Xenon Scheinwerfer falsch eingestellt
Xenon Scheinwerfer falsch eingestellt
hallo zusammen,
ich habe den dringenden Verdacht, dass meine Xenon Scheinwerfer am Sprinter der neuen Bauart (Ausbau zum ReiMo von CS) zu hoch eingestellt sind, wenngleich das Fahrzeug definitiv nicht überladen ist (also keinesfalls zu stark auf der Hinterachse beladen ist). Zwei Indikatoren signalisieren mir dies: Auffallend häufig gibt der Gegenverkehr Signale und wenn ich aufblende habe ich den Eindruck, ich strahle mehr die "Baumwipfel an als die Strasse.
In meiner Werkstatt (in der Regel bin ich dort sehr zufrieden) heißt es: Man kann nichts einstellen, wird automatisch geregelt. Ja, weiß ich auch. Aber was ist, wenn es doch nicht passt??
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Antwort??
HG, Albert
ich habe den dringenden Verdacht, dass meine Xenon Scheinwerfer am Sprinter der neuen Bauart (Ausbau zum ReiMo von CS) zu hoch eingestellt sind, wenngleich das Fahrzeug definitiv nicht überladen ist (also keinesfalls zu stark auf der Hinterachse beladen ist). Zwei Indikatoren signalisieren mir dies: Auffallend häufig gibt der Gegenverkehr Signale und wenn ich aufblende habe ich den Eindruck, ich strahle mehr die "Baumwipfel an als die Strasse.
In meiner Werkstatt (in der Regel bin ich dort sehr zufrieden) heißt es: Man kann nichts einstellen, wird automatisch geregelt. Ja, weiß ich auch. Aber was ist, wenn es doch nicht passt??
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Antwort??
HG, Albert
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Fast schon Admin
okay, ich hatte versprochen nochmal das Ergebnis beim nächsten Werkstattbesuch zu berichten.
War heute beim TüV und Kundendienst. Die Scheinwerfer wurden überprüft, sie seien richtig eingestellt. Mir wurde bestätigt, dass eine Justierung über einen PC möglich sei, allerdings keine individuelle Einstellung von Ablendlicht und Fernlich möglich sei.
Bis zum nächsten Male
HG Albert
War heute beim TüV und Kundendienst. Die Scheinwerfer wurden überprüft, sie seien richtig eingestellt. Mir wurde bestätigt, dass eine Justierung über einen PC möglich sei, allerdings keine individuelle Einstellung von Ablendlicht und Fernlich möglich sei.
Bis zum nächsten Male
HG Albert
Ich fahre nun schon den 2. NCV3 mit Xenonlicht und auch bei dem Neuen ist das Licht definitiv zu hoch eingestellt, da ich ein vor mir fahrenden Pkw in die Rückspiegel leuchte
Es gibt 2 oder 3 Verstellmöglichkeiten direkt hinter den Scheinwerfern
Ich glaube mit Imbusschlüssel und damit habe ich die Dinger schon beim 1. Fahrzeug ein bischen runtergedreht. Werde es auch bei dem Neuen tun.
mfg
Matzen
Es gibt 2 oder 3 Verstellmöglichkeiten direkt hinter den Scheinwerfern
Ich glaube mit Imbusschlüssel und damit habe ich die Dinger schon beim 1. Fahrzeug ein bischen runtergedreht. Werde es auch bei dem Neuen tun.
mfg
Matzen
-
- Fast schon Admin
Hallo,Maximus1 hat geschrieben:okay, ich hatte versprochen nochmal das Ergebnis beim nächsten Werkstattbesuch zu berichten.
Bis zum nächsten Male
HG Albert
das man das Ablendlicht und Fernliocht nicht extra einstellen kann ist ja klar, Bi-Xenon= ein Bernner für beides.
Umgeschaltet von Ablendlicht auf Fernlicht wir nur mit einer Blande vor dem n Xenon - Brennenr.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.