Ich vermute aber, daß das ein Kastenwagen war, und die Scheiben nachträglich eingeklebt wurden.
Schiebetür Außenschiene
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hier noch mehr verwirrung :

Ich vermute aber, daß das ein Kastenwagen war, und die Scheiben nachträglich eingeklebt wurden.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 16 Jan 2007 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
sah eben in einem Posting meine Womokiste....
...mit der grauen Leiste....
Ich find´s nicht unbedingt schlimm, da eh der graue Zierstreifen aufgeklebt ist. Aber schwart hätte ich auch genommen.....
Mich stört da schon mehr auf der anderen Fahrzeugseite die weiße Abdeckung für die SOG-Entlüftung.
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
sah eben in einem Posting meine Womokiste....

Ich find´s nicht unbedingt schlimm, da eh der graue Zierstreifen aufgeklebt ist. Aber schwart hätte ich auch genommen.....

Mich stört da schon mehr auf der anderen Fahrzeugseite die weiße Abdeckung für die SOG-Entlüftung.
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ganz neu hier
OK ... Bilder lügen nicht, also mußt Du doch hoffen und beten ...
Das Bild stammt noch vom "Kastenwagen" mit Rumndumverglasung (steht jetzt übrigens -ohne Sitze- zum Verkauf beim Händler) ... die Geschichte kennst Du ja
Unser "Kombi" sieht aber haargenau so aus und bekommt jetzt noch Teppich, Tisch im Font, Multimedia, Aussentuning ... und und und ... aber das Problem kennt ja fast Jeder hier oder?
Gut Ding braucht Weile ...
-------------------------------------------------------------------------------------
Apropos, wer hat noch Erfahrung mit dem Zuheizer im Font im neuen Sprinter? Es war ja noch nicht bitterkalt, aber er ist relativ "dämlich" für unsere Zwecke installiert (gegenüber der Schiebetür d.h. Jedesmal wenn Einer einsteigt bläst es die warme Luft (und Diesel) zur Tür hinaus ... CLEVER DC!
------------------------------------------------------------------------------------
Armin
@Rennsprinter:
Rennsprinter:
Ist das der Kombi ? Ich dachte der wäre fertig ?
Das Bild stammt noch vom "Kastenwagen" mit Rumndumverglasung (steht jetzt übrigens -ohne Sitze- zum Verkauf beim Händler) ... die Geschichte kennst Du ja

Unser "Kombi" sieht aber haargenau so aus und bekommt jetzt noch Teppich, Tisch im Font, Multimedia, Aussentuning ... und und und ... aber das Problem kennt ja fast Jeder hier oder?
Gut Ding braucht Weile ...
-------------------------------------------------------------------------------------
Apropos, wer hat noch Erfahrung mit dem Zuheizer im Font im neuen Sprinter? Es war ja noch nicht bitterkalt, aber er ist relativ "dämlich" für unsere Zwecke installiert (gegenüber der Schiebetür d.h. Jedesmal wenn Einer einsteigt bläst es die warme Luft (und Diesel) zur Tür hinaus ... CLEVER DC!
------------------------------------------------------------------------------------
Armin
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: schwarz? schwarz!
Ich glaube ich weis was du meinst, die Bilder sind hier auch schon bekannt:surprise hat geschrieben:Hallo Peter.
Ich hatte ja nun schon das große "Vergnügen" sowohl Kasten als auch Kombi vom "Neuen" zu haben, und beide Schienen waren schwarz. Überhaupt habe ich bei schwarzen Sprintern immer nur schwarze Schiene gesehen ... deswegen sehe ich für Deinen Sprinter auch"schwarz ..."![]()
Mal im Ernst: Am Besten in Düsseldorf anrufen und dort abfragen, weil den Verkäufern kann man keine Meter über den Weg trauen, Fachwissen eines Schuhputzers aus Kasachstan ...
Habe übrigens gute "Tuning"-Nachrichten für den neuen Sprinter, wer Interesse hat - einfach mal melden ...
Wenn unser "Bus" mal komplett fertig ist - stelle ich ihn mit allen Details rein - wird ein"fahrendes Wohnzimmer ..."
Gruss Armin

Sprinter - was sonst ?
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
bikeraper hat geschrieben:Na ja, wenn mir jetzt Rosinen aussm Schließmuskel fallen würden, würde ich sagen das ein Kasten mit Fenster hinten ein Kombi istWeil die Fenster hat es ja meist nur mit Sitzen-->PKW-Zulassung.
Gruß
Christoph

Im prinzip hast du recht; man kann aber bei dem Kastenwagen die Fenster einzeln bestellen (z.B. für mobile Laborwagen mit einseitiger Verglasung), aber auch als Kastenwagen mit Rundumverglasung und Lkw-Zulassung.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... ay/7454530
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 24 Jan 2007 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
-
-
Wie ich heute von meinem Verkäufer erfahren habe wird mein 318 Kastenwagen mit Rundumverglasung mit 3ersitzbank hinten ,als Lkw,d.h. nach Nutzlast versteuert.Wenn ich überlege was für ein Aufwand nötig ist um einen PKW zum LKW umzumelden(Sitzbank raus,Scheiben verblechen usw) frage ich mich wie DC das gemacht hat,das dies beim 318er garnicht nötig ist
Gruss,Volker

Gruss,Volker

-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ steinhauer,
hallo Volker: Es ist ein Unterschied zwischen der Zulassung und der steuerlichen Einstufung.
Ich musste bis jetzt JEDEN Transporter beim Finanzamt vorführen. Alle wurden auch vom FA als Transporter( LKW) anerkannt. Die seitlichen Scheiben sind seit einiger Zeit KEIN Hinderungsgrund mehr.
Wenn bei Deinem Transporter die Ladefläche länger als der für Personenbeförderung gedachte Raum ist, ist auch dies kein Kriterium mehr für einen abschlägigen Bescheid.
Das einzige, was Probleme bereiten könnte, wäre die fehlende Trennwand. Da legen sie bei unserem FA gesteigerten Wert drauf.
Viele Grüsse,
Arne
hallo Volker: Es ist ein Unterschied zwischen der Zulassung und der steuerlichen Einstufung.
Ich musste bis jetzt JEDEN Transporter beim Finanzamt vorführen. Alle wurden auch vom FA als Transporter( LKW) anerkannt. Die seitlichen Scheiben sind seit einiger Zeit KEIN Hinderungsgrund mehr.
Wenn bei Deinem Transporter die Ladefläche länger als der für Personenbeförderung gedachte Raum ist, ist auch dies kein Kriterium mehr für einen abschlägigen Bescheid.
Das einzige, was Probleme bereiten könnte, wäre die fehlende Trennwand. Da legen sie bei unserem FA gesteigerten Wert drauf.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung