Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hans hat geschrieben:Habe auf der Fahrerseite nachträglich die hintere Schwarzglasscheibe aufgesetzt !
Hat relativ wenig Gewicht, kann man mit einer Hand ohne Probleme hochheben !
Sieht optisch wesentlich besser aus ! :lol:
Siehe auch neuer Galerie-Eintrag rechts !

Bild
Was kostet die Scheibe ? Ist Sie nur bei DC erhältlich, oder kann man die auch woanders günstiger kaufen ?
Sprinter - was sonst ?
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Hans hat geschrieben:Habe auf der Fahrerseite nachträglich die hintere Schwarzglasscheibe aufgesetzt !
Wie? Hast Du das Metall entsprechen ausgeschnitten und dann die Scheibe eingeklebt?
Gruß
Christoph, auf der Leitung stehend
319er fahn muss man sich leisten können
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

bikeraper hat geschrieben:
Wie? Hast Du das Metall entsprechen ausgeschnitten und dann die Scheibe eingeklebt?
Gruß
Man braucht nichts schneiden, einfach Scheibenkleber auf Scheibenrand geben und aufbappen, das was.

So sah er vorher aus :
Bild
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

bikeraper hat geschrieben:
Gruß
@ Cristoph

Es ist so wie Rennsprinter gesagt hat, Scheibe wird wie eine Blende in die Vertiefung auf das Blech geklebt !

Scheibe muß vorher an den Klebestellen mit Primer behandelt werden und mit den entsprechenden Abstandshaltern versehen werden !

Es ist aber auch kein Problem die Ausschnitte für die Fenster, wenn gewollt, in das Blech zu schneiden !

Das haben wir gerade bei CM bei Roland`s Wagen in den hinteren Türen gemacht, da dieser nicht die seitlichen Schiebefenster wie ich habe !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Rennsprinter hat geschrieben: Was kostet die Scheibe ? Ist Sie nur bei DC erhältlich, oder kann man die auch woanders günstiger kaufen ?
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:

Bild
Was kostet die Scheibe ? Ist Sie nur bei DC erhältlich, oder kann man die auch woanders günstiger kaufen ?
@ Rennsprinter

Ich habe die Scheibe von DC, kostet rund 250, - € ! Habe allerdings noch mit ein paar % gekauft ! Hinzu kommen natürlich noch Kleber und Primer für den Anbau !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

War das Absicht dass du die Randabschlußleiste an der vorderen Seitenscheibe dran gelassen hast ? Beim Kombi werden Scheiben bündig geklebt.
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinter

War Absicht, da die Ränder so oben, unten und rechts gleichmäßig vermittelt sind !
Auch wenn Abschlußgummi entfernt wird, sollte ein minimaler Spalt zwischen den beiden Scheiben bleiben !

Man kann übrigens den Abschlußgummi nachträglich ohne weiteres entfernen !
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@Hans
Sieht nicht schlecht aus. :)
Sag mal hast Du mein PN erhalten? Mich würde interessieren wie Deine Schiebtürverkleidung befestigt wurde?
Meine verlor ich schon nach fünfmaligem Öffnen/Schließen. Am Montag kommen Laufbuchsen mit 5er Gewinde rein, das hält dann.

Michi
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Zamperl

Also meine Verkleidung ist mit so einer Art Drehverschlüssen befestigt, sind braun passend zum Holz und somit denke ich nicht die von der DC-Originalverkleidung !

Hält bisher ohne Probleme !

Habe jetzt übrigens noch einen reinen Sinus-Wechselrichter 1.500 / 3.000 Watt eingebaut, jetzt surrt der frische Kaffee durch die Senseo in Sekundenschnelle !

Roland und ich haben Dich übrigens bei der Fz-Abholung vermisst, habt Ihr das gute Bayrische Manna ohne uns gesüffelt ? :cry: :lol:
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Heute haben 2 Kurierdienste mal wieder Ware bei mir angeliefert !

Ein 311-er (Weißer Riese) und ein 315-er !

1 Fahrer männlich, einer weiblich !

Einer rund 50.000 km einer über 100.000 km (stammt wohl noch aus der Vorserie, welche Avis vor Markteinführung schon erhalten hat) !

Beide Fahrer hoch zufrieden, vor allem mit Pkw-ähnlichem Fahrgefühl und dem großen ergonomischen Führerhaus !

Keinerlei größere technische Probleme, keinerlei Rost an den markanten Stellen, lediglich jede Menge Park-/Rangierbeulen ! :lol:
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von matzen321 »

@ Hans

rosten die Sprinter an den Park-und Rangierbeulen?
[b] ma sehen was so geht [/b]

Gruss Matzen
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Matzen

Den total verbeulten mit langem Radstand (Fahrerin) habe ich mir genauer angesehen, trotz teils starker Deformierungen besonders im Bereich der Kotflügel kein Rost und das sogar noch bei der Farbe weiß !
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hans hat geschrieben:@ Zamperl

Also meine Verkleidung ist mit so einer Art Drehverschlüssen befestigt, sind braun passend zum Holz und somit denke ich nicht die von der DC-Originalverkleidung !

Hält bisher ohne Probleme !

Habe jetzt übrigens noch einen reinen Sinus-Wechselrichter 1.500 / 3.000 Watt eingebaut, jetzt surrt der frische Kaffee durch die Senseo in Sekundenschnelle !

Roland und ich haben Dich übrigens bei der Fz-Abholung vermisst, habt Ihr das gute Bayrische Manna ohne uns gesüffelt ? :cry: :lol:
Haben Nietmuttern eingebaut, jetzt hält das Ganze vom Feinsten.

Dann lass Dir den frisch gebrühten schmecken! :D Hauptsache der Kühlschrank macht nicht schlapp - wegen dem kalten Bier. :lol:
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

NCV3 nach ca. 50.000km

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hallo Ihr lieben!!!!

Ich wollte euch mal berichten wie es um meinen steht nach knapp 50.000km.Bild

Ich war heute 7std beim Schorsch(Opa_R) auf der Arbeit und wollte eigenltich nur meinen 1sten Ölservice machen lassen und meinen Neuen Tankgeber einbauen lassen.
Nur der Schorsch ist leider aufgefallen das mein Differential undicht war und hat Ohne zu zögern sofort neue teile bestellt und Repariert!!!!!

Ich darf aber sagen dass es mir gefallen hat so lange mal in einer Werkstatt zu bleiben.
Ich habe natürlich die 7Std auf dafür genutzt und habe meinen mal so richtig in Ruhe sauber machen können.(Sowohl von innen als von aussen) Bild
Und darf sagen: Er Stralt wieder als wäre er NEU!!!!

Sonst bin ich weiterhin noch immer begeistert vom wagen und hoffen dass die nächsten 50.000km auch ohne größeren zwischenfälle verlaufen werde. Bild

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <-----Ronny Bild
Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 28 Apr 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Antworten