hat mit der Motor Entlüftung klingt irgendwie so als wenn dein Motor genau dieses Problem hat. ODER???
Gruß Frank
Bei Problemen mit der Motorentlüftung (hatte ich schon bei zwei Fahrzeugen) schaltet das Ding entweder in den Notlauf wenn zuviel Innendruck herrscht oder es haut den Ölstab 2cm raus und das Öl dazu dann leuchtet die Ölstandskontrollleuchte gelb. Wer dann noch weiterfährt ist selber schuld. Aber wegen eines Problems mit der Motorentlüftung geht der Motor nicht hops.
ich mein ja nur das es im weiteren Sinne was mit dem Schaden zu tun hat.
Immerhin hatte er vor kurzem einen Ausfall wegen dem Deckel.
Gruß Frank