Stammkneipe klatsch Daily/Sprinter

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
RaumKlang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von RaumKlang »

Themenstarter

Rollidriver hat geschrieben: Ja, wie z.B. dieser "objektiver" Bericht:
Bisher hatten aber _alle_ Sprinter die ich fahren durfte/musste irgendwelche gravierenden Macken und einen richtig guten habe ich bisher noch nicht erleben dürfen.

Was Ergonomie, Geräuschentwicklung etc. angeht: Da sind wohl alle NCV3 Mist - ...
Wie könnt Iht nur an der Objektivität der o.g. Aussage zweifeln???
Zeig mir einen NCV3, der über eine zu mir passende Ergonomie verfügt und ich bin still. Fakt ist nunmal, dass _mein_ linker Arm bei diesem Auto schlicht ins Leere fällt, statt auf einer passend angebrachten Armlehne in der Tür zu liegen. Das war beim alten Sprinter (den ich 4 Jahre lang täglich gefahren habe) deutlich besser gelöst, das war im (alten) Ducato besser gelöst und im Daily ebenso wie bei T4/T5 besser gelöst.

Keiner von uns, ob er nun Sprinter, Daily, Duc oder irgendwas anderes fährt, mag oder nicht mag, kann etwas dafür, dass Daimler an gewissen Stellen Dinge baut, die eben Mist sind.
Sicherlich bleibt nicht jeder Sprinter so oft ohne erkennbaren Grund stehen wie mein alter 311er. Geärgert hat mich das ganz objektiv aber schon und das wird bei anderen Betroffenen nicht anders sein.

Ganz objektiv gesehen ist mein aktueller Daily im Direktvergleich mit _meinem_ alten 311er und mit dem aktuell ab und an gefahrenen 211er NCV3 das bessere Auto - auch wenn es da an anderen Stellen kleine Macken wie die Elektronikspinnereien gibt. Bis auf eine Ausnahme ist der Daily aber z.B. noch _nie_ einfach so stehen geblieben - auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen.

Es mag ja sein, dass es Sprinter gibt, die in Ordnung sind und das machen, was man von einem Auto erwartet. Ich persönlich (und nur das kann ich beurteilen) hatte bisher mit diesen Autos immer nur Probleme :-/
dartom
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dartom »

Max, in einem möchte ich widersprechen: Der O303 von Mercedes war meines Erachtens der Beste je gebaute Reiseomnibus, damals seiner Zeit voraus und heute noch zeitlos anzusehen. Danach gings abwärts, auch mit Setra als die in EvoBus eingegliedert wurden, aber über den O303 geht nichts, obwohl ich persönlich (arbeite im Busbereich) keinen Mercedes auf dem Hof haben möchte.

Ja ich weiß, ist OT, aber ich will auch mal OT sein :P
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Fakt ist nunmal, dass _mein_ linker Arm bei diesem Auto schlicht ins Leere fällt, statt auf einer passend angebrachten Armlehne in der Tür zu liegen.
Da muss ich Dir zu 100% recht geben!!!
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Tut mir leid Raumklang & ..., Ihr habt mal hier in der speziell eingerichteten Kategorie "Fremdfahrzeuge", welche ich persönlich auch sehr stark befürwortet habe und auch immer noch befürworte, relativ objektiv über Eure Erfahrungen, sogar eine ganze Reihe davon negative, berichtet ! :lol:

In letzter Zeit beschäftigt Ihr Euch aber immer mehr mit negativen Äußerungen über den Sprinter, als weiterhin mit der objektiven Berichterstattung zu den Fremdfabrikaten ! :oops:

Alle Mängel des Sprinters glaube ich werden hier von den Usern massig selbst angesprochen um entsprechende Hilfe zu erhalten, wie es Sinn und Zweck eines Forums ist ! :wink:

Dass dann hier in Folge auch entsprechender "Gegenwind" entsteht, ist doch völlig normal ! :wink:

Eine ganz kleine Minderheit schlägt hier sogar völlig daneben und absolut unqualifiziert nur noch drauf und mißbraucht damit eigentlich diesen Thread !

Du musst doch zugeben, dass es eigentlich für dieses Forum und deren Verantwortliche spricht, dass hier im Gegensatz zu vielen anderen Foren fast nie gelöscht oder gar geschlossen wird !

Es ist doch eine nette Geste, dass hier diese Fremdkategorie eingerichtet wurde ! :wink:
Zum Vergleich, ein Forumsteilnehmer von hier hat nur einen einzigen ironisch-negativen Beitrag im Ducato-Forum geschrieben und flog ohne jegliche Vorwarnung gleich raus und der Forumsbetreiber hat sich diesbezüglich auch noch bitterböse bei den Verantwortlichen hier im Forum beschwert !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
RaumKlang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von RaumKlang »

Themenstarter

Hans hat geschrieben:Tut mir leid Raumklang & ..., Ihr habt mal hier in der speziell eingerichteten Kategorie "Fremdfahrzeuge", welche ich persönlich auch sehr stark befürwortet habe und auch immer noch befürworte, relativ objektiv über Eure Erfahrungen, sogar eine ganze Reihe davon negative, berichtet ! :lol:
Ich habe auch nirgends behauptet, dass der Daily (meiner) der Weisheit letzter Schluß ist. Mittlerweile habe ich gut 6 DIN A4 Seiten an Verbesserungsvorschlägen an Iveco geschickt.
Bitte jetzt nicht in den falschen Hals kriegen: Dort kümmert man sich sogar darum und ich habe im zentralen Kundenservice einen festen Ansprechpartner inkl. Durchwahl. Bei Daimler war das so bisher nie möglich, da kamen die Antworten - wenn denn überhaupt welche kamen - von immer verschiedenen Sachbearbeitern und waren im Gegensatz zu denen von Iveco meist weder zielführend noch sonderlich hilfreich.

Ja, das Auto hat Macken, wie ich bereits mehrfach betont habe. Trotzdem ist es in meinen Augen und für meine Anwendung ganz klar das bessere Auto. Daran gibt es nichts zu rütteln und diese Erfahrung kann mir auch niemand nehmen.

Hans hat geschrieben: In letzter Zeit beschäftigt Ihr Euch aber immer mehr mit negativen Äußerungen über den Sprinter, als weiterhin mit der objektiven Berichterstattung zu den Fremdfabrikaten!
Das mag so aussehen, ist aber nicht der Fall. Es war mehr oder weniger Zufall, dass ich in den letzten Tagen eben wieder mal mit einem Sprinter zu tun hatte und da lag der Vergleich nahe. Es hätte genau so gut sein können, dass mir im Direktvergleich am Sprinter Dinge auffallen, die besser sind als am Daily. Davon habe ich bisher aber leider noch nichts finden können. Es tut mir aufrichtig leid, dass der Sprinter in meinen Augen so schlecht abschneidet, es ist aber nunmal einfach so.

Hans hat geschrieben: Es ist doch eine nette Geste, dass hier diese Fremdkategorie eingerichtet wurde !
Das finde ich auch gut. Nicht gut finde ich hingegen, wie hier teilweise mit Meinungen von nicht-Sprinterfahrern umgegangen wird. Ich für meinen Teil möchte niemand angreifen, nur weil er Sprinter fährt und damit zufrieden ist. Das ist jedem freigestellt. Allerdings kann ich auch nur über Dinge und Umstände berichten, die ich selbst erfahre und das ist nun mal in diesem Fall ein 1:0 für den Daily.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Rollidriver hat geschrieben:
Fakt ist nunmal, dass _mein_ linker Arm bei diesem Auto schlicht ins Leere fällt, statt auf einer passend angebrachten Armlehne in der Tür zu liegen.
Da muss ich Dir zu 100% recht geben!!!
Da gibt es eine Problemlösung im Forum vor:
Bild
oder so:
Bild
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Servus Kollege dartom,
- Da stimme ich Dir zu...Mein erster eigener Reisebus war vor 17 Jahren ein O 614 20 sitzer mit 136 Ps :lol: :lol: Motor war super,nie Probleme, aber.....die Karosse,nach zwei Jahren war das Ding sowas am Rosten,daß der breits eine neue Teillackierung bekam.Mein zweiter war vor 10 Jahren einer der ersten O 350 RHD mit V 8 381 Ps Wieder war der Motor eine Klasse für sich,aber alles andere drum herum ein Mist vom allerfeinsten.O 303 kenn ich :lol: zwei Jahre selbst gefahren,war aber nicht meiner sowie auch der O 404, beide gehörten mein Geschäftspartner.Der hatte vor 2 Jahren die Schnauze von Mercedes gestrichen voll und hat seit dieser Zeit auf MAN umgestellt...und das war richtig :lol: Ich als nicht MAN Freund :twisted: war nun ein paarmal mit den Dingern unterwegs und kann nur sagen...einwandfrei die Geräte.So, das war jetzt ein Post der garnix mit Iveco zu tun hat,es darf wieder weiter " negativ " über Iveco gemeckert werden.....BITTE BEACHTEN : Den SPRINTER dabei nur loben und ja nix negatives über ihn schreiben. :!: :!: :!: :!:
Gr.Max
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Max hat geschrieben:@ Iceman,
- Schreibe nur weiter und laß Dich nicht abhalten von der " Sprinteranbeterei " .Für mich ist Mercedes ein " rotes Tuch " das hat 1967 mit meinen 200 D Heckflosse angefangen und hat sich bis heute nicht geändert.Ich frage mich letztlich,warum ich Blödmann immer wieder auf Mercedes reingefallen bin. :oops: :oops: :oops: Ob PKW ,Kleintransporter oder Reisebus,alle von Mercedes waren des Lobes nicht wert.Eine minimale Ausnahme machte da mein 212er :!: :!: :!: Ich habe daraus gelernt...alles andere nur nix mehr von der Nietentruppe. :!: :!: :!: Bin übrigens gerade völlig entspannt von unseren T5 ausgestiegen :lol: :lol: :lol:
Gr.Max.der an Mercedes kein gutes Haar mehr dran lässt.......
Jau,

das ist jetzt wirklich der Witz des Tages.

Da fährt einer über 50 Jahre Mercedes und tut jetzt so als könne er nichts dafür das er immer wieder einen gekauft hat.
Das tut ja schon weh, richtig weh.
Hat dich der böse DAG also gezwungen immer wieder ein Auto zu kaufen das dann jedes mal sofort kaputt gegangen ist und sich nach 2 Jahren in Rost aufgelöst hat.
Ich schrei mich weg.
Ne, ich kann nicht mehr.

Gute Nacht

Gruß fluse
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

- BITTE BEACHTEN :
Den SPRINTER dabei nur loben und ja nix negatives über ihn schreiben.
Gr.Max

na, geht doch !!! Max weiter so, bist auf dem Weg der Besserung..........

ich find es spannend, letzten Winter waren es die Transitschüsseln, heuer sind die Ivecos dran. Ihr seht, gibts reichlich Stoff zum diskutieren.
Wisst ihr was mir so ein bisschen fehlt:
von den Opeln, Renault, Citrönes und Peugots hört man so gut wie gar nix.............
da könnten wir uns doch als nächstes damit beschäftigen...............

Aber nicht vergessen !!!

Der Sprinter ist heilig 8) 8)
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

@ Fluse,
- Es freut mich,daß Du über Deinen eigenen geschriebenen Quatsch lachen kannst....auf solch unterirtische Beitrage antworte ich aber leider nicht.Ich schließe mich " Icman411Cdi " an,dieser Tread hat sich auch für mich erledigt.

@ Schenze,
- Über Opel können wir uns gerne an anderer Stelle unterhalten.Ich fahre seit 1973 " nur " Opel - PKW und das bis heute. :lol: :lol:
Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Max hat geschrieben:.Ich fahre seit 1973 " nur " Opel - PKW und das bis heute. :lol: :lol:
Max
Ach, echt ????
Max hat geschrieben:- Ich habe zur Zeit meinen " Youngtimer " BMW E 30 320i " in Mobile.de und bei Autoscout24 zum Verkauf ausgeschrieben.
Max
Sprinter - was sonst ?
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hi Max,

wenn du Rückrad hättest, dann würde der Beitrag den du zuletzt eingestellt hattest noch zu lesen sein. :!: :!: :!:

Leider hast du ihn schnell gelöscht damit keiner nachlesen kann das du seid 50 Jahren Daimler Kunde bist. Schade.
Zu Glück hat zumindest Rennsprinter Ihn auch gelesen.

Du bist doch der, der mit der "Mercedes ist scheiße Keule" im Busch lauerst und darauf wartest das hier wieder einer auftaucht der ein Problem mit seinem Auto lösen möchte. Dann springst du aus der Deckung und haust einfach drauf.

Damit ist keinem geholfen.

Ist dir schon mal aufgefallen das genau Ihr es seid die immer behaupten das die Sprinterfahrer ich Auto in den Himmel heben.
Von Sprinter Fahrern habe bis auf normal positive Berichte nichts dergleichen gelesen.

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest dann wäre selbst dir aufgefallen das ich schon manchen Streit mit dem DAG gehabt habe.

Kein anderer hier hat vergleichbar drauf gehauen wenn zb. ein VW Motor hochgegangen ist.
Da wird sachlich geholfen und nicht pauschal der Hersteller VW nieder gemacht.

Ne ne, ich lass mir da nichts andichten.
Wie ich schon früher geschrieben habe ist es gut das es verschiedene Hersteller gibt und jeder soll für sich entscheiden welchen Transporter er fahren will. Ich kann da gut mit leben.

Mich jedoch deshalb als bescheuert zu bezeichnen weil ich mich für den Sprinter entschieden habe ist mehr als armselig und intolerant.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Sebastian
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Sebastian »

Auch wenn es nun komisch klingen mag, aber ich finde es schade,
dass MAN keine Kleintransporter baut (mal abgesehen von der
Kleinlastwagenkooperation damals mit VW und vorher mit Saviem...).

Sonst würde ich MAN nämlich bevorzugen.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@fluse
Ich muß wohl hier was klar stellen.
Hege bitte keinen Zorn auf Max :wink: Man weis ja nicht, wie wir in seinem alter werden :P Vielleicht werden wir auch morgen vergessen was wir gestern gesagt haben :oops:
Da ich Max persönlich schon lange kenne, weiss ich, dass nicht alles was er schreibt, auch so denkt. Ihm macht es einfach Spaß einige Leute zu nerven :P
Und eigentlich liebt er seinen Sprinter über alles, würde das aber im Forum nie zugeben :!:
Ich muß ihn nur ab und zu errinern, was er vor einiger Zeit gesagt hat, sonst hebt er in seiner "Mercedeshasser Rolle" ganz ab :mrgreen: und vergisst letztendlich ganz, dass er eigentlich ein 8) man ist und für jeden Spaß zu haben :wink: :D
http://www.cl-nord.de/sprinter/php-gall ... 105013.JPG
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 25 Feb 2010 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

@ Peter,
- Das war mal wieder ein Beitrag der mich schmunzeln lässt.Ich sehe wir verstehen uns nach wie vor.
Gr.Max
Antworten