Neus Navi brauche Ich

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Neus Navi brauche Ich

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

Moin habe ja seit fast 2 Jahren ein Blaupunkt lucca 5.3 aber Ich bin nicht mehr zufrieden damit Confused Confused Confused Confused Confused !!Es gibt kein Kartenmaterial mehr dafür und der Akku ist auch schon wider defekt !!!Was für ein Navi könnt ihr mir empfehlen Außer Blaupunkt !Das Navi braucht kein Schnickschnack !!! :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Servus Tommy,

ich hab mir das TomTom One mit dem kleinen Bildschirm und Europakarte gekauft. Funktioniert sehr gut, rechnet schnell und ist auch im Ausland sehr genau, ich hab´s schon öfters in Prag ausprobiert.

Sonderziele sind auch viele drin, wenn Du unterwegs mal die nächste Tankstelle, Bank oder was auch immer finden willst hilft Dir der TomTom also auch.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hallo tommy2,

das zur Zeit beste Navi ist meiner Meinung nach das Tom Tom 930.

Da mir es aber zu teuer war, habe ich mir das Navi von Medion aus der aktuellen Aldi Werbung gekauft.

Das ist wirklich preisgünstig und gut. Hat natürlich nicht die Möglichkeiten vom Tom Tom 930.

Viele Grüße

fluse369
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Beitrag von Moselaner »

Hallo Tommy,

ich habe im neuen Sprinter ein Tomtom 930 mit Halter für links neben dem Lenkrad von Brodit. Das gute Teil hat mit dem Halter rd. 500 Euro gekostet - hatte aber einen Sponsor :D :D

Ich plane meine Tour mit manchmal 30 Kunden abends am PC mit einem Routenplaner und übertrage die Wegpunkte an das Navi. Funkioniert bestens. Das Ding hat TMC. Ist aber in meinen Augen Quatsch, da die Angaben nicht immer stimmen oder verwirren (es warnt vor einem Stau in z.B. 432 km :) :) ).

Das gute an dem Teil ist, das ich es schnell in meinen PKW, wo ich es selten brauche, mitnehmen kann - gleiches gilt für Mietwagen im Ausland; sogar USA und Kanada.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

@Moselaner,

Hat dass navi TMC, oder TMCPro?

Also ich habe dass Medion MD 96410 und bin sehr zufrieden mit dem Navi.

Das TMCPro ist besser als jede staumeldung übers Radio. Zumindestens schneller mit der benachrichtigung.
Weiterhin verfügt dass navi über eine Bluetooth freisprecheinrichtung und es hat ne sprachsteuerung fürs navigieren.
Ebenso hats eine MP3-Player und ein Videoplayer wo man sogar über eine SD-Karte filme mit abspielen kann mit sehr gute bildqualität.

Also ich würde mir jedesmal einen Medion Portable navigationgerät zulegen weils ichs persönlich am besten und preiswerter finde als dass TomTom-gerät :wink:

Schöne Grüsse,

Der_Dicke_Belgier <-----------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Beitrag von Moselaner »

Ronny,

zu TMC weiß ich nicht. Zeigt die Infos auch sofort und schnell an. Es heißt hier nur RDS-TMC. Infos findest Du unter
http://www.tomtom.com.
Es hat auch einen kostenpflichten Traffic-Service, der sich über Handy aktualisiert. Diesen nutze ich nicht.

Freisprechen, MP-3, Video, FM-Transmitter, AUX Anschluss, Fernbedienung, Bluetooth etc. sind auch an Bord. Das Display ist gut abzulesen und die Anzeige bei der Navigation sehr übersichtlich. Eine Neuberechnung der Route geht schnell.

Ich habe die Chip im ABO und mich hier an den Testberichten orientiert.
siehe http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/539/
Immer noch auch Platz 1 - mittlerweile ist es rd. 150 Euro billiger :(
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

Moin habe es heute zum Händler gebracht zum Glück noch Garantie!!!Habe jetzt ein Leihgerät von Garmin 255 Wi
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Antworten