LooSeal EVO mobile Verschweißertoilette

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Steffen G.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Re: LooSeal EVO mobile Verschweißertoilette

Beitrag von Steffen G. »

sendtime hat geschrieben: 21 Dez 2023 10:06 ...
Noch nicht erwähnt wurde, dass Mülleimer abseits von Campingplätzen praktisch fast überall zu finden sind, während man Entsorgungsstellen (für TTT) gezielt anfahren muss. Wenn ich aber auf einem Campingplatz stehe, brauche ich auch keine eigene Toilette. Großes Plus für die Praktikabilität der Clesana bzw. LooSeal aus meiner Sicht.
...
Die Feststoffe kannst du genau so in einem Mülleimer entleeren. Bleibt nur die Flüssigstoffe. Das man diese nur bedingt in einen Gulli entleeren darf, wurde ja schon gesagt, und da will ich auch nicht länger drauf rum reiten. Entsorgungsstellen sind für Chemietoiletten zwingend erforderlich.
Deine Argumentation ist jetzt also das du dein Kacke-Pipi-Gemischbeutel in die Tonne werfen kannst, und alles damit ok sei, das es ja in einem Handlichen verschlossenen Pack ist. Das wage ich aber zu bezweifeln, denn gerade im Müll ist so ein Beutel nicht lange haltbar, sei es durch Glas im Müll, oder dadurch das die Tonne voll ist, und mit Nachdruck eines weiteren Nutzers komprimiert wird. Die Wahrscheinlichkeit das dein Überraschungsei eben zu einem sinkenden Ei wird (in dem es Aufbricht) ist also sehr hoch. Also könnte ich doch auch gleich mein Pipi-Tank zusätzlich zum Kackebeutel in der Mülltonne entsorgen.

Das System Verschweißbeutel kommt ja scheinbar aus dem Bereich Krankenhaus ect. Dort werden z.B. OP-Abfälle so entsorgt, allerdings müssen diese dann in einem separaten Behälter (Biohazard) entsorgt werden.

Ich stehe diesem System weiterhin skeptisch gegenüber, da es zwar für den Anwender vorteile bringt, aber das auf kosten Anderer (andere Nutzer der Tonne, dem Müllentsorger ect.)
Bei der TTT Variante sieht das ein wenig anders aus, den gerade durch die Trennung ist das was ich entsorge abgetrocknet und weitestgehend Geruchsfrei.

Aber das ist nur meine Meinung.Letzt endlich muss jeder selbst entscheiden, wie und wo er seine Hinterlassenschaften entsorgt.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Antworten