Tja, fuer viele eine Fata Morgana, aber es gibt sie wirklich

Es geht um Sprinter/LT mit 5-6 Sitzplätzen in einer Art Doppelkabine, Hochraum Kasten, mit langem Radstand. Die Fahrerkabine bzw. Fahrgastzelle ist vom Laderaum komplett, hermetisch getrennt. Der Laderaum hat keinerlei Fenster und ist ausschliesslich durch die Seitenschiebetuer und Hecktuer zu betreten/beladen. Es besteht keine Verbindung zwischen dem Laderaum und der Fahrgastzelle. Somit koennen Laderaum und Fahrgastzelle voneinander unabhaengig abgeschlosssen und gesichert werden.
Ich habe vor Jahren diesen speziellen Sprinter/LT in Wien, in Nutzung von Baufirmen, und in Sueddeutschland, in Gebrauch von Messebauern, gesehen. Nun moechte ich gerne diese spezielle Fahrzeugversion als Grundlage fuer einen umfangreichen Umbau zu einem Wohn- und Arbeitsmobil anschaffen. Allerdings bin ich weder bei Nutzfahrzeughaendlern noch bei VW- und Mercedes-Haendlern weitergekommen.
Kann mir jemand mit Infos und/oder Kontaktdaten weiterhelfen, wo ich eventuell fuendig werden oder wo mir jemand weiterhelfen koennte?
Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung und mit winterlichen Gruessen
Michael