Wieder einer der durch Verantwortungslosigkeit das Gewerbe in Verruf bringt
@ ktl24
"Sekundenschlaf kann jeden treffen, zu jeder Tageszeit und
egal wie lange einer am Steuer sitzt. Fahre seit 7 Jahren ungefähr zwischen 240 und 280 Tausend KM im Jahr.
Unfallfrei und gefährdet habe ich auch noch keinen."
Das halte ich persönlich für eine mehr als dumme Behauptung!
War selber lange Zeit, zu meinen Anfängen im Gewerbe, so´n Verrückter, bis das ich dann vor ca. 12 Jahren in Frankreich bei sengender Hitze dem Teufel von der Schippe sprang.
Nachdem ich in einem Rutsch nach Spanien gefahren war, dort abgeladen und dachte "erst mal noch n bisschen zurückfahren" hab ich dann insges. 2000 km gehabt als mir mittags die Augen zufielen. 1 Sec vor dem Aufprall auf das LKW Heck die Augen zum Glück wieder auf und noch das Lenkrad etwas rumgerissen. Fazit: Die Beifahrerseite bis an die Trennwand eingedrückt, am LKW verhakt und beide zusammen 50m rechts neben der Nationale im Acker zum stehen gekommen, 4 Wochen alter Transporter schrott, paar Splitter im Gesicht u. der Hand.
Hätte ich mich nach dem Entladen hingelegt u. etwas geschlafen, hätte ich dem Sekundenschlaf vorbeugen können...100 pro!!
Sicherlich habe ich auch heute kein Problem 2000km am Stück zu fahren, irgendwann muss man sich aber halt zwingen anzuhalten auch wenn man meint es geht noch was.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Fahrzeugen ihr die Touren macht..PKW, Vito, 213 oder 313??
Hoffe darauf ne Antwort zu bekommen!