- Ich habe einen Bekannten,der ein über Deutschland hinaus bekannter Personenschützer ist, den kennt auch Sprintersven 1
Gr.Max

Sven, du stellst deinen Sprinter als Referenzfahrzeug dar, obwohl du ganz genau weiss, dass das genau das Gegenteil istSprinterSven1 hat geschrieben:Da hat Max recht. Ich habe mal meinen Kunden mit der S-Klasse mit meinem Sprinter fahren lassen. Da meinte er: "Ich bewundere Deine Gedult mit dem Auto. Und jetzt, wo ich selber mal damit gefahren bin merke ich erst, wie gut Du den Wagen fährst. Du überspielst die Schwächen gut.
So ein T5 Bussines für rund 150tsd€ ist schon ne feine Sache, ich lach mich aber immer wieder kaputt, wenn die sich weigern, von einem "biederem Sprinter" überholen zu lassen und dann letzt endlich doch nur die Sprinterrückleuchten zu sehen bekommenMax hat geschrieben:Hi Peter,
- Ich habe einen Bekannten,der ein über Deutschland hinaus bekannter Personenschützer ist, den kennt auch Sprintersven 1ab und und zu fällt da auch mal was für mich ab,aber nur als Fahrer,die Fahrzeuge für solche Beförderungen sind ausnahmslos nur VW T5 in bester Ausstattung,im Notfall Opel Vivaro.Mit Sprinter,Crafter usw.keine Chance...und ich hab da auch noch nie sowas gesehen....
Gr.Max

Iceman411Cdi hat geschrieben:
Aber die nüchternen Fakten sind: 360.000 km Laufleistung mit der kleinen 1,9 Ltr. Maschine ist schon mal beachtlich, der Verbrauch von 5-7 Liter hervorragend, auch wenn man bedenkt schonender Fahrstil und Langstrecke und die Reperaturliste absolut überschaubar. Dazu noch faire Preise.
Das V- Geraffel und der T5 schwächeln doch arg schlimm, so ist es kein Wunder, dass der Trafic und seine Verwandten auch in Teutonien ein voller Erfolg war / ist.
ähh, schmeiss mal alles aus dem T5/Viano/Vito raus was der Renault auch nicht drin hat. Du wirst ca. 250 kg los werden, was sich natürlich auch im Verbrauch spüren lässt.
Der MB/VW Kunden will Wertstabilität extreme Sicherheitsausstattung und Image, beides bekommt er nicht bei Renault.
Es sind halt 2 verschiedene Kundenkreise die nicht miteinander vergleichbar sind.
Noch was zum Thema Markenimage:![]()
In jedem Renault ist auch ein bisschen Flavio Briatore und Fernando Alonso drin, wenn der mit seinem Renno den "Premium- Marken" um die Ohren fährt lach ich mich jedesmal kaputt.
![]()
![]()
Mercedes gewinnt bei JEDEM Rennen. In der F1 fahren ALLE Brembo Bremsen. Brembo ist eine 100% Tochter von Daimler![]()
mfg
SprinterMover