Schutzengel beansprucht
- Rennsprinter
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Alles quatsch, selbst bei Geschwindigkeiten über 100kmh, passiert bei plötzlichen Reifenplatzer eigentlich gar nichts ! Man spürt nur vorne etwas mehr als hinten, mehr aber nicht. Und wenn man von schreck nicht gerade das Lenkrad verreißt, und da Auto geradeaus ausrollen lässt, ist das überhaupt kein Problem. (Beim geplatzten Reifen blockiert normalerweise das Rad nicht!)
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter hat geschrieben:Alles quatsch, selbst bei Geschwindigkeiten über 100kmh, passiert bei plötzlichen Reifenplatzer eigentlich gar nichts ! Man spürt nur vorne etwas mehr als hinten, mehr aber nicht. Und wenn man von schreck nicht gerade das Lenkrad verreißt, und da Auto geradeaus ausrollen lässt, ist das überhaupt kein Problem. (Beim geplatzten Reifen blockiert normalerweise das Rad nicht!)
das hast du gestern irgendwo im fernsehen gesehen ich glaube bei automobil auf VOX. Ich dachte mir eigentlich auch das da mehr passiert beim Reifenplatzer.
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Ich denke wenn man als verantwortungsbewusster Kraftfahrer vernünftig hinterm Lenkrad sitzt (also beide Hände am Lenkrad)
dann sollte man einen Reifenplatzer gut überstehen.
Wenn man sich natürlich in der Mitropastellung befindet kann das ganze schon anders ausgehen.
Ich selbst habe bestimmt schon sowas an die 20 Platzer im Schwerlasttransport hinter mir und kein einziges Mal war es für mich brenzlig, (bis auf den Schrott den der geplatzte Reifen hinterlassen hat Kottflügel, Radhäuser, Rücklichter etc.) ganz anderes war es sicher für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Es ist zwar nicht wirklich was passiert, aber es ist denke ich nicht so lustig wenn einem auf der Bahn von der Gegenseite son LKW Turnschuh entgegenkommt der sich von der Karkasse gelöst hat...
(Immer Markenreifen meist Michelin)
Also immer DIE HÄNDE AN DAS RUNDE DING MIT DER HUPE


Wenn man sich natürlich in der Mitropastellung befindet kann das ganze schon anders ausgehen.
Ich selbst habe bestimmt schon sowas an die 20 Platzer im Schwerlasttransport hinter mir und kein einziges Mal war es für mich brenzlig, (bis auf den Schrott den der geplatzte Reifen hinterlassen hat Kottflügel, Radhäuser, Rücklichter etc.) ganz anderes war es sicher für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Es ist zwar nicht wirklich was passiert, aber es ist denke ich nicht so lustig wenn einem auf der Bahn von der Gegenseite son LKW Turnschuh entgegenkommt der sich von der Karkasse gelöst hat...
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mannmannmann, das unfallfrei zu lesen ist nicht einfachmarten318cdi hat geschrieben:Wenn man sich natürlich in der Mitropastellung befindet kann das ganze schon anders ausgehen.

naja, da bist Du aber auchnicht in dem Tempo unterwegs, als wenn ein Sprinter seinem Namen alle ehre macht und der Tacho irgendwo deutlich im dreistelligen Bereich zittert...Ich selbst habe bestimmt schon sowas an die 20 Platzer im Schwerlasttransport hinter mir und kein einziges Mal war es für mich brenzlig
aeh... tjaAlso immer DIE HÄNDE AN DAS RUNDE DING MIT DER HUPE
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Ist wohl immer auch alles eine Frage der Umstände, mir ist mal bei Geradeausfahrt teilbeladen der rechte Vorderreifen geplatzt bei 120 km/h, das war kein grosses Problem
Passiert dasselbe bei hoher Geschwindikeit und in ner Kurve, vielleicht noch mit Gefälle und voll beladen kann die Sache natürlich ganz anders aussehen...

Passiert dasselbe bei hoher Geschwindikeit und in ner Kurve, vielleicht noch mit Gefälle und voll beladen kann die Sache natürlich ganz anders aussehen...
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
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