Wenn ich die Beiträge von I
ceman411Cdi und
SprinterSven1 lese, weiß ich inzwischen, was diejenigen meinten, die mich vor ein paar Jahren baten, damit aufzuhören.
Ich gönne jedem die Freiheit, zu schreiben und erst recht zu denken, was er will, aber in einer Transe möchte ich nicht mal zur letzten Fahrt waagerecht im Laderaum liegen, geschweige denn, sie zu Lebzeiten jemals wieder selbst fahren müssen. Als Bauhure mag sie reichen, weil man bei dem Krach kein Radio mehr braucht und bei den Sitzen beizeiten die Bandscheiben hinüber sind. Man darf nur nicht den Zeitpunkt verpassen, die Transe rechtzeitig abzustoßen, bevor die Reparaturkosten den "gesparten" Kaufpreis aufzehren.
Mein jetziger 215CDI verbaucht weder 7 Liter/100 km, noch reißt er mich vor Begeisterung vom Hocker, sondern eher 12-15 Liter/100 km und hat so seine Macken, aber selbst im Vergleich zu meinem 216CDI ist der NCV3 ein Quantensprung und ich möchte mein Lebtag keinen anderen Transporter, als einen Mercedes Sprinter, mehr fahren. Der Sprinter war, ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden.