Bremsflüssigkeit auf Fußmatte

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sprintiline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bremsflüssigkeit auf Fußmatte

Beitrag von Sprintiline »

Themenstarter

Hallo,
mein WOMO Jahrgang 2001 auf 313 CDI Sprinter hat immer wieder folgende Macke.
Nach erster Inbetriebnahme im Frühjahr steht nach der ersten Fahrt in 2 Profilen der Fußmatte Bremsflüssigkeit. Bisher ist deswegen schon 2 mal der Hauptbremszylinder ausgetauscht worden. Doch das hilf auf Dauer nicht. Dieser Makel tritt immer wieder auf. Wenn es wärmer wird, verschwindet die kleine Lache und es tropft auch nicht mehr. Nach ein paar Wochen, ich meine, besonders, wenn es mal etwas kälter wird, tropft es wieder. Vor zwei Wochen nach der Winterpause trat der Fehler nach erster Fahrt auf - heute nach 2. Fahrt gar nicht mehr. Soll ich hier zum 3. Male das Teil wechseln lassen oder ist das ganze gar nicht so schlimm? Ist es gesundheitlich bedenklich (-im Wohnmobil). Und kann es sein, dass ich mir beim abtupfen der Flüssigkeit die Finger durch diese Flüssigkeit verätzt haben kann?
Danke für Eueren Ratschlag.
Viele Grüße
Sprintiline
Timberjack
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Timberjack »

Schau dir mal den Schlauch vom Kupplungspedal an. Der könnte undicht sein. Nach Austausch, Entlüften nicht vergessen. Schau dann gleich mal an die Stirnwand hinter den Pedalen, ist da schon Rost von der Bremsflüssigkeit ????
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Ist eventuell der Kupplungszylinder der schuldige ? Man müßte mal genau nachsehn wo es rauströpfelt.Am Schlauch , wie Timber es schrieb oder an der Manschette des Zylinder´s :wink:
Zur Bremsflüssigkeit :roll: "Ätzend" ist sie nicht , lößt aber Lacke und darf nicht verschluckt werden :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Rednose
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Rednose »

Das habe ich auch bei meinem LT2 gehabt.Der Schlauch war aber total naß und die bremsflüssigkeit lief unter die Fußmatte.VW war nicht in der Lage den Fehler zu beheben und ich habe mich an Wolfburg gewand.
Da ist ein Ing. und ein Schlosser aus Wolfsburg zu mir nach hause gekommen und haben die Leitung ausgetauscht,sowie die ganze Unterdrukgeschichte.Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
Die Bremsflüssigkeit macht den Lack kaputt und es fängt ordentlich an zu Rosten.
Gruß vom Knust
Peter u. Tanja

Mit 65 in die Freiheit und ab ins Zigeunerleben!
Antworten