Seite 4 von 4

Verfasst: 28 Jan 2010 17:04
von b2b
Unser 515 ist mit Pritsche/Plane ausgerüstet und auf 3,5to abgelastet.

Der Aufbau hat keinen Hilfsrahmen, nur Querstreben aus Alu.
Somit hat er eine sehr niedere Ladekante und eine überdurchschnittliche Aufbauhöhe innen 2,95m.

Damit werden Fensterrahmen vom Schreiner abgeholt, und nach dem Lackieren wieder zurückgebracht.

Gegenüber dem alten 413 hat der neue deutlich mehr Leistung und Endgeschwindigkeit, die schon spürbar minimiert durch den hohen Aufbau ist.

Weil es der Vorredner anspricht, Rost ist kein Thema, bekommt unser Sprinter doch alle 2 - 3 Jahre einen Hohlraumschutz verpasst^^
Und weil er jährlich poliert wird (liegt als Lackierer ja nahe) wird gleichzeitig auch eine Steinschlagsichtkontrolle gemacht, logo.

Verfasst: 23 Feb 2010 19:08
von Fanatic-Rider
Echtes Wohnmobil selbst in mühevoller Kleinarbeit ausgebaut. Vorher LKW-Zulassung gehabt.
Wird normaler Weise nur für Wochenend- oder Urlaubsfahrten ans Meer zum Windsurfen genutzt. Allerdings muß mein Mörci seit 1 Jahr als Taxi zur fast allwöchentlichen Weekendtour (ca. 265km x 2) zu meiner Freundin herhalten. Jetzt steht er sich wenigstens nicht kaputt. :wink:

Gruß Fari

Verfasst: 04 Sep 2010 16:21
von Sprinter SP5
Kombifahrzeug.

Wird zum Transport von Motorrädern und Quad´s gewerblich und Privat genutzt.

Der T 4 war auf dauer zu klein.