Von PKW zu LKW Zulassung ?

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

mein jetziger Sprinter NCV3 hat LKW Zulassung und ist gebaut wie ein Srinter

Kombi.

Hat keine Trennwand, Rundumverglasung, die Bodengruppe ist vom Kombi

(versteckt unter dem Holzboden- mit Gewinde für Sitze oder

Lastverankerung) da ich Lastverankerungssystem mitbestellt habe.

Bodenplatte ist vom LKW mit Aussparrungen für die Verzurrschienen.

Blue Mouly

muß mich noch anmelden zum Treffen
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

gilt als "unbrauchbarmachung" eigentlich immer noch, eine schraube in die gewinde zu drehen und die schraube dann mit ein paar punktschweißungen zu sichern?

jens
Kai2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kai2 »

@jens,

kommt immer auf den begutachtenden Finanzbeamten bzw. Tuev man an...;-).

Bei mir wollten sie zwingend Blech haben. Hatte die Diskussion mit meinem FA letztes Jahr als die Geländewagensteuer mai 2005 kam. Da haben sie mich erst im Feb 06, 2Wochen nachdem ich ihn zum WOMO Umbau abgemeldet habe nachbesteuert! Ich hatte dann argumentiert das es ja eigendlich ein LKW ist (War er auch ursprünglich, trotz ohne Trennwand und Sitzschienen) und das er auch die Bedingungen des FA erfüllt. Das FA wies damals extra auf alle!!! Punkte hin auch das mit den Fenstern. Daraufhin sagte das FA ich solle ihn vorführen damit das kontrolliert werden kann, worauf ich erwiederte, dass das nicht geht, da er ja abgemeldet und zum WOMO umgebaut wird. Riesen Diskussion!!! Wir einigten uns, das ich Fotos vom abgemeldeten Auto mache wo ersichtlich ist das keine Fenster hinten drin sind, die fehlende Trennwand argumentierte ich, das wir die schon draussen hätten wg. des Umbaus....riesen Akt. Habe mir hier aus dem Forum dann noch Bilder besorgt wie es mit Trennwand hinter der 2. Reihe ausgesehen haben könnte.....etc. Hat dann letztendlich geklappt.

Grüße Kai
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

@Sprintermadl:

Eindeutiger wie in Deinem Fall geht es ja nicht mehr: Das Fahrzeug wird zum gewerblichen Güterkraftverkehr benutzt und ist nur eben vorher als PKW angemeldet gewesen. Da Du die Sitze eh nicht brauchst und das Auto hinterher nicht PKW-artig einsetzten willst, sollte auch das Finanzamt keine Probleme machen.

SOLLTE! Da wir hier immer noch in Deutschland sind, empfehle ich Dir, einfach mal bei Deinem Finanzbeamten vorbeizuschauen und dem die Sache zu erklären wie sie ist. Danach weisst Du definitiv Bescheid.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich frage mich warum du nicht gleich einen Sprinter mit LKW Zulassung kaufen willst, wenn du den sowieso im Güterverkehr einsetzen willst. Die Maxi-kombis sind teurer als Kastenwagen, und dann noch den Aufwand betreiben, alles ausbauen usw. ?
Sprinter - was sonst ?
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SprinterMadl »

Themenstarter

Mal Danke an alle für die Antworten.
Wenn es einen Sprinter in der Form wie ich Ihn haben will mit LKW Zulassung geben würde, würde ich den bestimmt lieber kaufen.
Das kannste mir glauben.

Ich hab halt ein paar gewisse Vorraussetzungen an den Sprinter, und da mir gestern ne Fahrt von Heilbronn nach Neapel wieder zurück nach Biella und dort laden für Schweden durch die Lappen gegangen ist muß ich halt schauen was das kleinere Übel ist, und das ist imMo die LKW Zulassung, ist auf jedenfall billiger als wenn ich nachträglich ne Standheizung Klima und Tempomat nachrüste und die Kiste umlackieren lassen würde.

Außerdem lege ich großen Wert auf die Sprintschift und die hat nunmal nicht jeder 316er.

Und ich sehe da jetzt auch nicht das große Problem, von daher ist es das kleinere Übel.

Vielleicht versteht mich der Eine oder Andere besser :wink:

PS: Mit der Ausstattung und alles ist das momentan das günstigstes was ich in relativer Nähe gefunden hab.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Istn Argument, wusste ich nicht, dass es so schwer ist einen LKW Sprinter mit der Austattung und Farbe zu finden. Aber es gibt wiederum Leute die NIE wieder einen Sprinter mit der Sprintshift kaufen würden :D
Sprinter - was sonst ?
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Jo sogar hier im Forum :P :shock:
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast

Themenstarter

Jederzeit wieder die Sprintshift hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht *g*

Die Farbe wäre jetzt nicht so wichtig, meine Kriterien waren 316er Maxi Sprintshift, Standheizung 270Grad Türen hinten und Tempomat das er jetzt Schwarz ist freut mich umsomehr da es einfach nicht dieses Weiß ist das halt überwiegend Jeder in der Branche fährt.
Zur Zeit sind 3 Fahrzeuge für mich im Umlauf, nen Silbernen in Ulm bei Mercedes der 10.000€ :shock: mehr kostet, einer in Zeulenroda auch in Schwarz mit Ralleystreifen :P und der jetzt der ist einfach der Billigste (18.000€) und mit 90.000km auch von den km her akzeptabel ist.
Und wie gesagt man kann auch Optisch was aus Dem machen..... 8)
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast

Themenstarter

Ich wag es ja noch garnicht zu glauben:
Die Finanzierung ist durch und das Fahrzeug per Sofortkauf aus eBay rausgeholt. Mit vieeeeeeeeel Glück können wir den Sprinter am Samstag holen, sollte das nicht klappen, erst nächste Woche.

Ich kann es ja kaum erwarten, das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ SprinterMadl,

na dann von mir ganz herzliche Badische Glückwünsche ins Schwäbische !

Ich wünsch Dir dann nur noch Schnee-und Eisfreie Strassen !!! :D :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

auch meinen glückwunsch

halt uns aber auf dem laufenden über deine neuerwerbung.

:wink: gute fahrt und immer ne handbreit wasser unter dem kiel.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ SprinterMadl

Preis im Verhältnis zur Laufleistung und Zustand scheint ja zu stimmen!
Vielen Dank auch für Deinen Gästbucheintrag! Ich kuck auch bei Dir mal vorbei! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast

Es ist soweit....

Themenstarter

@all

Am Dienstag ist es soweit, da wird der Sprinterl abgeholt :D
Internetseite steht auch schon, wenns interessiert

http://www.crazy24.eu.tc

Ja, sobald der Sprinter da ist kommt da natürlich ein neues Bild rein, den das ist ja von eBay, ist nur drin damit der Platz bis dahin genutzt ist :wink:
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Ja, die Vorfreude auf ein neues Auto ist immer wieder klasse!

Viel Glück und Spaß mit dem Fahrzeug! Außerdem wünsch ich Dir immer gute Aufträge.

MFG
Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten