Renault Trafic

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- Ich habe einen Bekannten,der ein über Deutschland hinaus bekannter Personenschützer ist, den kennt auch Sprintersven 1 :lol: ab und und zu fällt da auch mal was für mich ab,aber nur als Fahrer,die Fahrzeuge für solche Beförderungen sind ausnahmslos nur VW T5 in bester Ausstattung,im Notfall Opel Vivaro.Mit Sprinter,Crafter usw.keine Chance...und ich hab da auch noch nie sowas gesehen....
Gr.Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Da hat Max recht. Ich habe mal meinen Kunden mit der S-Klasse mit meinem Sprinter fahren lassen. Da meinte er: "Ich bewundere Deine Gedult mit dem Auto. Und jetzt, wo ich selber mal damit gefahren bin merke ich erst, wie gut Du den Wagen fährst. Du überspielst die Schwächen gut. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
klempner47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von klempner47 »

@all

na ich denke das Thema Renault Traffic ist damit erschöpfend diskutiert.
Wie wärs denn, wenn wir mal über den Hyundai H1 diskutieren, lästern,
meckern, loben, fachsimpeln, .... ? :roll: :roll: :roll:
Ich denke, wenn der das von Korea bis hierher schafft, kann das doch kein schlechtes Auto sein oder :?: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Genau genommen ein Super Auto: 2,5l Diesel mit 170 PS, Vito-Grösse, Klima mit seperatem Bedienteil hinten. Einziger Nachteil: Die Rückbänke sind umständlich auszubauen.

Bräuchte ich aber ein 2. Auto, wäre der ganz vorne mit dabei. So ist er mir leider etwas zu klein.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterSven1 hat geschrieben:Da hat Max recht. Ich habe mal meinen Kunden mit der S-Klasse mit meinem Sprinter fahren lassen. Da meinte er: "Ich bewundere Deine Gedult mit dem Auto. Und jetzt, wo ich selber mal damit gefahren bin merke ich erst, wie gut Du den Wagen fährst. Du überspielst die Schwächen gut. ;)
Sven, du stellst deinen Sprinter als Referenzfahrzeug dar, obwohl du ganz genau weiss, dass das genau das Gegenteil ist :? (hast schon mehrmals hier geschrieben)
Max hat geschrieben:Hi Peter,
- Ich habe einen Bekannten,der ein über Deutschland hinaus bekannter Personenschützer ist, den kennt auch Sprintersven 1 :lol: ab und und zu fällt da auch mal was für mich ab,aber nur als Fahrer,die Fahrzeuge für solche Beförderungen sind ausnahmslos nur VW T5 in bester Ausstattung,im Notfall Opel Vivaro.Mit Sprinter,Crafter usw.keine Chance...und ich hab da auch noch nie sowas gesehen....
Gr.Max
So ein T5 Bussines für rund 150tsd€ ist schon ne feine Sache, ich lach mich aber immer wieder kaputt, wenn die sich weigern, von einem "biederem Sprinter" überholen zu lassen und dann letzt endlich doch nur die Sprinterrückleuchten zu sehen bekommen :P

Und überhaupt, in einem T5 bekommt man nur Platzangst, man kann nicht mal aufrichtig stehen :wink:
Sprinter - was sonst ?
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

............... @all,

wir wissen jetzt Bescheid, dass der Renault/Opel/Nissan auch seine Daseins-Berechtigung hat und es auch jemand gibt, der aus was für Gründen auch immer, sie fährt oder einsetzt.
Hyundai H oder was auch immer, ist eine andere Liga, genau so mein Vito oder der T5.
Welche Marke jetzt billiger ist, steht hier nicht zur Debatte.
Aber............

wir sind hier immer noch im Sprinterforum

wie ich anfangs schon sagte, es werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen...........
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Da unser Sprinter-Forum eine Rubrik - "Fremdfabrikate" - hat, können sich hier auch Mercedes Gegner austoben :wink:

PS:
ein Link für Sven &Co:
http://www.carsport.fi/liitetiedostot/m ... 090908.pdf
Sprinter - was sonst ?
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

@Schenze

Du sprichst mir aus der Seele, es soll doch kein Klassenkampf werden, auch ist nie zur Debatte gestanden was für Geld möglich ist, logo das man für 150000 Euro nen Hammervan bauen kann Bild

Das geht hier aber total am Thema vorbei, es geht um rentable Nutzfahrzeuge, hier hat der der Trafic klar einen guten Platz verdient, die Preisleistung ist nicht schlecht, deshalb plädiere ich auch für ein Ende des Apfel/Birnenvergleiches, ein Sprinterkonkurrent ist dieses Fahrzeug so oder so nicht :roll:

Der VITO ist mit Sicherheit mittlerweile gereift, und hat ebenso wie der SPRINTER mit dem Sechszylinder-CDI einen Motor im Programm wo die Konkurrenz nichts entgegenzusetzen hat, jedenfalls nicht wirklich, aber letztendlich spielt der Preis eine Rolle, auch wenn der Wiederverkaufswert toll ist muss man sich die Leasingraten erstmal leisten können Bild
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

@rennsprinter,

genau das hab ich gemeint, mit immer mehr bieten als der Kunde erwartet.
Was im Crafter geht, ist doch bestimmt auch für nen Sprinter möglich, oder ??
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

wieder lesenswert...

Beitrag von Max »

- Ich finde es wirklich intressant wie man sich hier mit " Fremdfabrikaten " beschäftigt :lol: :lol: :lol: so wird das Forum langsam wieder intressant und nicht einseitig langweilig mit einem Wort,es wird wieder lesenswert....
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Ein sehr lesenswerter Bericht vom Renault Trafic, den ich auch bis zum Schluss gelesen habe. :D Mein Auto- Herz schlägt für Renault, da bin ich bestimmt nicht immer objektiv.

Aber die nüchternen Fakten sind: 360.000 km Laufleistung mit der kleinen 1,9 Ltr. Maschine ist schon mal beachtlich, der Verbrauch von 5-7 Liter hervorragend, auch wenn man bedenkt schonender Fahrstil und Langstrecke und die Reperaturliste absolut überschaubar. Dazu noch faire Preise.

Das emotionale: Der Trafic hat in meinen Augen ein tolles Design, er wird ja nun schon einige Jahre in dieser Form gebaut, aber er schaut immer noch frisch und modern aus, man denkt nicht an Kastenwagen wenn man ihn sieht.
Und dann der Renault Wellness- Faktor: Der Schwung von aussen setzt sich innen fort, alles hell und freundlich, es kommt viel Licht herein und auf Fahrkomfort haben die Franzosen schon immer viel Wert gelegt...

Das V- Geraffel und der T5 schwächeln doch arg schlimm, so ist es kein Wunder, dass der Trafic und seine Verwandten auch in Teutonien ein voller Erfolg war / ist.

Noch was zum Thema Markenimage: :lol: :lol: In jedem Renault ist auch ein bisschen Flavio Briatore und Fernando Alonso drin, wenn der mit seinem Renno den "Premium- Marken" um die Ohren fährt lach ich mich jedesmal kaputt. :lol: :lol:
Das jetzt ausgerechnet dieser Hamilton in seinem Mclaren- Mercedes gewonnen hat :evil: , na ja Schwamm drüber.
Aber jetzt habe ich ja einen Iveco, der gehört genauso zur Fiat- Familie wie Ferrari, also in meinem Daily ist auch ein Stück Ferrari drin,,, :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche allen gute Fahrt.
Zuletzt geändert von Iceman411Cdi am 17 Feb 2009 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

@ Iceman411Cdi,
- :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

............ -grins-

dann mal viel Glück mit deinem neuen Kasten-Ferrari...............

hast ihn hoffentlich in rot und schon nen Pferd draufgebebbt, wie´s die Italiener mit ihrem Cinquecento machen

haben wir Sprinterfahrer dann auch nen Mc-Laren unter den Sitzen ??????

Hmmmmmmmmmmmm....................................

auf jeden Fall gibts mehr Platz zum Sitzen als beim Hamilton, glaub ich mal jetzt so :P

ach, übrigens, mein Moped: eine Husqvarna ist seit letztem Jahr auch ne BMW, das find ich nich so doll, das hat so was opamäßiges :roll:
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von SprinterMover »

Moin zusammen,
Iceman411Cdi hat geschrieben:
Aber die nüchternen Fakten sind: 360.000 km Laufleistung mit der kleinen 1,9 Ltr. Maschine ist schon mal beachtlich, der Verbrauch von 5-7 Liter hervorragend, auch wenn man bedenkt schonender Fahrstil und Langstrecke und die Reperaturliste absolut überschaubar. Dazu noch faire Preise.

Das V- Geraffel und der T5 schwächeln doch arg schlimm, so ist es kein Wunder, dass der Trafic und seine Verwandten auch in Teutonien ein voller Erfolg war / ist.

ähh, schmeiss mal alles aus dem T5/Viano/Vito raus was der Renault auch nicht drin hat. Du wirst ca. 250 kg los werden, was sich natürlich auch im Verbrauch spüren lässt.
Der MB/VW Kunden will Wertstabilität extreme Sicherheitsausstattung und Image, beides bekommt er nicht bei Renault.
Es sind halt 2 verschiedene Kundenkreise die nicht miteinander vergleichbar sind.

Noch was zum Thema Markenimage: :lol: :lol: In jedem Renault ist auch ein bisschen Flavio Briatore und Fernando Alonso drin, wenn der mit seinem Renno den "Premium- Marken" um die Ohren fährt lach ich mich jedesmal kaputt. :lol: :lol:

Mercedes gewinnt bei JEDEM Rennen. In der F1 fahren ALLE Brembo Bremsen. Brembo ist eine 100% Tochter von Daimler :P

mfg
SprinterMover
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

..... @sprintermover,

das hast du super auf den Punkt gebracht !!!!
Antworten