324 jetzt mit Flüssiggas LPG

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Re: Regierungsversprechen

Beitrag von bikeraper »

Rennsprinter hat geschrieben:Da man sich auf keine Aussagen der Politiker verlassen kann, und der Dieselkraftstoff schon teilweise auf über € 1,20 klettert, bleibe
Ich habe gestern noch für 1,10 -3,1c Tankkartenrabatt getankt, bei Total in Berlin.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

Themenstarter

bikeraper hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben:Da man sich auf keine Aussagen der Politiker verlassen kann, und der Dieselkraftstoff schon teilweise auf über € 1,20 klettert, bleibe
Ich habe gestern noch für 1,10 -3,1c Tankkartenrabatt getankt, bei Total in Berlin.
Gruß
Christoph
@ Christoph,

Schau heute mal an die Tanksäule!!!!!!!!!

@ all,

die Undichtigkeit war nur eine Schelle, sone neuartige Schnellverbindung, Schlauchschellen mit Schrauben tun es warscheinlich nicht mehr, es geht halt schneller mit ner Zange.

mfg Daniel
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

knollo hat geschrieben:
bikeraper hat geschrieben:
Gruß
Christoph
@ Christoph,

Schau heute mal an die Tanksäule!!!!!!!!!

@ all,

die Undichtigkeit war nur eine Schelle, sone neuartige Schnellverbindung, Schlauchschellen mit Schrauben tun es warscheinlich nicht mehr, es geht halt schneller mit ner Zange.

mfg Daniel
Hamburg, gestern 18 Uhr Diesel 1,06
Um 19 Uhr ist der Preis auf 1,17 geklettert :shock: :shock: :shock: Die haben doch einen Knall !!!!
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Auch bei uns wechseln die derzeit die Preise bis zu dreimal am Tag mit bis zu 10 Cent Unterschied, abends ist er grundsätzlich am teuersten ! :cry: Alles Taktik und Abzocke ! :evil:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Habe meinen gerade eben voll gemacht: 1,179. Das ist für unsere Touri-Region mal ein Schnäppchen. :wink: :wink:

Meistens liegen wir so 3-4 Cent über dem "normalen Preis" . :cry:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

an alle interesierten:

Markübersicht Transporter mit Erdgasbetrieb

http://www.kfz-anzeiger.com/images/test ... t_1407.pdf
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Auf zur Probefahrt

Beitrag von Steini »

Jippijeah, morgen darf ich mal kurz einen 224 zur Probe fahren. Der geht dann zum Umrüster und bekommt eine Erdgasanlage. Wenn dat Ding ordentlich funzt, bestelle ich mir auch einen. Habe schon ein Angebot für "meinen" 324 PKW :-)))
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Auf zur Probefahrt

Beitrag von Arne »

@ Steini,

mein Neid ist Dir sicher ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich muss meinen Traktor aber auch nur noch zwei Jahre fahren. :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Steini »

Wie ? Ich "muss" noch ? Hast Du keinen Kanister Benzin und ein Feuerzeug ??? -Nene ,kleiner Spass, macht man mit `nem Sprinter nicht . Aber ich bin schon saugespannt auf den Wagen ! Bis jetzt hat Knollo ja nur gutes über seinen 24er berichtet, bis auf die Schelle der Gasleitung.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Steini,

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Schaun mer mal, der Trend geht zum Zweitsprinter. :wink: :wink:

Aber bzgl Feuerzeug:

Ich habe immer noch die Befürchtung, das meiner mal beim Freibrennen des Partikelfilters abfackelt, so wie er dabei qualmt.

Vorteil Benziner:

KEIN Partikelfilter. :D

Viele Grüsse,

Arne, und wir warten auf Deinen Bericht von der Probefahrt. :wink:
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Auf zur Probefahrt

Beitrag von Rennsprinter »

Steini hat geschrieben:Jippijeah, morgen darf ich mal kurz einen 224 zur Probe fahren. Der geht dann zum Umrüster und bekommt eine Erdgasanlage. Wenn dat Ding ordentlich funzt, bestelle ich mir auch einen. Habe schon ein Angebot für "meinen" 324 PKW :-)))
Gibt es den bei einem Händler ???

Du wirst begeistert sein !!!
Es ist ein Genuß diesen Sprinter zu fahren, ich würde sagen : die Vollendung , Creme de la Creme, und eine Sünde auf ein mal, solchen Transporter zu Fahren. Es gibt einfach weltweit nicht vergleichbares was in Serie vom Band läuft ! Auch wenn die Fahrer eines solchen in Deutschland als Verrückt erklärt werden, so sehe ich das mehr als eine Ehre als Beleidigung :roll: :wink:
Ich hoffe es auch, bald der Sprinterelite angehören zu dürfen 8) 8) 8)

PS
Vor fast 3 Jahren schrieb ein Testfahrer folgende Erfahrung :
3,5 t Farbe ist weiss (sehr schnelle Farbe)
mit Power ohne Ende.
Hätte echt gerne ein Bild vom Tacho bei Vmax gemacht. So 1cm unterhalb von 180km/h aber war leider net möglich.
Achso ja war ein Automat. Und wenn ich ohne ASR voll Feuer gebe dann drehen die 235er voll durch. Schaffe so ca. 10m Lange Spuren zu ziehen ist echt ne absolute Waffe. Aber mehr kann ich euch leider nicht sagen. Na gut einen hab ich noch: wessen Sprinter hier fährt noch über echte 200km/h? Wie habe ich schon wieder gewonnen
und dann noch ......
Aber erst am Mittwoch habe ich es geschafft mit einem leeren Fahrzeug 40l rauszuhauen!
Im ernst war echt ein riesen Spaß auf der Autobahn habe alles gegeben und selbst die Magische Grenze (Passat 1.9 TDI Variant) habe ich Problemlos auf der Geraden genommen und am Berg haben die gedacht sie stehen.
Ich hab damals gedacht: was für ein Angeber ! Aus heutiger Sicht war das wohl doch eine wahre Geschichte.
Sprinter - was sonst ?
Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Steini »

@rennsprinter
Ja, ist für einen Kunden neu bestellt worden! Er geht an die "Gasversorgung Westfalica" im Nachbarort. Der Gasumrüster ist hier bei uns im Ort. Wie gesagt, nur eine kurze Probefahrt, aber immerhin. Wenn ich nachher wieder da bin und mich Trocken gelegt habe , schreibe ich euch, wie es war...
Bis dahin, Steini...;-)
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

Themenstarter

Hi Steini,

dauert die Fahrt solange oder hast Du keine Handtücher mehr??????????
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Steini »

Very Happy Very Happy Very Happy

So Leute, da bin ich wieder. Nachdem ich 2 Liter Wasser über meine Hände ausgeschwitzt und mich 3 mal vor Freude eingepinkelt habe (keine Sorge-war noch Folie auf den Sitzen) , kann ich euch bestätigen , "DER ISS SO GOIL, DEN WILL ICH SOFORT". Oder anders ausgedrückt, hätte ich mit diesem Rennkasten einen Unfall gebaut, die Ärzte hätten alleine 3 Stunden gebraucht, um das blöde Grinsen von meinem Gesicht zu meisseln. Einfach Phänomenal !!! Kurz und gut : Bestellung unterschrieben, mein 324er kommt im Januar. Mann muss das einfach mal erleben : Wie sich aus einem dezenten SSSSSSSSSSS-Motorgeräusch diese Kraft entfaltet.... SSSSSUUUUPPPEEEERRRR
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Steini,

mein Beileid, da sind ja noch über 5 Monate ungeduldigen Wartens ! :wink: :wink: :wink:

Aber die Vorfreude ist die schönste Freude . :D :D

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wird er dann auf Erdgas oder LPG umgerüstet ?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten