Suche: Sprinter/LT DoKa Transporter Hochraum Kasten Lang
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Sprinter mit Knick
@Jünglinge Meister Eder und 3er
Dieser Sprinter kam mal in einem Beitrag zum Thema Nutzlast vor. Was wurde beim Beladen dieses Sprinters wohl falsch genacht 
Re: Sprinter mit Knick
muss ich jetzt 'alte Frau' zu Dir sagen?Rosi hat geschrieben:@Jünglinge Meister Eder und 3er
"Dieser Sprinter hatte die schlechte Eigenschaft, dass er unsere ausgewaehlte Nutzlast nicht vertrug"Dieser Sprinter kam mal in einem Beitrag zum Thema Nutzlast vor. Was wurde beim Beladen dieses Sprinters wohl falsch genacht
Zuletzt geändert von 3er am 27 Dez 2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Meister Eder
- Fühlt sich wie zu Hause

Re: Sprinter mit Knick
Ich hätte es auch gewusst Herr LehrerRosi hat geschrieben:@Jünglinge Meister Eder und 3erDieser Sprinter kam mal in einem Beitrag zum Thema Nutzlast vor. Was wurde beim Beladen dieses Sprinters wohl falsch genacht
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Mann oder Maus
Besser alter Mann, denn ich bin Herr Rosi
Nicht zu verwechseln mit den Forumsmitgliedern Herrn rossi und dessen Frau rossi2
Zum Thema: die Doka war einfach mal überladen und quasi Schrott. Ich hatte lediglich meinen T1N 216CDI mal mit einer Palette Putz- und Maurermörtel auf der Hinterachse "tiefergelegt" bis die Reifen an der Karosse schliffen. Das ist in den 5,5 Jahren "normale" Nutzung dessen nie vorgekommen.
Nicht zu verwechseln mit den Forumsmitgliedern Herrn rossi und dessen Frau rossi2
Zum Thema: die Doka war einfach mal überladen und quasi Schrott. Ich hatte lediglich meinen T1N 216CDI mal mit einer Palette Putz- und Maurermörtel auf der Hinterachse "tiefergelegt" bis die Reifen an der Karosse schliffen. Das ist in den 5,5 Jahren "normale" Nutzung dessen nie vorgekommen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Suche: Sprinter/LT DoKa Transporter Hochraum Kasten Lang
Nein, der Crafter wurde nie offiziel in den USA verkauft !MichaelBrown hat geschrieben:Moin Moin!
Uebrigens: Der Crafter wurde sehr wohl in den USA angeboten. Allerdings nicht von Mercedes, sondern von Volkswagen.
Und sonst wird ein Crafter nirgenswo von Mercedes vertrieben
Nach ausgiebiger Recherche, könnte ich nicht mal ansatzweise solche Sprinter Variante finden. Ich vermute jetzt sogar, dass du keinen Sprinter, sondern den Vario Mixto gesehen hast.
Ich glaube so einen Vario könnte man sogar in Ludwigsfelde regulär bestellen.

Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Jörg alias Südschwede hat mir gerade ein Fax auf`s Lap geschickt um für ihn seinen konfigurierten Wunschsprinter hier in Eure rege Diskussion einzustellen !

-
MichaelBrown
- Lernt noch alles kennen

Tja, wenn ich dieses Sprinter/LT-Modell leicht haette finden koennen, haette ich mich bestimmt nicht ueber Sprinter-Forum.de an Euch 'Spezis' und 'Profis'Rennsprinter: Nach ausgiebiger Recherche, könnte ich nicht mal ansatzweise solche Sprinter Variante finden. Ich vermute jetzt sogar, dass du keinen Sprinter, sondern den Vario Mixto gesehen hast. Ich glaube so einen Vario könnte man sogar in Ludwigsfelde regulär bestellen.
Naja, und mit all den vom Thema vollkommen losgeloesten und sich unnoetig wiederholenden Beitraegen (u.a. den Vorschlag von Suedschwede, z.B., hatten wir schon zu Beginn von Lord, welcher schnell verworfen wurde, da ein Koffer-Aufbau kein Kasten ist) entfernen wir uns hier leider ein wenig sehr weit und unkonstruktiv von der Sache.
twinsid's Beitraege und auch Rennsprinter's Kommentare zu twinsid's kreativen Erguessen waren da schon wesentlich zielfuehrender. Ich hoffe, dass wirklich jemand die Bildmontage an Daimler und Aufbauer schickt. Wie auch immer - es waere schoen, wenn wir bei dem Thema blieben und wenn jemand etwas weiterfuehrendes hat, wie Informationen, Kontakte, denen ich nachgehen koennte, wuerde ich mich freuen. Ich werde dann gerne ueber Fortschritte, neue Erkenntnisse und Infos zum Thema berichten.
Ausserdem gibt es genuegend Zeugen, die dieses Modell gesehen und sogar genutzt haben und mittlerweile hat Mercedes bereits selbst eingeraeumt - wie mehrfach von mir berichtet, aber anscheinend wurde es ueberlesen -, dass es solch einen Sprinter in Europa definitiv gegeben hat. Diese Info kam von Mercedes in den Niederlanden (siehe Signatur der geposteten Mail) und eine weitere Bestaetigung erfolgte telefonisch aus dem zentralen Customer Service Center.
Gestern hat mir ein deutscher Aufbauspezialist mitgeteilt, dass, der damals fuer den Aufbau verantwortliche Partner von Mercedes, der niederlaendisch-belgische Aufbauspezialist "Terberg", ist. Da es sich bei Terberg um einen riesigen Konzern handelt (siehe http://www.terberg.nl), wird es nicht einfach werden, die richtigen Kontakte, Ansprechpartner zu eruieren. Vielleicht ist hier im "Sprinter-Forum.de" ja jemand mit guten Niederlaendischkenntnissen und waere bereit, dort mal direkt Kontakt aufzunehmen, um den entsprechenden Unternehmenbereich und die Kontaktdaten, APs herauszufinden?
Michael Brown
Phone: +49 (0)1 76 - 90 77 99 08
E-Mail: Michael.Brown@GMX.net
Address: Koppel 22 - D-20099 Hamburg - Germany
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ich glaube schon, dass es so einen Sprinter gab. Ein bekannter Trapoverkäufer, der seit 35 Jahren Transporter bei Mercedes verkauft, hat von der Variante nie was gehört. Das muss aber nichts heißen, er weis nicht was Mercedes in anderen Länder verkauft. Wg. Holland haben wir im Forum einen Belgier, der auch Hollendisch spricht, vielleicht könnte er helfen.
Fakt ist nur, das Mercedes selbst solche Sprinter nicht gebaut hat. Aber wenn diese durch einen Aufbauhersteller produtiert wurden, dann sollten sie zu finden sein.
Zugegeben, ein Vario sieht etwas anders als Sprinter aus, es soll aber Leute geben, die Boxer, Ducato, Daily usw. nicht voneinander unterscheiden können, sind halt alle Sprinter
Habe noch was gefunden, der Sprinter scheint hinten ne Drehtür zu haben, aber keine Schiebetür dahinter (Bild 11) : http://www.terbergspecials.be/fotogaler ... php?page=6#
Zugegeben, ein Vario sieht etwas anders als Sprinter aus, es soll aber Leute geben, die Boxer, Ducato, Daily usw. nicht voneinander unterscheiden können, sind halt alle Sprinter
Habe noch was gefunden, der Sprinter scheint hinten ne Drehtür zu haben, aber keine Schiebetür dahinter (Bild 11) : http://www.terbergspecials.be/fotogaler ... php?page=6#
Sprinter - was sonst ?
ja, da war ich eben auch schon...
Direktlink zum Foto:
http://www.terbergspecials.be/showimage ... &width=450
Direktlink zum Foto:
http://www.terbergspecials.be/showimage ... &width=450
automatische Antwort von Terberg
Prettige Feestdagen!
Terberg Specials will be closed from 25 december untill 02 january. As of 3 january we are again available to answer all your questions.
Merry Christmas and Happy New Year!
Prettige Feestdagen!
Terberg Specials will be closed from 25 december untill 02 january. As of 3 january we are again available to answer all your questions.
Merry Christmas and Happy New Year!
-
MichaelBrown
- Lernt noch alles kennen

Man nehme als Basis einen Sprinter Doppelkabine mit Tiefrahmen vom Werk (werden werksmaessig, vom Band fuer z.B. Wohnmobil- und Krankenwagenaufbauer gebaut) und lasse diesen von einem Aufbauer entsprechend verlaengern. Die beiden Fotos zeigen Sprinter mit Doppelkabine, in der Autotransportervariante, die von der Fa. Schutz Fahrzeugbau verlaengert und mit Plateau ausgestattet wurden, das 5,10 x 2,20m groß ist. Die Basis ist quasi vorhanden. Wenn nun noch an der Stelle des Plateaus ein Sprinter-Kasten Superhochdach, buendig an der DoKa, montiert werden wuerde, waere ein Transporter fertig, der viele Herzen erfreut. Man stelle sich mal einen Laderaum von 5 Metern Laenge vor. Wow! Gut, der Kasten muesste dementsprechend verlaengert werden, ich waere aber auch schon mit der klassischen Laderaumgroesse der Sprinter-Langversion mit ueber 4 Metern zufrieden
Die Bilder sind von http://www.Schutz-Fahrzeugbau.de
Michael Brown
Wo ist jetzt das Problem?
Das haben wir ja hier nun auch schon diskutiert tiefe Doka und Sprinterbleche hinten dran.
Dazu aber mal ne Frage was willst dann noch mit dem Wagen fahren bei einer Nutzlast ohne Fahrgäste von ca 600kg beim 3,5t oder willst du eine größer Tonnage?
Das haben wir ja hier nun auch schon diskutiert tiefe Doka und Sprinterbleche hinten dran.
Dazu aber mal ne Frage was willst dann noch mit dem Wagen fahren bei einer Nutzlast ohne Fahrgäste von ca 600kg beim 3,5t oder willst du eine größer Tonnage?