Was kostet die Scheibe ? Ist Sie nur bei DC erhältlich, oder kann man die auch woanders günstiger kaufen ?Hans hat geschrieben:Habe auf der Fahrerseite nachträglich die hintere Schwarzglasscheibe aufgesetzt !
Hat relativ wenig Gewicht, kann man mit einer Hand ohne Probleme hochheben !
Sieht optisch wesentlich besser aus !
Siehe auch neuer Galerie-Eintrag rechts !
Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Sprinter - was sonst ?
Wie? Hast Du das Metall entsprechen ausgeschnitten und dann die Scheibe eingeklebt?Hans hat geschrieben:Habe auf der Fahrerseite nachträglich die hintere Schwarzglasscheibe aufgesetzt !
Gruß
Christoph, auf der Leitung stehend
319er fahn muss man sich leisten können
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Cristophbikeraper hat geschrieben:Wie? Hast Du das Metall entsprechen ausgeschnitten und dann die Scheibe eingeklebt?Hans hat geschrieben:Habe auf der Fahrerseite nachträglich die hintere Schwarzglasscheibe aufgesetzt !
Gruß
Christoph, auf der Leitung stehend
Es ist so wie Rennsprinter gesagt hat, Scheibe wird wie eine Blende in die Vertiefung auf das Blech geklebt !
Scheibe muß vorher an den Klebestellen mit Primer behandelt werden und mit den entsprechenden Abstandshaltern versehen werden !
Es ist aber auch kein Problem die Ausschnitte für die Fenster, wenn gewollt, in das Blech zu schneiden !
Das haben wir gerade bei CM bei Roland`s Wagen in den hinteren Türen gemacht, da dieser nicht die seitlichen Schiebefenster wie ich habe !
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Hans
- Moderator

@ RennsprinterRennsprinter hat geschrieben:Was kostet die Scheibe ? Ist Sie nur bei DC erhältlich, oder kann man die auch woanders günstiger kaufen ?Hans hat geschrieben:Habe auf der Fahrerseite nachträglich die hintere Schwarzglasscheibe aufgesetzt !
Ich habe die Scheibe von DC, kostet rund 250, - € ! Habe allerdings noch mit ein paar % gekauft ! Hinzu kommen natürlich noch Kleber und Primer für den Anbau !
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
Gelöschter User
- Hans
- Moderator

@ Zamperl
Also meine Verkleidung ist mit so einer Art Drehverschlüssen befestigt, sind braun passend zum Holz und somit denke ich nicht die von der DC-Originalverkleidung !
Hält bisher ohne Probleme !
Habe jetzt übrigens noch einen reinen Sinus-Wechselrichter 1.500 / 3.000 Watt eingebaut, jetzt surrt der frische Kaffee durch die Senseo in Sekundenschnelle !
Roland und ich haben Dich übrigens bei der Fz-Abholung vermisst, habt Ihr das gute Bayrische Manna ohne uns gesüffelt ?

Also meine Verkleidung ist mit so einer Art Drehverschlüssen befestigt, sind braun passend zum Holz und somit denke ich nicht die von der DC-Originalverkleidung !
Habe jetzt übrigens noch einen reinen Sinus-Wechselrichter 1.500 / 3.000 Watt eingebaut, jetzt surrt der frische Kaffee durch die Senseo in Sekundenschnelle !
Roland und ich haben Dich übrigens bei der Fz-Abholung vermisst, habt Ihr das gute Bayrische Manna ohne uns gesüffelt ?
- Hans
- Moderator

Heute haben 2 Kurierdienste mal wieder Ware bei mir angeliefert !
Ein 311-er (Weißer Riese) und ein 315-er !
1 Fahrer männlich, einer weiblich !
Einer rund 50.000 km einer über 100.000 km (stammt wohl noch aus der Vorserie, welche Avis vor Markteinführung schon erhalten hat) !
Beide Fahrer hoch zufrieden, vor allem mit Pkw-ähnlichem Fahrgefühl und dem großen ergonomischen Führerhaus !
Keinerlei größere technische Probleme, keinerlei Rost an den markanten Stellen, lediglich jede Menge Park-/Rangierbeulen !
Ein 311-er (Weißer Riese) und ein 315-er !
1 Fahrer männlich, einer weiblich !
Einer rund 50.000 km einer über 100.000 km (stammt wohl noch aus der Vorserie, welche Avis vor Markteinführung schon erhalten hat) !
Beide Fahrer hoch zufrieden, vor allem mit Pkw-ähnlichem Fahrgefühl und dem großen ergonomischen Führerhaus !
Keinerlei größere technische Probleme, keinerlei Rost an den markanten Stellen, lediglich jede Menge Park-/Rangierbeulen !
-
Gelöschter User
Haben Nietmuttern eingebaut, jetzt hält das Ganze vom Feinsten.Hans hat geschrieben:@ Zamperl
Roland und ich haben Dich übrigens bei der Fz-Abholung vermisst, habt Ihr das gute Bayrische Manna ohne uns gesüffelt ?![]()
Dann lass Dir den frisch gebrühten schmecken!
-
der_dicke_belgier
- Wohnt hier

NCV3 nach ca. 50.000km
Hallo Ihr lieben!!!!
Ich wollte euch mal berichten wie es um meinen steht nach knapp 50.000km.
Ich war heute 7std beim Schorsch(Opa_R) auf der Arbeit und wollte eigenltich nur meinen 1sten Ölservice machen lassen und meinen Neuen Tankgeber einbauen lassen.
Nur der Schorsch ist leider aufgefallen das mein Differential undicht war und hat Ohne zu zögern sofort neue teile bestellt und Repariert!!!!!
Ich darf aber sagen dass es mir gefallen hat so lange mal in einer Werkstatt zu bleiben.
Ich habe natürlich die 7Std auf dafür genutzt und habe meinen mal so richtig in Ruhe sauber machen können.(Sowohl von innen als von aussen)
Und darf sagen: Er Stralt wieder als wäre er NEU!!!!
Sonst bin ich weiterhin noch immer begeistert vom wagen und hoffen dass die nächsten 50.000km auch ohne größeren zwischenfälle verlaufen werde.
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <-----Ronny
Ich wollte euch mal berichten wie es um meinen steht nach knapp 50.000km.

Ich war heute 7std beim Schorsch(Opa_R) auf der Arbeit und wollte eigenltich nur meinen 1sten Ölservice machen lassen und meinen Neuen Tankgeber einbauen lassen.
Nur der Schorsch ist leider aufgefallen das mein Differential undicht war und hat Ohne zu zögern sofort neue teile bestellt und Repariert!!!!!
Ich darf aber sagen dass es mir gefallen hat so lange mal in einer Werkstatt zu bleiben.
Ich habe natürlich die 7Std auf dafür genutzt und habe meinen mal so richtig in Ruhe sauber machen können.(Sowohl von innen als von aussen)

Und darf sagen: Er Stralt wieder als wäre er NEU!!!!
Sonst bin ich weiterhin noch immer begeistert vom wagen und hoffen dass die nächsten 50.000km auch ohne größeren zwischenfälle verlaufen werde.
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <-----Ronny

Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 28 Apr 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008