Wegen der Stoßdämpfer: es gibt anschraubbare Verlängerungen. Ich glaube dass sie vom 4 x 4 sind. Ich habe vor einiger Zeit beim Jakob hier aus dem Forum Adapterbleche gekauft durch die der untere Befestigungspunkt versetzt wird, hab aber leider kein Foto davon.
Falls die Dämpfer zu kurz sein sollten gehen sie beim kompletten ausfedern u.U. in die Endlage und könnten im schlimmsten Fall abreißen.
Schau dir bei der Gelegenheit auch mal die Koppelstangen an. Evtl. müssten die auch länger werden.
Ich fahre keine Klötze unter den Blattfedern sondern hab einfach die Federschäkel hinten am Rahmen umgedreht. Das brachte am Rad ca. 8 cm und die Tasche wo sie normalerweise drin hängen lässt sich besser sauber halten. Danach standen die Koppelstangen sehr schräg. Ich hab sie jetzt gegen die vom 906er getauscht, die aber etwas zu lang sind.
225/75 R16 Reifen + 16" Felgen endlich abgenommen, juhu (mit Tachograph)
Re: 225/75 R16 Reifen + 16" Felgen endlich abgenommen, juhu (mit Tachograph)
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Re: 225/75 R16 Reifen + 16" Felgen endlich abgenommen, juhu (mit Tachograph)
Ich hab mittlerweile die von dir angesprochenen Verlängerungen recherchiert: MB nennt sie "Halter" und verkauft sie für 40 Euro / Stück... Man barucht dann noch 4 Schrauben. Teilenummer 901 326 0140. Werde ich mir wohl demnächst doch drunter bauen. Sicher ist sicher.pappa hat geschrieben: 22 Dez 2023 22:19 Wegen der Stoßdämpfer: es gibt anschraubbare Verlängerungen. Ich glaube dass sie vom 4 x 4 sind. Ich habe vor einiger Zeit beim Jakob hier aus dem Forum Adapterbleche gekauft durch die der untere Befestigungspunkt versetzt wird, hab aber leider kein Foto davon.
Falls die Dämpfer zu kurz sein sollten gehen sie beim kompletten ausfedern u.U. in die Endlage und könnten im schlimmsten Fall abreißen.
Schau dir bei der Gelegenheit auch mal die Koppelstangen an. Evtl. müssten die auch länger werden.
Ich fahre keine Klötze unter den Blattfedern sondern hab einfach die Federschäkel hinten am Rahmen umgedreht. Das brachte am Rad ca. 8 cm und die Tasche wo sie normalerweise drin hängen lässt sich besser sauber halten. Danach standen die Koppelstangen sehr schräg. Ich hab sie jetzt gegen die vom 906er getauscht, die aber etwas zu lang sind.
316 mit Reimo Hochdach, 06/2000, 425.000km, 225/75R16, DIY Camperausbau.