Bin ich bekloppt?

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ ktl24,

ich verstehe nicht wieso Du eine solche Frage stellst, denk mal drüber nach ,vielleicht kannst Du sie selber beantworten.

Von mir ein klares JA

Arbeit hin oder her, wenn es sich dann mit Dir erledigt hat ,wer gibt dann das ganze verdiente Geld aus :?: :?: :?: :?: :?: :?:

mfg Knollo
ktl24
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von ktl24 »

Themenstarter

@ grauer Wolf,

was ist eigentlich Ihr Problem?

MfG
Grauer Wolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Grauer Wolf »

In meinen Augen seit Ihr eine Gefährdung für den Straßenverkehr.

Ich hoffe trotzdem, daß ihr weiter unfallfrei durch den Verkehr kommt.

Gruß

Der Graue
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

ktl24 hat geschrieben:@ grauer Wolf,

was ist eigentlich Ihr Problem?

MfG
Du hast öffentlich ene Frage gestellt, um eine Antwort zu bekommen, jetzt hast du die Antworten !
Sprinter - was sonst ?
mikel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von mikel »

Wieder einer der durch Verantwortungslosigkeit das Gewerbe in Verruf bringt :evil:

@ ktl24
"Sekundenschlaf kann jeden treffen, zu jeder Tageszeit und egal wie lange einer am Steuer sitzt. Fahre seit 7 Jahren ungefähr zwischen 240 und 280 Tausend KM im Jahr.
Unfallfrei und gefährdet habe ich auch noch keinen."

Das halte ich persönlich für eine mehr als dumme Behauptung!

War selber lange Zeit, zu meinen Anfängen im Gewerbe, so´n Verrückter, bis das ich dann vor ca. 12 Jahren in Frankreich bei sengender Hitze dem Teufel von der Schippe sprang.

Nachdem ich in einem Rutsch nach Spanien gefahren war, dort abgeladen und dachte "erst mal noch n bisschen zurückfahren" hab ich dann insges. 2000 km gehabt als mir mittags die Augen zufielen. 1 Sec vor dem Aufprall auf das LKW Heck die Augen zum Glück wieder auf und noch das Lenkrad etwas rumgerissen. Fazit: Die Beifahrerseite bis an die Trennwand eingedrückt, am LKW verhakt und beide zusammen 50m rechts neben der Nationale im Acker zum stehen gekommen, 4 Wochen alter Transporter schrott, paar Splitter im Gesicht u. der Hand.

Hätte ich mich nach dem Entladen hingelegt u. etwas geschlafen, hätte ich dem Sekundenschlaf vorbeugen können...100 pro!!

Sicherlich habe ich auch heute kein Problem 2000km am Stück zu fahren, irgendwann muss man sich aber halt zwingen anzuhalten auch wenn man meint es geht noch was.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Fahrzeugen ihr die Touren macht..PKW, Vito, 213 oder 313??
Hoffe darauf ne Antwort zu bekommen!
Zuletzt geändert von mikel am 27 Feb 2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
ktl24
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von ktl24 »

Themenstarter

Die Behauptung ist nicht dumm sondern Tatsache.

Ausserdem habe ich geschrieben das ICH nicht schlafen kann unterwegs und nicht die ganze Mannschaft.

Dann habe ich um Tips gefragt und bekomme bisher nur antworten die mir nicht weiterhelfen.

Unsere Fahrzeuge sind Sprinter 311,313 und 316er.

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! MFG
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

SprinterMadl hat geschrieben:...... der Kopf muß nur annähernd in der waagrechten sein und es muß dunkel sein.
Mit Tagsüber schlafen hab ich auch so meine Probleme, hab auch immer ein kleines Kissen dabei, Schlafsack als Unterlage oder Decke dann geht das schon.

edit: Was auch hilft ist wenns geht ein Bier trinken, man sollte dann aber länger stehen :wink:
@ ktl24,

einen Tip hast Du ja bekommen. :wink: :wink: :wink:

Klar, das das Thema provoziert, das war bei der Fragestellung zu erwarten. :roll: :roll: :roll: :roll:
Also wenn ich längere Touren fahre ( eher selten) suche ich mir dann einen Waldweg, wo ich nichts höre, stelle mich dann dort rein und dann klappts auch sofort mit dem Schlafen.
Auf einer Raststätte oder einem Parkplatz mit Kommen und Gehen kann ich auch nicht schlafen. 8)

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
ktl24
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von ktl24 »

Themenstarter

Danke, geht doch! mfg
mikel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von mikel »

@ ktl24

egal ob du schlafen kannst oder nicht, egal ob dein Auftraggeber/Kunde sagt du musst in 18 Std. irgendwo in Spanien sein...Bist du dir eigentlich darüber im klaren,dass das was du machst, schon gar nicht gesetzeskonform ist?
Deine Fahrzeuge und Fahrer (und auch du) unterliegen doch dem Arbeitsschutzgesetz, der EWG Fahrpersonalverordnung u. der Lenkzeitverordnung!

Wenn du nicht schlafen kannst musste halt nach 9/10 Std. Fahrzeit spazieren gehen, irgendwann wirste dann schon müde :D
mikel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von mikel »

knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ ktl24,

Augen zu und durch (beim einschlafen)

ich habe ein Bett zum runterklappen an der Seitenwand ,habe schon 50km vor meinem Zuhause den Anker geworfen und mir ein ruhiges plätzchen gesucht um ein paar Stunden zu Schafen,das bringts echt.
Lieber ein paar Stunden später zu Hause als gar nicht

mfg Knollo
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von LT_Harry »

Hallo klt24
Antwort auf deine Frage

bin jetzt in 7 Tagen gefahren:
Ja du bist bekloppt und zwar gewaltig, wenn du beweisen kannst daß du die Strecke(n) gefahren bist.
Wenn nicht, bist du schlichtweg ein Träumer der Aufmerksamkeit sucht.
Ich befürchte aber diese Art von Aufmerksamkeit wirst du hier nicht finden.

Ach ja noch was, wenn du unterwegs nicht schlafen kannst .
Hast du Angst vor irgendwas ??

@Wddreieich
(nur so zur Info)
Auf den unfall welchen du hinweist

29.06.05 Sprinterunfall auf A3
http://www.teamdiem.de/html/body_2005juni.html

Der Fahrer war angeschnallt, aber trotzdem tod, der Sprinter war über 100 / 150m verteilt, so genau weiß ich das heute nicht mehr.
Du "lieber" klt24 siehst also, auch mit Gurt kann man sterben.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@ Klt 24,
- Mit Verlaub,Du bist bescheuert................ :oops: :oops: Dir gehört die Gewerbemeldung entzogen!!!!!!!!!!!!!!!! Kommst Dir ganz toll vor hier sowas ins Forum reinzusetzten!!!!!!!!!!!!!!!!! Wen willst Du mit sowas beeindrucken ???????Du lieferst mit so einen Müll Wasser auf die Mühlen der Gesetzgeber..........was letztlich dann alle Kleintransporterfahrer trifft.........Höchtsgeschwindigkeit 100 Km/h und Fahrtschreiberpflicht für alle..............Denk mal darüber nach!!!!!!!!!!!!!!!
Max
olliskfz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von olliskfz »

Oh Mann ,was will der Typ sich nur beweisen ???????????? :?: :?:
Ich kannte jemanden der hatte genau diese Einstellung auch und was hat es Ihm gebracht : Herzinfarkt nachts auf der Autobahn :!:
Er tod und drei Schwerrverletzte davon eine Mutter mit einer 4 jährigen Tochter .
Sorry auch von mir kein Verständnis :x :x :x :x

Gruß Olli
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hallo Freunde :wink:
Sorry muß mich nun auch mal einmischen :oops:
Bin einmal 11 Stunden am Stück gefahren,niemals wieder. :evil: Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen :
Verantwortungsloser Unsinn !!! :twisted:
Zuletzt geändert von Opa_R am 28 Feb 2007 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Gesperrt