Also seit ich Anfang der Woche auf der A8 3-spurig Albabwärts aus einer "dieser netten Geschwindikeiten" völlig unverschuldet mit meinen 3,5 to eine absolute Notbremsung einleiten mußte, weil man mich trotz massiger Front und Xenon übersehen hat, bzw. die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt wurde, tangiert mich erst mal der Tachometer nur wieder peripher ! Meine Stirn war danach etwas feuchter wie sonst, die des Mittelklassewagenfahrers vor mir aber mindestens genauso !
Zuletzt geändert von Hans am 27 Okt 2007 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Hans hat geschrieben:Also seit ich Anfang der Woche auf der A8 3-spurig Albabwärts aus einer "dieser netten Geschwindikeiten" völlig unverschuldet mit meinen 3,5 to eine absolute Notbremsung einleiten mußte, weil man mich trotz massiger Front und Xenon übersehen hat, bzw. die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt wurde, tangiert mich erst mal der Tachometer nur wieder peripher ! Meine Stirn war danach etwas feuchter wie sonst, die des Mittelklassewagenfahrers vor mir aber mindestens genauso !
Hans,
das erlebe ich auch trotz Xenon leider öfter.
Ein Transporter hat leider NULL Überholprestige.
Egal mit welcher Geschwindigkeit Du von hinten ankommst, Du fährst ja "nur" einen lahmen Transporter.
Diese Erfahrung mache ich bei JEDER Fahrt auf der Autobahn.
Den Bremsassistenten habe ich mittlerweile schätzen gelernt.
Den Ausbau könnte man ja lassen, der Innenraum und die Betten in diesem wären mir zu steril, aber mit der Außenhaut würde man sich schon Platz verschaffen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Ich hole das Thema aus der Versenkung.
Gibt es keinen Spezi der eine Tachoangleichung vornehmen kann ???
Bei mir stirbt langsam die Hoffnung, dass das überhaupt möglich ist !